Leserunde zu "Der dunkle Schwarm" von Marie Grasshoff

Cover-Bild Der dunkle Schwarm
Produktdarstellung
Marie Graßhoff (Autor)

Der dunkle Schwarm

Im Jahr 2100 verbinden die Menschen ihr Bewusstsein über Implantate zu sogenannten "Hive-Minds". Die junge Atlas profitiert davon gleich doppelt: Tagsüber arbeitet sie als Programmiererin für den größten Hive-Entwickler. Nachts betreibt sie unter dem Decknamen Oracle einen lukrativen Handel mit Erinnerungen, die sie aus Hive-Implantaten stiehlt.

Eines Nachts berichtet ihr ein Kunde namens Noah von dem Mord an einem ganzen Hive - eigentlich eine technische Unmöglichkeit. Er bietet ihr eine horrende Summe dafür an, den Täter zu finden. Atlas lässt sich auf den Deal ein - und ist bald auf der Flucht vor der Polizei, Umweltterroristen und Auftragsmördern ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 19.05.2021 - 13.06.2021
  2. Lesen 19.07.2021 - 01.08.2021
  3. Rezensieren 02.08.2021 - 15.08.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Science Fiction Zukunft Weltall Cyborgs Implantate Androiden Neon-Birds Cyber Punk Sci Fi Science Fiction Romane

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von mayaxx

mayaxx

Mitglied seit 18.10.2020

Veröffentlicht am 15.06.2021 um 22:48 Uhr

Vielen Dank, dass ich dabei sein darf!! Als ich die Mail gerade gelesen habe, hat mir das den Tag gleich noch mehr versüßt😊
Ich bin Maya und so ziemlich den ganzen Tag nur damit beschäftigt, zwischen Skripten, Lehrbüchern und meinem aktuellen Buch hin und her zu wechseln. In meiner Freizeit tanze ich und schreibe leidenschaftlich gerne verschiedene Texte.
Ich bin sehr gespannt auf das Buch und freue mich riesig auf die Leserunde!!

Mitglied seit 22.05.2016

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? - Oscar Wilde

Veröffentlicht am 15.06.2021 um 22:55 Uhr

SonjaPresche schrieb am 15.06.2021 um 17:13 Uhr

Bei diesen tollen Bewerbungen wollten wir noch ein paar mehr Leser:innen die Chance geben und haben auf 40 Teilnehmer:innen aufgestockt.

Anfang Juli erhaltet ihr eure druckfrischen Bücher und die eBook Teilnehmer ihren Downloadcode.

Wenn ihr Fragen habt, meldet euch gerne.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und Diskutieren!

Vielen Dank fürs Aufstocken! =)

Veröffentlicht am 15.06.2021 um 22:57 Uhr

Athene1989 schrieb am 15.06.2021 um 17:54 Uhr

Zitat von SonjaPresche

Anfang Juni erhaltet ihr eure druckfrischen Bücher und die eBook Teilnehmer ihren Downloadcode.

Frage: Gibt es dann doch keine Leseexemplare plus Buch? Weil das hatte ich an sich ausgewählt ^^

Vielleicht hat Sonja den falschen Text eingefügt, weil es auch "Anfang Juni" heißt .

Veröffentlicht am 15.06.2021 um 23:00 Uhr

Hallo!
Ich bin Christine, 30 Jahre alt und komme aus Bayern (Oberfranken).
Seit Marie von der neuen Geschichte gesprochen hat und es erst als Hörbuch herauskam, bin ich gespannt darauf =)
Neben meinem liebsten Hobby, dem Lesen, blogge ich auch darüber, fotografiere gerne und bin auch viel in der Natur unterwegs (täglicher Spaziergang, Wandern, Radfahren, Geocaching). Außerdem bin ich auch ab und an mal kreativ.

Profilbild von Maddison

Maddison

Mitglied seit 07.02.2017

Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele ~ Cicero

Veröffentlicht am 16.06.2021 um 00:29 Uhr

Hey hey :)
ich freue mich riesig, dass ich bei dieser Leserunde dabei sein darf - vielen vielen Dank!
Kurz zu mir: Ich bin Lena, 20 Jahre alt und wenn ich meine Nase nicht gerade in ein Buch stecke, male/zeichne und koche ich sehr gerne. Ich freu mich schon auf den Austausch mit euch. Das wird bestimmt klasse :)

Profilbild von SonjaPresche

SonjaPresche

Mitglied seit 26.06.2019

Veröffentlicht am 16.06.2021 um 10:56 Uhr

Athene1989 schrieb am 15.06.2021 um 17:54 Uhr

Zitat von SonjaPresche

In dem Fall sind die druckfrischen Bücher schon da, aber alle, die ein Buch wollten, erhalten auch ein Buch.

Profilbild von carinas_bookish_world

carinas_bookish_world

Mitglied seit 18.02.2020

Reading is dreaming with eyes open

Veröffentlicht am 16.06.2021 um 11:16 Uhr

Ich habe die Mail zwar gestern schon gelesen, komme aber erst jetzt dazu, mich hier auch noch kurz vorzustellen :)

Ich bin Carina, bin 23 Jahre alt, komme aus NRW und studiere im letzten Mastersemester Raumplanung / Städtebau. Seitdem ich im letzten Jahr die Neon Birds Reihe von Marie gelesen habe, bin ich ein riesen großer Fan von ihren Büchern und freue mich nun wahnsinnig auf "Der dunkle Schwarm" und bin schon sehr gespannt auf die Leserunde :)

Ich kann es jetzt schon nicht mehr abwarten, bis die Leserunde im Juli endlich beginnt ;)

ilay99

Mitglied seit 16.05.2018

Veröffentlicht am 16.06.2021 um 12:57 Uhr

OMG!!!
Ich hätte nicht gedacht, dass ich an der Leserunde teilnehmen darf. Ich freue mich schon so sehr und bin schon sooooo auf das neue Buch von Marie gespannt. Danke das ich dabei sein darf.

Kurz zu mir: Ich bin Azra, 22 Jahre alt und komme aus NRW. Neben dem Lesen, zeichne und fotografiere ich sehr gerne.

Ich freu mich sehr auf die Leserunde mit euch :D

Profilbild von hulahairbabe

hulahairbabe

Mitglied seit 18.02.2020

Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt?

Veröffentlicht am 16.06.2021 um 13:29 Uhr

Huhu,
ich bin die Julia, 33 Jahre alt und komme aus der Nähe von FFM. Ich freue mich schon auf die Leserunde mit euch.

Profilbild von Athene1989

Athene1989

Mitglied seit 27.09.2016

Ich liebe Bücher - mit ihnen kann man aus der Wirklichkeit fliehen.

Veröffentlicht am 16.06.2021 um 13:37 Uhr

SonjaPresche schrieb am 16.06.2021 um 10:56 Uhr

Wäre es dann möglich,dass ich auch das ebook bekomme,wenn es kein leseexemplar gibt? Weil ich nehme die gerne mit zum Arzt oder zur Physio und lese meine Abschnitte dann da,aber mit dem richtigen Buch mag ich nicht so lieblos umgehen xD