Leserunde zu "Der dunkle Schwarm" von Marie Grasshoff

Visionär, glaubwürdig, authentisch
Cover-Bild Der dunkle Schwarm
Produktdarstellung

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

Marie Graßhoff (Autor)

Der dunkle Schwarm

Roman

Im Jahr 2100 verbinden die Menschen ihr Bewusstsein über Implantate zu sogenannten "Hive-Minds". Die junge Atlas profitiert davon gleich doppelt: Tagsüber arbeitet sie als Programmiererin für den größten Hive-Entwickler. Nachts betreibt sie unter dem Decknamen Oracle einen lukrativen Handel mit Erinnerungen, die sie aus Hive-Implantaten stiehlt.

Eines Nachts berichtet ihr ein Kunde namens Noah von dem Mord an einem ganzen Hive - eigentlich eine technische Unmöglichkeit. Er bietet ihr eine horrende Summe dafür an, den Täter zu finden. Atlas lässt sich auf den Deal ein - und ist bald auf der Flucht vor der Polizei, Umweltterroristen und Auftragsmördern ...

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 19.05.2021 - 13.06.2021
  2. Lesen 19.07.2021 - 01.08.2021
    Lesen
  3. Rezensieren 02.08.2021 - 15.08.2021
  1. Abschnitt 1, KW 29, Seite 1 bis 171, inkl. Kapitel 3 (Das Aufflammen einer letzten Hoffnung) bis 25.07.2021
  2. Abschnitt 2, KW 30, Seite 172 bis Ende bis 01.08.2021

Marie Graßhoff ersinnt eine düstere Zukunft, wie sie ohne Weiteres denkbar wäre

Bewerbt euch jetzt für die Leserunde zu "Der dunkle Schwarm" und sichert euch die Chance auf eines von 30 kostenlosen Leseexemplaren!

Wenn ihr wissen möchtet, wie eine Leserunde funktioniert und auf welche Kriterien wir bei der Auswahl der Teilnehmer achten, schaut doch mal hier vorbei.

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 29.05.2021

Das Cover gefällt mir richtig gut, weil es so mysteriös ist. Ich bin auf jeden Fall sehr auf die Handlung gespannt, habe aber auf die Leseprobe verzichtet, weil ich mich gern überraschen lasse und außerdem ...

Das Cover gefällt mir richtig gut, weil es so mysteriös ist. Ich bin auf jeden Fall sehr auf die Handlung gespannt, habe aber auf die Leseprobe verzichtet, weil ich mich gern überraschen lasse und außerdem Angst habe, dass ich dann nicht aufhören kann zu lesen haha
Dennoch bin ich mir sicher, dass das ein sehr spannendes Buch ist und die Charaktere mich von sich überzeugen werden :)

Veröffentlicht am 29.05.2021

Allein die Leseprobe hat mich schon direkt gepackt! Die Story ist total kreativ! Ich finde die Idee mit den "Hive-Minds" einfach total interessant und es super spannend, was schon auf den ersten Seiten ...

Allein die Leseprobe hat mich schon direkt gepackt! Die Story ist total kreativ! Ich finde die Idee mit den "Hive-Minds" einfach total interessant und es super spannend, was schon auf den ersten Seiten passiert ist! Das Buch scheint mir voller Action zu sein und beinhaltet dann noch ein Geheimnis, dem man gern auf die Schliche kommen möchte. Man fragt sich direkt, was passiert ist, dass so viele Menschen gestorben sind. Ich würde mich sehr freuen, zu erfahren, wie das Buch weitergeht!

Veröffentlicht am 29.05.2021

Das cover erinnert mich, an einen Film Titel, der einem sofort ins Auge springt. Bis jetzt finde ich mich in einen Charakterzügrn wieder, sodass ich die Geschichte gut mit verfolgen kann. Der schreibstil ...

Das cover erinnert mich, an einen Film Titel, der einem sofort ins Auge springt. Bis jetzt finde ich mich in einen Charakterzügrn wieder, sodass ich die Geschichte gut mit verfolgen kann. Der schreibstil ist auch gut lesbar und erleichtert einem das Verständnis. Ich bin gespannt was noch alles passierten wird, und welche twits das Buch für mich zu einem Highlight machen werden.

Veröffentlicht am 29.05.2021

Zunächst einmal hat mich direkt das Cover des Romans angesprochen. Die Titelschrift ist mal etwas ganz anderes: modern und dynamisch. Das passt für mich schon super zur Kurzbeschreibung und zum Thema Science-Fiction. ...

Zunächst einmal hat mich direkt das Cover des Romans angesprochen. Die Titelschrift ist mal etwas ganz anderes: modern und dynamisch. Das passt für mich schon super zur Kurzbeschreibung und zum Thema Science-Fiction.
Ich entscheide mich meist für ein Buch nur anhand seiner Kurzbeschreibung oder einigen Rezensionen, deshalb vermeide ich die Leseproben. Ich muss ein Buch in einem „Ruck“ lesen. Aber anhand der Kurzbeschreibung möchte ich vermuten, dass die Protagonistin ein mutiger Charakter ist, der sich gern mal in die Gefahr begibt. Ich bin mir sicher, dass sich dadurch die Spannung im Buch sehr schnell aufbauen wird.

Veröffentlicht am 28.05.2021

gerne wissen eo es weiterhin

gerne wissen eo es weiterhin