Schnell-Leserunde zu "Der kleine Frosch will schwimmen gehen!" von Luisa Schauenberg

Begleite den Frosch bei seinen Abenteuern
Cover-Bild Der kleine Frosch will schwimmen gehen!

Luisa Schauenberg (Autor)

Der kleine Frosch will schwimmen gehen!

Pina Gertenbach (Illustrator)

Ein Bilderbuch mit spannenden Infos darüber, wie Tiere überwintern

Wann ist endlich Frühling?

Der kleine Frosch erwacht aus der Winterstarre und hat große Lust aufs Schwimmen. Sofort zieht er sich seine rote Badehose an, macht einen Kopfsprung und - landet auf dem Eis des zugefrorenen Sees! Das ist ja seltsam, denkt er sich. Nein, das ist der Winter, erklären ihm die anderen Tiere. Und dann zeigen sie dem sehr erstaunten Frosch, was man im Winter alles für tolle Dinge machen kann!

1. Bewerben 12.09.2022 - 02.10.2022
  2. Lesen 17.10.2022 - 23.10.2022
    Lesen
  3. Rezensieren 24.10.2022 - 06.11.2022
  1. KW 42, das ganze Buch bis 23.10.2022

Bewerbt euch jetzt für die Leserunde zu "Der kleine Frosch will schwimmen gehen!" von Luisa Schauenberg und sichert euch die Chance auf eines von 20 kostenlosen Leseexemplaren!

Vorstellungsrunde

Profilbild von lauraklingenberg

lauraklingenberg

Mitglied seit 23.03.2021

I do believe something very magical can happen when you read a good book.

Veröffentlicht gestern um 10:22 Uhr

Hallo und herzlich willkommen zur Leserunde von "Der kleine Frosch will schwimmen gehen"! Schön, dass ihr alle dabei seid. Aufgrund der vielen tollen Bewerbungen habe ich ein wenig aufgestockt. :)

miamina

Mitglied seit 23.09.2021

Veröffentlicht gestern um 10:42 Uhr

lauraklingenberg schrieb gestern um 10:22 Uhr

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und Diskutieren!

Super, das find ich richtig toll! Und ich freue mich riesig, dass ich dabei bin. Vielen Dank!

Profilbild von LaCalaveraCatrina

LaCalaveraCatrina

Mitglied seit 07.02.2020

Veröffentlicht gestern um 11:30 Uhr

lauraklingenberg schrieb gestern um 10:22 Uhr

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und Diskutieren!

Vielen Dank, ich freu mich riesig auf den kleinen Frosch, und dass ich dabei sein darf.

Profilbild von kati-katharinenhof

kati-katharinenhof

Mitglied seit 14.07.2016

Ein gutes Buch geht immer :-)

Veröffentlicht gestern um 12:47 Uhr

Ich freue mich gerade wie ein Flummi und bin total überrascht, dass ich mit dabei sein darf. Vielen, vielen Dank für die tolle Nachricht - so starte die kurze Woche gleich richtig gut.

Itzybiene

Mitglied seit 01.06.2022

Veröffentlicht gestern um 13:12 Uhr

Super, wir freuen uns schon riesig auf das Buch und die hoffentlich schöne Vorlesezeit

Profilbild von buecherschildkroete

buecherschildkroete

Mitglied seit 24.11.2019

Veröffentlicht gestern um 13:41 Uhr

Hallo zusammen,

vielen Dank dass ich mit meiner Tochter mitlesen darf. Wir freuen uns sehr darüber.
Ich wünsche allen Gewinnern viel Spaß beim lesen.

Profilbild von Nordwind

Nordwind

Mitglied seit 30.12.2020

"Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie." – James Daniel -

Veröffentlicht gestern um 14:27 Uhr

Hallo zusammen,

Wie schön ich bin dabei👍

Nächste Woche kommt mein Enkel für ein paar Tage zu Besuch - Schließzeiten im Kindergarten - und ich freue mich schon riesig dass ich ein neues Buch bekomme was ich ihm vorlesen kann.

Kerste1234

Mitglied seit 03.09.2022

Veröffentlicht gestern um 17:02 Uhr

Juhu! Ich freu mich sehr auf das Abenteuer vom kleinen Frosch und bin schon ganz gespannt.

Filgopi

Mitglied seit 19.09.2022

Veröffentlicht gestern um 20:47 Uhr

Oh wie schön, dass wir dabei sein dürfen. Wir freuen uns schon sehr auf den kleinen Frosch.