Leserunde zu "Der Salon" von Julia Fischer

Mit Autoren-Begleitung

Julia Fischer (Autor)

Der Salon

Wunder einer neuen Zeit. Roman

1956. Die junge Leni aus dem ländlichen Hebertshausen kann ihr Glück kaum fassen: Die Anstellung bei dem vornehmen Friseur Keller in München ist der erste Schritt zur Verwirklichung ihres großen Traums - ein eigener Salon in der Stadt. Unterdessen hadert ihr Bruder Hans mit seinem Medizinstudium. Seine Leidenschaft gilt der Jazzmusik - und Lenis Freundin Charlotte, die in einer unglücklichen Ehe gefangen ist. Während sie alle darauf hoffen, ihr Glück zu finden, stellt ein Schicksalsschlag ihre Zuversicht auf eine harte Probe ...

1. Bewerben 03.01.2022 - 23.01.2022
  2. Lesen 07.02.2022 - 06.03.2022
    Lesen
  3. Rezensieren 07.03.2022 - 20.03.2022
  1. Abschnitt 1, KW 7, Seite 1 bis 123, inkl. Kapitel 8 bis 13.02.2022
  2. Abschnitt 2, KW 8, Seite 124 bis 249, inkl. Kapitel 17 bis 20.02.2022
  3. Abschnitt 3, KW 9, Seite 250 bis 367, inkl. Kapitel 25 bis 27.02.2022
  4. Abschnitt 4, KW 10, Seite 368 bis Ende bis 06.03.2022

Bewerbt euch jetzt für die Leserunde zu "Der Salon" und sichert euch die Chance auf eines von 20 kostenlosen Leseexemplaren!

Wir freuen uns sehr, dass die Autorin die Leserunde begleitet.

Veröffentlicht am 07.01.2022

Es lässt einen in die guten alte Zeit der 50er Jahre eintauchen und erinnert mich an meinen Opa der in dieser Zeit ein junger Friseur wsr

Veröffentlicht am 07.01.2022

Bekannt fesselnder Schreibstil, interessanter Plot.
Verspricht einen Lesegenuss ganz nach meinem Geschmack.

Bekannt fesselnder Schreibstil, interessanter Plot.
Verspricht einen Lesegenuss ganz nach meinem Geschmack.

Veröffentlicht am 07.01.2022

Das Buch lässt sich flüssig lesen.
Ich würde sehr gerne erfahren wie sie sich in ihrem neuen Job macht.

Das Buch lässt sich flüssig lesen.
Ich würde sehr gerne erfahren wie sie sich in ihrem neuen Job macht.

Veröffentlicht am 06.01.2022

Das Cover ist mir sofort ins Auge gesprungen und hat mich animiert die Leseprobe zu öffnen. Die Geschichte spricht mich auf Anhieb an. Die lockere Art macht es interessant, so dass ich gerne weiterlesen möchte.Der Schreibstil ist flüssig, und man taucht sofort in die Geschichte ein

Veröffentlicht am 06.01.2022

Das Buchcover hat mir leider nicht sehr gefallen.
Die Inhaltsangabe hat mich aber sehr neugierig auf dieses Buch gemacht.

Das Buchcover hat mir leider nicht sehr gefallen.
Die Inhaltsangabe hat mich aber sehr neugierig auf dieses Buch gemacht.