Leserunde zu "Der dunkle Schwarm" von Marie Grasshoff

Cover-Bild Der dunkle Schwarm
Produktdarstellung
Marie Graßhoff (Autor)

Der dunkle Schwarm

Im Jahr 2100 verbinden die Menschen ihr Bewusstsein über Implantate zu sogenannten "Hive-Minds". Die junge Atlas profitiert davon gleich doppelt: Tagsüber arbeitet sie als Programmiererin für den größten Hive-Entwickler. Nachts betreibt sie unter dem Decknamen Oracle einen lukrativen Handel mit Erinnerungen, die sie aus Hive-Implantaten stiehlt.

Eines Nachts berichtet ihr ein Kunde namens Noah von dem Mord an einem ganzen Hive - eigentlich eine technische Unmöglichkeit. Er bietet ihr eine horrende Summe dafür an, den Täter zu finden. Atlas lässt sich auf den Deal ein - und ist bald auf der Flucht vor der Polizei, Umweltterroristen und Auftragsmördern ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 19.05.2021 - 13.06.2021
  2. Lesen 19.07.2021 - 01.08.2021
  3. Rezensieren 02.08.2021 - 15.08.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Science Fiction Zukunft Weltall Cyborgs Implantate Androiden Neon-Birds Cyber Punk Sci Fi Science Fiction Romane

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 28.05.2021

Zu Beginn ist zu sagen, dass mich das Cover direkt in seinen Bann gezogen hatte.

Die eher düsteren Farben in Kombination mit dem leuchtenden Ring geben einen schönen Kontrast ab, der die Stimmung des Prologs widerspiegelt. An dieser Stelle sollte gesagt werden, dass alleine der Prolog mir schon so sehr zusagt, dass ich mir das Buch direkt kaufen würde.
Der Schreibstil liest sich flüssig und man hat als Leser Lust, immer weiter zu lesen. Während des Lesens fiel es mir leicht, die Welt Stück für Stück vor meinen Augen aufbauen zu lassen.
Das Worldbuilding gefällt mir schon zu Beginn sehr gut und ich freue mich, mehr von dieser futurischen Welt und ihrer Gesellschaft zu erfahren.
Das die Hauptprotagonistin mir auf anhieb sympathisch ist, kann ich zu Beginn noch nicht sagen. Viel passender wäre hier die Umschreibung "interessant", da sie nicht wie andere Protagonisten zu sein scheint, die man sonst aus vielen Büchern kennt.

Veröffentlicht am 28.05.2021

Das Cover und die Leseprobe laden direkt ein weiter zu lesen. Bin gespannt wie es weitergeht

Veröffentlicht am 28.05.2021

Das ist mal ein Anfang der Appetit auf mehr macht. Klassischer Einstieg in einen Science Fiction Roman. Man ist sofort neugierig welche weitere Entwicklung die Geschichte nehmen wird.

Verspricht großartiges , wie man es von Marie gewöhnt ist 💜

Verspricht großartiges , wie man es von Marie gewöhnt ist 💜

Veröffentlicht am 28.05.2021

Ein mega Buch :) Marie ist einfach eine Künstlerin und ich möchte unbedingt mehr lesen 😍

Das Cover ist super schön ,Schreibstil ist flüssig und Marie halt :)
Ich erwarte noch mehr Spannung und Aktion ...

Das Cover ist super schön ,Schreibstil ist flüssig und Marie halt :)
Ich erwarte noch mehr Spannung und Aktion