Leserunde zu "Der Friesenhof - Auf neuen Wegen" von Fenja Lüders

• Thema
Fenja Lüders (Autor)

Der Friesenhof

Auf neuen Wegen

Ostfriesland, 1948: Um den Verkauf des Familienhofs im friesischen Marschland abzuwenden, fängt die junge Gesa als Packerin in einem Teehandel an. Fasziniert von dieser für sie neuen und aufregenden Welt steigt sie bald zur rechten Hand des Juniorchefs auf, dem Kriegsheimkehrer Keno. Die beiden kommen sich näher, aber Keno ist ein verheirateter Mann. Und auch Gesas Herz ist nicht frei. Ihr Verlobter gilt als in Russland verschollen. Als böse Gerüchte die Runde machen, droht Gesa alles zu verlieren, was sie sich aufgebaut hat.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 08.11.2021 - 28.11.2021
  2. Lesen 13.12.2021 - 02.01.2022
  3. Rezensieren 03.01.2022 - 16.01.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Ostfriesland 50er Jahre Familiensaga Tee Teehandel Schwestern Freundschaft Loyalität Zusammenhalt starke Frauen Frauenpower Kriegsheimkehrer Kriegstrauma Saga

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 22.11.2021

Familiensagas sind immer spannend , besonders wenn die Existenz auf dem Spiel steht . Wie wird sich die Liebe zwischen Gesa und Keno entwickeln ?

Veröffentlicht am 20.11.2021

Das Cover ist interessant, aber hat mich nicht zu 100% gefesselt. Allerdings find ich den Titel gut und hoffe, dass sich die Geschichte weiter entwickelt.
Der Anfang war schonmal sehr gut. Der schreibstil ...

Der Anfang war schonmal sehr gut. Der schreibstil ist sehr gut zu lesen und ich würde mich freuen zu lesen wie es weitergeht.
Es ist eine Familiengeschichte die viele Verstrickungen hervorbringen wird... Bin auch gespannt wie es unter den Geschwister weitergeht....

Spannend, leicht zu lesen, werde es kaum weglegen können

Spannend, leicht zu lesen, werde es kaum weglegen können

Veröffentlicht am 19.11.2021

Die Geschichte über eine Familie, die dagegen kämpft, ihr Familienerbe zu verlieren, finde ich sehr interessant. Die Leseprobe gibt einen guten Vorgeschmack. Einige Charaktere beginnen bereits lebendig zu werden. Hanna, Gesa und auch Tanti gefallen mir sehr. Der Verlust des Vaters ist ein großer Einschnitt im Leben der Familie, ich denke, dass sich die Familie ins Zeug legen wird, um sein Erbe zu erhalten. Das Cover gefällt mir gut, der Schreibstil ist angenehm.

Veröffentlicht am 19.11.2021

Gefällt mir ganz gut. Das Ende könnte nicht spannender werden: 1 Frau zwischen zwei Männern. Für wen wird sie sich entscheiden, was für ein Drama entwindet sich daraus?
Ist immer spannend, so eine Art ...

Ist immer spannend, so eine Art Lovestory einer Karrierefrau nach dem 2.Weltkrieg mitzuverfolgen. Bin neugierig auf den Inhalt.