Leserunde zu "Der dunkle Schwarm 2 - Der stille Planet" von Marie Grasshoff

Produktdarstellung
  • Fantasie
Marie Graßhoff (Autor)

Der dunkle Schwarm 2 - Der stille Planet

Nach den Enthüllungen der Hackerin Atlas ist das alte Machtsystem zusammengebrochen. Nun will sie jeder auf seiner Seite wissen. Der Großkonzern Hypermind, der die Hive Minds kontrolliert, über welche die Menschen ihr Bewusstsein miteinander verbinden, will die Sicherheit seiner Technik erhöhen. Atlas und ihre Freunde Noah und Bennie sichern ihre Hilfe zu. Doch dann gesteht Bennie einen Mord, den er nicht begangen haben kann, und Atlas ist klar, dass hier etwas nicht mit rechten Dingen zugeht. Verfolgt von Auftragskillern, korrupten Politikern und gnadenlosen Wirtschaftsbossen muss Atlas nicht nur sich und ihre Freunde retten, sondern auch die gesamte Menschheit ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 06.02.2023 - 26.02.2023
  2. Lesen 13.03.2023 - 02.04.2023
  3. Rezensieren 03.04.2023 - 16.04.2023

Bereits beendet

Schlagworte

Science Fiction Zukunft Weltall Cyborgs Implantate Androiden Neon Birds Cyber Punk Sci Fi KI Künstliche Intelligenz Hive Minds Atlas Liebesgeschichte übermächtige Konzerne Umweltterroristen Audible Beta Hearts Cyber Trips Hard Liquor Hackerin gestohlene Erinnerung Science Fiction Romane

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von Serenatime

Serenatime

Mitglied seit 15.05.2018

Veröffentlicht am 04.03.2023 um 10:26 Uhr

Hi,

Ich freue mich unglaublich dabei zu sein. Ich habe auch den ersten Band in einer Leserunde begleitet und bin gespannt auf den Austausch mit euch.

Nun ein kleines bisschen zu mir: Ich bin 25 Jahre alt und liebe Mathematik, lesen und Sport. Ich arbeite als Programmiererin und bereite mich momentan auf meinen ersten Inlineskatemarathon vor.

Ich wünsche allen viel Spaß beim Lesen. :)

Profilbild von _juliadventuress_

_juliadventuress_

Mitglied seit 20.01.2022

Den Alltag vergessen und in Abenteuer eintauchen

Veröffentlicht am 06.03.2023 um 09:22 Uhr

yuhuuuuuuuuuuuuuuu...
Ich hab mich so sehr gefreut, als ich die Teilnahme bestätigt bekommen habe.
Wuhuuu ! :)

Ich liebe die Bücher von Marie sehr und freue mich schon auf die Leserunde mit euch.
Zu mir: Ich heiße Julia bis 33 Jahre und komme aus Niedersachen. Neben dem Lesen bin ich noch gerne draußen in der Natur am Wandern.

LG Julia

Profilbild von Lisa_V

Lisa_V

Mitglied seit 17.06.2020

Veröffentlicht am 07.03.2023 um 20:08 Uhr

Auch ich freue mich beim nun schon zweiten Abenteuer dabei sein zu dürfen. Die Leseprobe stimmt mich hoffnungsvoll (#TeamJulien) und ich habe große Lust, wieder in die Welt eintauchen zu können!

Ich bin Lisa, 29 Jahre alt und lebe gemeinsam mit meinem Mann im nördlichen Bayern. Lesen ist natürlich mein liebstes Hobby, meistens lese ich mehrere Bücher gleichzeitig und gerne auch quer durch alle Genres.

Bis bald in der Leserunde

Profilbild von El_Ef_Booknerd

El_Ef_Booknerd

Mitglied seit 13.04.2020

Wenn ich lese, fühle ich mit den Charakteren und manchmal verirrt sich einen Träne auf meiner Wange.

Veröffentlicht am 08.03.2023 um 19:40 Uhr

Hallo,

ich bin Lisa von elefbooknerd auf IG. Das ist hier bei der Lesejury meine erste Leserunde und ich bin sehr gespannt. Ich werde bis zum 13.03. nochmal Band 1 hören, um mich nochmal an Alles zu erinnern, um dann voller Tatendrang in Band 2 einzutauchen.

Ich bin super gespannt, da ich tatsächlich bisher immer von Maries Büchern richtig begeistert war.

Profilbild von Lisa_V

Lisa_V

Mitglied seit 17.06.2020

Veröffentlicht am 08.03.2023 um 20:04 Uhr

Mein Exemplar kam heute an. Da steht dem pünktlichen Start am Montag ja nichts mehr im Weg...

Profilbild von _juliadventuress_

_juliadventuress_

Mitglied seit 20.01.2022

Den Alltag vergessen und in Abenteuer eintauchen

Veröffentlicht am 10.03.2023 um 11:53 Uhr

Lest ihr vorher nochmal Teil 1? Ich bin gerade dabei und mein Plan ist es bis Montag fertig zu werden. Wird sportlich :)
Aber ich liebs, wieder von Atlas zu lesen.
Die Idee mit den Gedankenlesen finde ich mega.

Profilbild von Primrose24

Primrose24

Mitglied seit 06.07.2016

Veröffentlicht am 12.03.2023 um 10:21 Uhr

Ein Hallo an alle Mitlesenden,
ich bin Anne, 32 Jahre und ein Fan von Marie Graßhoff. Der erste Teil hat mir so gut gefallen, dass ich ihn in 2 Tagen gelesen habe. Ich hoffe sehr der zweite Teil ist genauso gut.
Ich freu mich auf einen regen Austausch mit euch allen.

Profilbild von Ourbooksoflife

Ourbooksoflife

Mitglied seit 13.02.2022

Geniesse es, in die Welt von Büchern einzutauchen um den dristen Alltag zu entfliehen!

Veröffentlicht am 16.03.2023 um 20:40 Uhr

_juliadventuress_ schrieb am 10.03.2023 um 11:53 Uhr

Aber ich liebs, wieder von Atlas zu lesen.
Die Idee mit den Gedankenlesen finde ich mega.

Ja, habe ich.

Profilbild von Ourbooksoflife

Ourbooksoflife

Mitglied seit 13.02.2022

Veröffentlicht am 16.03.2023 um 20:42 Uhr

Danke das ich dabei sein darf. Ich habe den ersten Teil letzte Woche nochmal gelesen und bin schon beim zweiten Buch.

Das sind die ersten Bücher der Autorin und ich bin schon gespannt wie es weiter geht, vor allem mit Julien .

Kurz zu mir: ich bin die Claudia, lese eigentlich mein Leben lang schon und darf hier endlich mal wieder an einer Leserunde teilnehmen. Die letzte ist schon ein wenig her.