Leserunde zu "Der letzte Tanz der Debütantin" von Julia Kelly

Man muss das Leben tanzen!
Cover-Bild Der letzte Tanz der Debütantin
Produktdarstellung
(21)
  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Atmosphäre
Julia Kelly (Autor)

Der letzte Tanz der Debütantin

Roman

Barbara Röhl (Übersetzer)

Prächtige Kleider, rauschende Bälle, aufgeregte junge Damen - und die Suche nach dem, was im Leben zählt


1958 soll das letzte Jahr sein, in dem junge Damen als Debütantinnen am Hof der jungen Queen Elizabeth präsentiert werden können. Deshalb bemühen sich Hunderte ehrgeiziger Mütter und hoffnungsvoller Töchter um eine der begehrten Einladungen. Ihrer verwitweten Mutter zuliebe stürzt sich auch Lily ins bunte Treiben. Als Außenseiterin tut sie sich anfangs schwer, Kontakte zu knüpfen. Doch bald findet sie Freundinnen, echte und solche, vor denen sie sich besser in Acht nehmen sollte. Und noch etwas beschäftigt Lily, während von mehreren Seiten um sie geworben wird: Es scheint ein Familiengeheimnis zu geben, das ihre Mutter erpressbar macht und Lilys eigene Identität und Stellung infrage stellt ...

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 31.10.2022 - 20.11.2022
  2. Lesen 12.12.2022 - 01.01.2023
  3. Rezensieren 02.01.2023 - 15.01.2023

Bereits beendet

Schlagworte

Nostalgie Ballsaison Debütantin Queen Elizabeth Emanzipation Familiengeheimnis Freundschaft 1958 England Upper Class atmosphärisch 50er Jahre Aufbruch Sabrina The Tatler Frauenfreundschaft Selbstfindung Feel-Good-Romane

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Fragen an das Lesejury-Team

Profilbild von china_2010

china_2010

Mitglied seit 27.10.2019

Zu wissen, dass am Ende eines langen Tages ein gutes Buch auf einen wartet, macht den Tag fröhlicher

Veröffentlicht am 07.12.2022 um 18:34 Uhr

Guten Abend, sind die Bücher schon versendet wurden?

Einen schönen Abend noch wünscht euch Johanna

Profilbild von Buchfresserchen

Buchfresserchen

Mitglied seit 13.08.2019

Lesen ist reisen ohne vor die Tür zu gehen

Veröffentlicht am 08.12.2022 um 21:15 Uhr

Ich wüsste gerne wer sein Buch schon hat. Ich warte leider noch drauf.

Profilbild von NuPagadii

NuPagadii

Mitglied seit 28.11.2021

Veröffentlicht am 08.12.2022 um 21:45 Uhr

Buchfresserchen schrieb am 08.12.2022 um 21:15 Uhr

Ich wüsste gerne wer sein Buch schon hat. Ich warte leider noch drauf.

Also ich habe ja beides eBook und Skript aber bis jetzt hab ich das eBook erhalten. Das Skript noch nicht

Profilbild von Buchfresserchen

Buchfresserchen

Mitglied seit 13.08.2019

Lesen ist reisen ohne vor die Tür zu gehen

Veröffentlicht am 09.12.2022 um 07:21 Uhr

NuPagadii schrieb am 08.12.2022 um 21:45 Uhr

Also ich habe ja beides eBook und Skript aber bis jetzt hab ich das eBook erhalten. Das Skript noch nicht

Wenn du Book und Skript angekreuzt hast kommt dein Skript eh erst nach der Leserunde. Lesen musst du das E Book. Viel Spaß. Ich hoffe meins kommt heute.

Profilbild von SonjaPresche

SonjaPresche

Mitglied seit 26.06.2019

Veröffentlicht am 09.12.2022 um 10:46 Uhr

Die Bücher sind auf dem Weg. Gestern habe ich bei der Auslieferung nachgefragt ...

Profilbild von Karoberi

Karoberi

Mitglied seit 28.10.2021

Lesen ist wie eine Sucht

Veröffentlicht am 09.12.2022 um 14:09 Uhr

Buchfresserchen schrieb am 09.12.2022 um 07:21 Uhr

Wenn du Book und Skript angekreuzt hast kommt dein Skript eh erst nach der Leserunde. Lesen musst du das E Book. Viel Spaß. Ich hoffe meins kommt heute.

Mein Buch kam heute an

Profilbild von KristallKind

KristallKind

Mitglied seit 30.04.2019

Lesen verbindet!

Veröffentlicht am 09.12.2022 um 14:13 Uhr

Meins auch!

Profilbild von Buchfresserchen

Buchfresserchen

Mitglied seit 13.08.2019

Lesen ist reisen ohne vor die Tür zu gehen

Veröffentlicht am 09.12.2022 um 15:30 Uhr

Meins auch. Der Montag kann kommen.

Profilbild von Wacaha

Wacaha

Mitglied seit 22.07.2019

Reading ist dreaming with open eyes

Veröffentlicht am 09.12.2022 um 20:54 Uhr

Das Buch ist da, es kann pünktlich losgehen! Vielen Dank liebe Sonja!

Profilbild von frettchen81

frettchen81

Mitglied seit 16.08.2016

Veröffentlicht am 10.12.2022 um 10:54 Uhr

Bei mir ist noch kein Buch angekommen.
Dann hoffe ich, dass es Dienstag da ist.