Schnell-Leserunde zu "Der kleine Frosch will schwimmen gehen!" von Luisa Schauenberg

Begleite den Frosch bei seinen Abenteuern
Cover-Bild Der kleine Frosch will schwimmen gehen!
Produktdarstellung
  • Thema
Luisa Schauenberg (Autor)

Der kleine Frosch will schwimmen gehen!

Pina Gertenbach (Illustrator)

Ein lustiges Bilderbuch ab 4 Jahren mit spannenden Infos darüber, wie Tiere überwintern

Wann ist endlich Frühling?

Der kleine Frosch erwacht aus der Winterstarre und hat große Lust aufs Schwimmen. Sofort zieht er sich seine rote Badehose an, macht einen Kopfsprung und - landet auf dem Eis des zugefrorenen Sees! Das ist ja seltsam, denkt er sich. Nein, das ist der Winter, erklären ihm die anderen Tiere. Und dann zeigen sie dem sehr erstaunten Frosch, was man im Winter alles für tolle Dinge machen kann!

Inklusive vierfarbigen Nachsatz: Finde heraus, ob Tiere Winterschlaf oder Winterruhe halten, ob ihnen ein Winterfell oder Winterkleid wächst oder sie in Winterstarre verfallen.

Mit fröhlich-bunten Bildern von Pina Gertenbach

Timing der Leserunde

1. Bewerben 12.09.2022 - 02.10.2022
  2. Lesen 17.10.2022 - 23.10.2022
  3. Rezensieren 24.10.2022 - 06.11.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Bilderbuch ab 4 Jahren Frosch schwimmen gehen Jahreszeiten lernen Frühling Winter Winterstarre überwintern Winterschlaf Schneeschmelze Eis gefroren See Maus Vogel Schlitten fahren Ski fahren Schlittschuhlaufen Teich rote Badehose Taucherbrille Bilderbücher

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von lauraklingenberg

lauraklingenberg

Mitglied seit 23.03.2021

I do believe something very magical can happen when you read a good book.

Veröffentlicht am 04.10.2022 um 10:22 Uhr

Hallo und herzlich willkommen zur Leserunde von "Der kleine Frosch will schwimmen gehen"! Schön, dass ihr alle dabei seid. Aufgrund der vielen tollen Bewerbungen habe ich ein wenig aufgestockt. :)

miamina

Mitglied seit 23.09.2021

Veröffentlicht am 04.10.2022 um 10:42 Uhr

lauraklingenberg schrieb am 04.10.2022 um 10:22 Uhr

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und Diskutieren!

Super, das find ich richtig toll! Und ich freue mich riesig, dass ich dabei bin. Vielen Dank!

Profilbild von LaCalaveraCatrina

LaCalaveraCatrina

Mitglied seit 07.02.2020

Veröffentlicht am 04.10.2022 um 11:30 Uhr

lauraklingenberg schrieb am 04.10.2022 um 10:22 Uhr

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und Diskutieren!

Vielen Dank, ich freu mich riesig auf den kleinen Frosch, und dass ich dabei sein darf.

Profilbild von kati-katharinenhof

kati-katharinenhof

Mitglied seit 14.07.2016

Mich gibt es nur mit Buch :-)

Veröffentlicht am 04.10.2022 um 12:47 Uhr

Ich freue mich gerade wie ein Flummi und bin total überrascht, dass ich mit dabei sein darf. Vielen, vielen Dank für die tolle Nachricht - so starte die kurze Woche gleich richtig gut.

Itzybiene

Mitglied seit 01.06.2022

Veröffentlicht am 04.10.2022 um 13:12 Uhr

Super, wir freuen uns schon riesig auf das Buch und die hoffentlich schöne Vorlesezeit

Profilbild von buecherschildkroete

buecherschildkroete

Mitglied seit 24.11.2019

Veröffentlicht am 04.10.2022 um 13:41 Uhr

Hallo zusammen,

vielen Dank dass ich mit meiner Tochter mitlesen darf. Wir freuen uns sehr darüber.
Ich wünsche allen Gewinnern viel Spaß beim lesen.

Profilbild von Nordwind

Nordwind

Mitglied seit 30.12.2020

"Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie." – James Daniel -

Veröffentlicht am 04.10.2022 um 14:27 Uhr

Hallo zusammen,

Wie schön ich bin dabei👍

Nächste Woche kommt mein Enkel für ein paar Tage zu Besuch - Schließzeiten im Kindergarten - und ich freue mich schon riesig dass ich ein neues Buch bekomme was ich ihm vorlesen kann.

Kerste1234

Mitglied seit 03.09.2022

Veröffentlicht am 04.10.2022 um 17:02 Uhr

Juhu! Ich freu mich sehr auf das Abenteuer vom kleinen Frosch und bin schon ganz gespannt.

Profilbild von Filgopi

Filgopi

Mitglied seit 19.09.2022

Veröffentlicht am 04.10.2022 um 20:47 Uhr

Oh wie schön, dass wir dabei sein dürfen. Wir freuen uns schon sehr auf den kleinen Frosch.

Profilbild von Rheinmaingirl

Rheinmaingirl

Mitglied seit 24.10.2016

Veröffentlicht am 05.10.2022 um 21:40 Uhr

Schönen Abend, ich freue mich auch dabei zu sein.
Viele Grüße Sandra