Schnell-Leserunde zu "Der kleine Frosch will schwimmen gehen!" von Luisa Schauenberg

Begleite den Frosch bei seinen Abenteuern
Cover-Bild Der kleine Frosch will schwimmen gehen!

Luisa Schauenberg (Autor)

Der kleine Frosch will schwimmen gehen!

Pina Gertenbach (Illustrator)

Ein Bilderbuch mit spannenden Infos darüber, wie Tiere überwintern

Wann ist endlich Frühling?

Der kleine Frosch erwacht aus der Winterstarre und hat große Lust aufs Schwimmen. Sofort zieht er sich seine rote Badehose an, macht einen Kopfsprung und - landet auf dem Eis des zugefrorenen Sees! Das ist ja seltsam, denkt er sich. Nein, das ist der Winter, erklären ihm die anderen Tiere. Und dann zeigen sie dem sehr erstaunten Frosch, was man im Winter alles für tolle Dinge machen kann!

Countdown

1. Bewerben 12.09.2022 - 02.10.2022
    Bewerben
  2. Lesen 17.10.2022 - 23.10.2022
  3. Rezensieren 24.10.2022 - 06.11.2022

Bewerbt euch jetzt für die Leserunde zu "Der kleine Frosch will schwimmen gehen!" von Luisa Schauenberg und sichert euch die Chance auf eines von 20 kostenlosen Leseexemplaren!

Veröffentlicht am 25.09.2022

Was für ein tolles Cover. Es gefällt mir sehr sehr gut! Ich würde das Buch gerne kennenlernen und bin gespannt auf winterliche Aktivitäten.

Wirklich schön Und kindgerecht geschrieben

Wirklich schön Und kindgerecht geschrieben

Veröffentlicht am 24.09.2022

Das Cover ist einfach nur zum Dahinschmelzen. So zuckersüß und ansprechend. Würde ich es in der Buchhandlung sehen, könnte ich nicht daran vorbeilaufen. Die Idee hinter der Geschichte finde ich auch sehr schön. Tiere die dem Frosch den Winterschlaf erklären. Ein sehr wichtiges Thema und ich bin gespannt wie es umgesetzt wurde.

Veröffentlicht am 24.09.2022

Leider lässt sich die Leseprobe bei mir dieses Mal nicht öffnen, aber schon der Klappentext Klang sehr ansprechend. Ich bin gespannt, was den kleinen Frosch erwartet und glaube, dass seine ungeduldigen Wünsche bestens von dem Kindern nachempfunden werden können.

Veröffentlicht am 23.09.2022

Sehr ansprechendes Cover, das zum "Zugreifen" einlädt. Die Geschichte ist liebevoll illustriert, der Text ist kindgerecht und für Kinder leicht verständlich. Die schönes großen Bilder laden zum Nacherzählen und genauem Betrachten der Bilder ein. Nun bin ich gespannt, was der Frosch macht, da der Teich zugefroren ist. Welches Abenteuer erwartet den Frosch?