Leserunde zu "Der dunkle Schwarm" von Marie Grasshoff

Cover-Bild Der dunkle Schwarm
Produktdarstellung
Marie Graßhoff (Autor)

Der dunkle Schwarm

Im Jahr 2100 verbinden die Menschen ihr Bewusstsein über Implantate zu sogenannten "Hive-Minds". Die junge Atlas profitiert davon gleich doppelt: Tagsüber arbeitet sie als Programmiererin für den größten Hive-Entwickler. Nachts betreibt sie unter dem Decknamen Oracle einen lukrativen Handel mit Erinnerungen, die sie aus Hive-Implantaten stiehlt.

Eines Nachts berichtet ihr ein Kunde namens Noah von dem Mord an einem ganzen Hive - eigentlich eine technische Unmöglichkeit. Er bietet ihr eine horrende Summe dafür an, den Täter zu finden. Atlas lässt sich auf den Deal ein - und ist bald auf der Flucht vor der Polizei, Umweltterroristen und Auftragsmördern ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 19.05.2021 - 13.06.2021
  2. Lesen 19.07.2021 - 01.08.2021
  3. Rezensieren 02.08.2021 - 15.08.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Science Fiction Zukunft Weltall Cyborgs Implantate Androiden Neon-Birds Cyber Punk Sci Fi Science Fiction Romane

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von Athene1989

Athene1989

Mitglied seit 27.09.2016

Ich liebe Bücher - mit ihnen kann man aus der Wirklichkeit fliehen.

Veröffentlicht am 15.06.2021 um 16:58 Uhr

Ich freue mich riesig,das neue Werk von Marie Grasshoff mit euch zu lesen. =)
Ich heiße Elisabeth,bin 32 Jahre alt,wohne im hohen Norden,liebe das Lesen,Fußball (wenn auch nur zugucken,nicht mehr selbst spielen),Musik hören und mit Freunden was unternehmen,sei es Spieleabende,Bowling oder sonst was,man vermisse ich das xD
Ich sehe schon einige bekannte Gesichter (und Auslosung läuft noch) und bin gespannt auf die Diskussionen =)

Profilbild von sandraanabel

sandraanabel

Mitglied seit 30.06.2019

Veröffentlicht am 15.06.2021 um 17:01 Uhr

Ich habe mir ein freudiges Kreischen nicht verdrücken können :D Bin schon den ganzen Tag ganz hibbelig, ob ich heute Glück habe ;) (Hab vielleicht die Seite schon mehrmals aktualisiert :D)
Der Dunkle Schwarm ist ein Highlight auf das ich schon richtig hinfiebere und ich freu mcih so über die Nachricht, dass ich in de Leserunde mitlesen darf :)
Ich bin die Sandra, 24 Jahre alt und ein heimlicher Marie Fan (oder nicht ganz so heimlich :D) ich habe das Hörbuch ncoh nicht gehört, weil ich auf das print warten wollte und kann es jetzt kaum erwarten in so eine coole Welt abzutauchen ;)

Profilbild von April1985

April1985

Mitglied seit 24.09.2019

Ich lese, also bin ich.

Veröffentlicht am 15.06.2021 um 17:09 Uhr

Ich freue mich gerade so sehr, dass ich bei der Runde mitmischen darf. War schon ganz hibbelig die ganze Zeit.

Kurz zu mir : Mein Name ist Jasmin und ich wohne mit Kind und Kegel bei meinen 2 Katzen in Niederösterreich. Da ich gerade wieder im Mutterschutz bin, komme ich wieder mehr zum Lesen ×juhu* zu meinen weiteren Hobbys zählen Wandern, Urlauben, Tanzen und ganz allgemein das Leben genießen.

Bis bald in der Leserunde! Und Glückwunsch an die anderen Teilnehmer!

Profilbild von SonjaPresche

SonjaPresche

Mitglied seit 26.06.2019

Veröffentlicht am 15.06.2021 um 17:13 Uhr

Bei diesen tollen Bewerbungen wollten wir noch ein paar mehr Leser:innen die Chance geben und haben auf 40 Teilnehmer:innen aufgestockt.

Anfang Juli erhaltet ihr eure druckfrischen Bücher und die eBook Teilnehmer ihren Downloadcode.

Wenn ihr Fragen habt, meldet euch gerne.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und Diskutieren!

Profilbild von Thoronris

Thoronris

Mitglied seit 02.05.2017

Veröffentlicht am 15.06.2021 um 17:17 Uhr

Ich hätte gar nicht damit gerechnet, ausgewählt zu werden - vielen Dank! Schön, dass eine spontane Erhöhung möglich war!

Ich bin Julia, 33 Jahre alt und leben derzeit im Osten von Deutschland. Ich arbeite für ein Online-Schreibplattform und suche dort junge Autorinnen und Autoren, die mit ihren Geschichten Geld verdienen wollen - quasi mein Traumjob. In meiner Freizeit lese ich viel, schaue YouTube Videos, spiele Pen&Paper Rollenspiel oder Computerspiele.

Es ist lange her, dass ich bei einer Leserunde mitgemacht habe, umso mehr freut es mich, für diesen spannenden Roman asugewählt worden zu sein!

Profilbild von bookaretherealmagic

bookaretherealmagic

Mitglied seit 30.04.2020

books are the real magic

Veröffentlicht am 15.06.2021 um 17:22 Uhr

Ein Hallo an alle auch von mir!

Ich bin sooo glücklich darüber, dabei sein zu dürfen! Ich habe wirklich darauf gehofft, weil ich bis jetzt alle Bücher von Marie so toll fand, die ich gelesen habe, und mich schon seit Ewigkeiten auf dieses Buch freue.

Ganz kurz zu mir: Ich bin Ellie und lese für mein Leben gerne die verschiedensten Bücher. Leider habe ich jetzt wieder nicht so viel Zeit zum Lesen, aber dieses Buch werde ich natürlich trotzdem verschlingen! :)

Profilbild von Izara09

Izara09

Mitglied seit 02.03.2021

Jedes Buch eröffnet uns eine neue Welt, die wir erforschen können :)

Veröffentlicht am 15.06.2021 um 17:24 Uhr

Ich hab heute schon immer mal wieder die Seite aktualisiert und war den ganzen Tag schon hibbelig! Dass ich jetzt dabei sein darf freut mich sehr!

Kurz zu mir. Ich bin Annalena, 17 Jahre alt und komme aus Rheinland-Pfalz. In meiner Freizeit gehe ich tanzen und besuche fast täglich meine Ponys. Wenn es die Zeit erlaubt, wird auch immer mal wieder ein Berg zu Fuß erklommen.

Ich bin schon echt gespannt auf das Buch, da ich das Hörrbuch nicht vor dem Print hören wollte. Dann lief mir das Buch auch immer wieder über den Weg und ich freue mich schon auf eine tolle Leserunde und eine schöne Zeit :)

Profilbild von Athene1989

Athene1989

Mitglied seit 27.09.2016

Ich liebe Bücher - mit ihnen kann man aus der Wirklichkeit fliehen.

Veröffentlicht am 15.06.2021 um 17:54 Uhr

Zitat von SonjaPresche

Anfang Juni erhaltet ihr eure druckfrischen Bücher und die eBook Teilnehmer ihren Downloadcode.

Frage: Gibt es dann doch keine Leseexemplare plus Buch? Weil das hatte ich an sich ausgewählt ^^

Profilbild von secrecy_library

secrecy_library

Mitglied seit 09.07.2016

Träumer denken anders als der Rest der Welt...

Veröffentlicht am 15.06.2021 um 18:10 Uhr

Mir ging es hier wie den vielen anderen Teilnehmern, ich habe die Seite heute einfach mehrfach aktualisiert und jetzt darf ich mich sooooo sehr freuen, ich bin dabei!! Yeahhhhhhh.... :3

Ich bin Chiara, seit ein paar Tagen bin ich 21 Jahre alt und mein Wohnort ist das schöne Kärnten (Österreich). In meiner Freizeit liebe ich es (wer hätte es gedacht? ;D) zu lesen, aber auch zu schreiben, Spaziergänge zu machen, 3D-Modellierung zu machen, zu zeichnen, Musik zu hören und Zeit mit meinem Freund zu verbringen.

Ich kann es kaum erwarten, das Buch zu beginnen! Die Leseprobe war schon mega spannend und gut und ich kann es kaum erwarten, wie es weitergeht :) Dazu freue ich mich schon auf die rege Diskussion und den Austausch ^^

Profilbild von ronja_reads_books

ronja_reads_books

Mitglied seit 21.12.2018

Phantasie ist mächtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. ~Albert Einstein

Veröffentlicht am 15.06.2021 um 18:45 Uhr

Man habe ich mich gefreut, als ich die E-Mail gelesen habe! Ein Glück wurde nochmal aufgestockt, sodass ich auch mitlesen darf :D

Zu mir: Ich heiße Ronja, bin 18 Jahre alt und komme aus Brandenburg. Ich bin Katzenmami eines schnuckeligen Katers und besitze noch eine Schäferhundin. Neben dem Lesen schaue ich Animes, Serien oder Twitch. Ab und zu bin ich auch am Zocken.

Unter anderem habe ich mich so gefreut dabei zu sein, weil mich schon die Neon Birds Reihe der Autorin begeistert hat. Und die Leseprobe von Der Dunkle Schwarm war ja auch klasse Daher umso mehr Glück gehabt, dass meine Last Minute Bewerbung noch durchgegangen ist xD