Leserunde zu "Der dunkle Schwarm" von Marie Grasshoff

Cover-Bild Der dunkle Schwarm
Produktdarstellung
Marie Graßhoff (Autor)

Der dunkle Schwarm

Im Jahr 2100 verbinden die Menschen ihr Bewusstsein über Implantate zu sogenannten "Hive-Minds". Die junge Atlas profitiert davon gleich doppelt: Tagsüber arbeitet sie als Programmiererin für den größten Hive-Entwickler. Nachts betreibt sie unter dem Decknamen Oracle einen lukrativen Handel mit Erinnerungen, die sie aus Hive-Implantaten stiehlt.

Eines Nachts berichtet ihr ein Kunde namens Noah von dem Mord an einem ganzen Hive - eigentlich eine technische Unmöglichkeit. Er bietet ihr eine horrende Summe dafür an, den Täter zu finden. Atlas lässt sich auf den Deal ein - und ist bald auf der Flucht vor der Polizei, Umweltterroristen und Auftragsmördern ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 19.05.2021 - 13.06.2021
  2. Lesen 19.07.2021 - 01.08.2021
  3. Rezensieren 02.08.2021 - 15.08.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Science Fiction Zukunft Weltall Cyborgs Implantate Androiden Neon-Birds Cyber Punk Sci Fi Science Fiction Romane

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Fagen an das Lesejury-Team

Profilbild von SingingBird

SingingBird

Mitglied seit 04.05.2019

Manche Bücher nehmen dich mit in eine Welt, nach der du immer Heimweh haben wirst.

Veröffentlicht am 08.07.2021 um 19:53 Uhr

Hey, ich habe eine kleine Frage: soweit ich mich richtig erinnere, habe ich bei der Bewerbung für die Leserunde angekreuzt, dass ich gerne mit einem Buch/Skript teilnehmen möchte.
Jetzt habe ich stattdessen einen Ebook-Link bekommen und ich wollte gerne fragen, wie das zusammenhängt?

Leider hatte ich bisher immer Probleme mit Ebooks, weswegen ich tendenziell ein Printprodukt präferieren würde. Vielleicht habe ich das aber auch falsch gelesen?

Ich habe gerade nachgeschaut und gesehen, dass man auch Ebook + Buch bekommen kann, weshalb ich vielleicht das angekreuzt habe?

Genau, ich wollte da gerne einfach nachfragen, falls ich irgendwas übersehen habe >.<

Beste Grüße!

Profilbild von SonjaPresche

SonjaPresche

Mitglied seit 26.06.2019

Veröffentlicht am 08.07.2021 um 23:38 Uhr

SingingBird schrieb am 08.07.2021 um 19:53 Uhr

Beste Grüße!

Du bekommst das Buch. Es ist unterwegs.
Liebe Grüße, Sonja

Profilbild von SingingBird

SingingBird

Mitglied seit 04.05.2019

Veröffentlicht am 09.07.2021 um 07:54 Uhr

SonjaPresche schrieb am 08.07.2021 um 23:38 Uhr

Du bekommst das Buch. Es ist unterwegs.
Liebe Grüße, Sonja

Vielen Dank und entschuldigung für die Mühe!