Leserunde zu "Der letzte Tanz der Debütantin" von Julia Kelly

Man muss das Leben tanzen!
Cover-Bild Der letzte Tanz der Debütantin
Produktdarstellung

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

Julia Kelly (Autor)

Der letzte Tanz der Debütantin

Roman

Barbara Röhl (Übersetzer)

Prächtige Kleider, rauschende Bälle, aufgeregte junge Damen - und die Suche nach dem, was im Leben zählt


1958 soll das letzte Jahr sein, in dem junge Damen als Debütantinnen am Hof der jungen Queen Elizabeth präsentiert werden können. Deshalb bemühen sich Hunderte ehrgeiziger Mütter und hoffnungsvoller Töchter um eine der begehrten Einladungen. Ihrer verwitweten Mutter zuliebe stürzt sich auch Lily ins bunte Treiben. Als Außenseiterin tut sie sich anfangs schwer, Kontakte zu knüpfen. Doch bald findet sie Freundinnen, echte und solche, vor denen sie sich besser in Acht nehmen sollte. Und noch etwas beschäftigt Lily, während von mehreren Seiten um sie geworben wird: Es scheint ein Familiengeheimnis zu geben, das ihre Mutter erpressbar macht und Lilys eigene Identität und Stellung infrage stellt ...

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 31.10.2022 - 20.11.2022
  2. Lesen 12.12.2022 - 01.01.2023
    Lesen
  3. Rezensieren 02.01.2023 - 15.01.2023
  1. Abschnitt 1, KW 50, Seite 1 bis 144, inkl. Kapitel 9 bis 18.12.2022
  2. Abschnitt 2, KW 51, Seite 145 bis 278, inkl. Kapitel 20 bis 25.12.2022
  3. Abschnitt 3, KW 52, Seite 279 bis Ende bis 01.01.2023

Bewirb dich jetzt für die Leserunde zu "Der letzte Tanz der Debütantin" von Julia Kelly und sichere dir die Chance auf eines von 20 kostenlosen Leseexemplaren!

Wenn du wissen möchtest, wie eine Leserunde funktioniert und auf welche Kriterien wir bei der Auswahl der Teilnehmer:innen achten, schau doch mal hier vorbei.

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von SonjaPresche

SonjaPresche

Mitglied seit 26.06.2019

Veröffentlicht am 22.11.2022 um 12:38 Uhr

Hallo und herzlich willkommen zur Leserunde! Schön, dass ihr alle dabei seid. :)

Anfang Dezember erhaltet ihr eure Leseexemplare. Allen eBook-Lesern senden wir eine Mail mit einem Downloadlink zu.

Die Anzahl der Teilnehmer:innen wurde etwas aufgestockt ...

Wenn ihr Fragen habt, meldet euch gerne bei mir.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und Diskutieren!

Profilbild von Norata

Norata

Mitglied seit 09.11.2021

Veröffentlicht am 22.11.2022 um 13:44 Uhr

Ich freue mich total, dass ich dieses schöne Buch, das schon durch die Leseprobe überzeugen konnte, zusammen mit euch lesen darf.

Das ist ein richtig schöner Abschluss für dieses Jahr.

Profilbild von Borahae93

Borahae93

Mitglied seit 27.07.2022

Veröffentlicht am 22.11.2022 um 13:45 Uhr

Huhu...ich freue mich riesig. Bin sehr gespannt auf dieses Buch und natürlich auch auf den Austausch mit allen. Das wird eine tolle Zeit. =)

Profilbild von Buchfresserchen

Buchfresserchen

Mitglied seit 13.08.2019

Lesen ist reisen ohne vor die Tür zu gehen

Veröffentlicht am 22.11.2022 um 15:28 Uhr

Habe gerade die Mail in meinem Spamordner entdeckt.
Vielen, lieben Dank das ich dabei sein darf. Auf eine schöne Adventszeit, mit einem schönen Buch.

Profilbild von Katzenmicha

Katzenmicha

Mitglied seit 16.05.2017

Wenn ich lese vergesse ich Zeit und Raum!Lesen ist Zucker für die Seele.....

Veröffentlicht am 22.11.2022 um 17:08 Uhr

SonjaPresche schrieb am 22.11.2022 um 12:38 Uhr

Hallo und herzlich willkommen zur Leserunde! Schön, dass ihr alle dabei seid. :)

Anfang Dezember erhaltet ihr eure Leseexemplare. Allen eBook-Lesern senden wir eine Mail mit einem Downloadlink zu.

Die Anzahl der Teilnehmer:innen wurde etwas aufgestockt ...

Wenn ihr Fragen habt, meldet euch gerne bei mir.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und Diskutieren!

Wie schön,freue mich dabei zu sein,vielen Dank -bin schon sehr gespannt!
LG Michaela

Profilbild von Katzenmicha

Katzenmicha

Mitglied seit 16.05.2017

Wenn ich lese vergesse ich Zeit und Raum!Lesen ist Zucker für die Seele.....

Veröffentlicht am 22.11.2022 um 17:09 Uhr

Hallo,zu mir gibts nur zu sagen-das ich gerne lese und in einem kleinen Örtchen in Hessen wohne!
Bis bald in der Leserunde!

Profilbild von Karoberi

Karoberi

Mitglied seit 28.10.2021

Lesen ist wie eine Sucht

Veröffentlicht am 22.11.2022 um 18:26 Uhr

Zitat von Norata

Das ist ein richtig schöner Abschluss für dieses Jahr.


Das finde ich auch.

Profilbild von Karoberi

Karoberi

Mitglied seit 28.10.2021

Lesen ist wie eine Sucht

Veröffentlicht am 22.11.2022 um 18:28 Uhr

Hallo in die Runde,

Ich bin Katrin (40) und lebe mit meiner Familie in Brandenburg. Ich freue mich riesig, dieses Buch mit euch lesen zu können. Ich hätte nach der Leseprobe am liebsten gleich weiterlesen wollen, aber nun müssen wir uns noch ein wenig gedulden.
Beste Grüße und bis bald.

Profilbild von frettchen81

frettchen81

Mitglied seit 16.08.2016

Veröffentlicht am 22.11.2022 um 20:01 Uhr

Hallo Alle.
Das war eine schöne Überraschung heute. Dankeschön.
Im Dezember wird es ruhiger und dann so ein schönes Buch zum lesen zu haben macht mir die grauen Tage gleich bunter.
Ich bin hier in Norddeutschland, hab zwei Kinder und bin in Vollzeit am arbeiten.

Platzhalter für Profilbild

Lore

Mitglied seit 21.09.2022

Lesen verbindet! Es ist das schönste Hobby , das auch noch bildet und unglaublich abwechslungsreich ist.

Veröffentlicht am 22.11.2022 um 20:13 Uhr

Ich war heute richtig überrascht, als ich die Email gelesen habe, dass ich bei der Leserunde dabei bin. Ich freue mich schon auf das Buch und einen regen Austausch. Die Leseprobe war bereits sehr überzeugend . Eine wundervolle Vorweihnachtszeit!