Schnell-Leserunde zu "Der kleine Frosch will schwimmen gehen!" von Luisa Schauenberg

Begleite den Frosch bei seinen Abenteuern
Cover-Bild Der kleine Frosch will schwimmen gehen!
Produktdarstellung
  • Thema
Luisa Schauenberg (Autor)

Der kleine Frosch will schwimmen gehen!

Pina Gertenbach (Illustrator)

Ein lustiges Bilderbuch ab 4 Jahren mit spannenden Infos darüber, wie Tiere überwintern

Wann ist endlich Frühling?

Der kleine Frosch erwacht aus der Winterstarre und hat große Lust aufs Schwimmen. Sofort zieht er sich seine rote Badehose an, macht einen Kopfsprung und - landet auf dem Eis des zugefrorenen Sees! Das ist ja seltsam, denkt er sich. Nein, das ist der Winter, erklären ihm die anderen Tiere. Und dann zeigen sie dem sehr erstaunten Frosch, was man im Winter alles für tolle Dinge machen kann!

Inklusive vierfarbigen Nachsatz: Finde heraus, ob Tiere Winterschlaf oder Winterruhe halten, ob ihnen ein Winterfell oder Winterkleid wächst oder sie in Winterstarre verfallen.

Mit fröhlich-bunten Bildern von Pina Gertenbach

Timing der Leserunde

1. Bewerben 12.09.2022 - 02.10.2022
  2. Lesen 17.10.2022 - 23.10.2022
  3. Rezensieren 24.10.2022 - 06.11.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Bilderbuch ab 4 Jahren Frosch schwimmen gehen Jahreszeiten lernen Frühling Winter Winterstarre überwintern Winterschlaf Schneeschmelze Eis gefroren See Maus Vogel Schlitten fahren Ski fahren Schlittschuhlaufen Teich rote Badehose Taucherbrille Bilderbücher

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Interessant

Interessant

Veröffentlicht am 17.09.2022

Das Buch ist einfach toll. Ob die Illustrationen oder die Texte ich finde es herrlich für ein Kind. Man kann damit das Interesse an Büchern erwecken und Lust auf mehr erzeugen. Alles es so kindgerecht dargestellt und macht auch mir richtig Spaß es anzusehen und zu lesen.
Das Cover ist vielversprechend und liebevoll gestaltet.

Veröffentlicht am 17.09.2022

Das Cover überzeugt einen sofort, der kleine Frosch sieht so entzückend aus, wie er so im Schnee mit Badehose und Schwimmsachen zum Teich läuft.

Die Leseprobe hat mich überzeugt. Leicht verständlicher ...

Die Leseprobe hat mich überzeugt. Leicht verständlicher Text (kindgerecht) und wunderbare Bilder, erzählen die Geschichte vom kleinen Frosch, der nicht versteht, warum man im Winter nicht schwimmen kann. Ich möchte zu gerne Wissen welche tolle Idee die Maus hat. Kennt sie vielleicht eine warme Quelle oder so?
Oder ist es vielleicht die Badewanne vom Förster.
Ich bin gespannt.

Veröffentlicht am 17.09.2022

Der Schreibstil ist genau richtig für meine Tochter. Würde echt gerne die Geschichte mit ihr lesen. Das Cover ist echt süß finden wir.

Veröffentlicht am 17.09.2022

Wunderschöne Illustrationen. Der Frosch gefällt mir sehr. Ich würde wirklich sehr gerne sehen und lesen auf wen der Frosch in dem Buch noch so trifft.