Leserunde zu "Die einzige Zeugin" von Tove Alsterdal

Cover-Bild Die einzige Zeugin

Tove Alsterdal (Autor)

Die einzige Zeugin

Kriminalroman

Beckomberga, Stockholm: Hier lag einst eine der größten psychiatrischen Anstalten Europas. Inzwischen ist auf dem Gelände eine exklusive Wohngegend entstanden. Hierhin zieht auch Svante Levander mit seiner neuen Liebe. Als er auf dem Heimweg hinterrücks ermordet wird, fällt der Verdacht auf seine Ex-Frau. Sie wird verhaftet. Aber ist sie schuldig? Nur eine Person könnte bezeugen, was wirklich vorgefallen ist: eine Frau, die in unmittelbarer Nähe saß und bettelte. Doch die ist spurlos verschwunden.

1. Bewerben 17.07.2019 - 06.08.2019
  2. Lesen 21.08.2019 - 10.09.2019
    Lesen
  3. Rezensieren 11.09.2019 - 24.09.2019
  1. Abschnitt 1, KW 34, Seite 1 bis 179 bis 27.08.2019
  2. Abschnitt 2, KW 35, Seite 180 bis 360 bis 03.09.2019
  3. Abschnitt 3, KW 36, Seite 361 bis Ende bis 10.09.2019

Bewerbt euch jetzt für die Leserunde zu "Die einzige Zeugin" von Tove Alsterdal und sichert euch die Chance auf eines von 30 kostenlosen Leseexemplaren!

Hinweis: Das Buch nicht in Kapitel eingeteilt ist, geben wir hier nochmal die letzten Sätze der jeweiligen Leseabschnitte an:

Abschnitt 1, Seite 1 bis 179 (einschließlich "Dann macht er ein Feuer und isst, bis die Morgensonne
sich auf dem Wasser spiegelt.")

Abschnitt 2, Seite 180 bis 360 (einschließlich "Das ist alles, was sie über das Kind weiß, das sie gebären wird."

Abschnitt 3, Seite 361 bis Ende

Vorstellungsrunde

Profilbild von MarenKahl

MarenKahl

Mitglied seit 15.03.2017

Veröffentlicht am 07.08.2019 um 09:15 Uhr

Hallo zusammen und herzlich willkommen bei der Leserunde! schön, dass ihr dabei seid.

In den nächsten Tagen schicken wir euch euer Leseexemplar per Post zu. Alle eBook-Leser erhalten nächste Woche eine Mail mit einem Downloadlink für den Krimi.

Bitte achtet darauf, immer nur bis zum angegebenen Kapitel zu lesen. So sind bei der Diskussion alle auf demselben Stand.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und Diskutieren!

Und bei Fragen könnt ihr euch gerne bei mir melden.

Vindoe50

Mitglied seit 01.05.2019

Veröffentlicht am 07.08.2019 um 09:21 Uhr

Guten Morgen,
ich freue mich gerade sehr, dass ich an der LR teilnehmen darf. Meine erste LR hier.
Kurz zu mir: Ich heiße Werner, bin 65 Jahre alt und lebe in Norddeutschland. Krimis und Thriller lese ich am liebsten und dabei vor allem die skandinavischen.
Ich wünsche uns unterhaltsame Lesestunden und allen glücklichen Mitlesern einen schönen Tag!
Viele Grüße aus dem Norden, wink!

Profilbild von reni74

reni74

Mitglied seit 25.06.2018

Veröffentlicht am 07.08.2019 um 10:18 Uhr

Ich bin dabei, seit längerem wieder einmal und ich freue mich sehr auf das Buch.
Ich bin 45, komme aus Thüringen und lebe hier mit meiner Familie. Gerade bin ich zum ersten Mal Oma geworden und genieße das sehr.

lucyca

Mitglied seit 28.12.2016

Veröffentlicht am 07.08.2019 um 12:06 Uhr

Auch ich darf mich zu den glücklichen Gewinnern zählen, was mich freut. Bei mir ist es nicht die erste Leserunde. Ich bin jetzt schon gespannt, was uns erwartet.
Mein Name ist Sylvia, bald 66, und lebe in der Schweiz. Wenn ich nicht am Lesen bin (hauptsächlich Thriller und Krimis) so treibe ich viel Sport, wie golfen und walken. Mein Berufsleben habe ich hinter mir, dafür bin ich jetzt zusammen mit meinem Mann viel auf Reisen (länger und kürzer).

whiterose1

Mitglied seit 25.06.2019

Veröffentlicht am 07.08.2019 um 13:48 Uhr

MarenKahl schrieb am 07.08.2019 um 09:15 Uhr

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und Diskutieren!

Und bei Fragen könnt ihr euch gerne bei mir melden.

Wow, meine 1. LR hier überhaupt - bin natürlich mächtig gespannt bereits und freue mich ganz arg!
Vielen lieben Dank an die frühe Glücksfee und GW an alle Mitgewinner :)

Bin ü50, arbeite im öffentlichen Dienst, wohne in Stuttgart und lese seit Kindheitstagen, vorrangig Krimis und Thriller.
Bis bald...

Profilbild von justAdreamer

justAdreamer

Mitglied seit 28.07.2019

Von allen Welten die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste. - Heinrich Heine

Veröffentlicht am 07.08.2019 um 15:41 Uhr

Hallo, mein Name ist Julia bin noch u18 und freue mich das ich dabei sein darf. Das hier ist meine erste LR und bin schon ganz gespannt auf das Buch. (: Ich wohne in Österreich und lese schon fleißig Bücher seitdem ich denken kann und habe es bis heute nicht aufgegeben. Ich lese unheimlich gerne Thriller & Krimis worüber ich mich noch mehr freue dieses Mal dabei zu sein.

Profilbild von Gavroche

Gavroche

Mitglied seit 16.08.2016

Kein Tag ohne zu lesen

Veröffentlicht am 07.08.2019 um 19:54 Uhr

Juhu, ich freue mich sehr zu den Gewinnern zu gehören. Ich bin aus NRW, aber gerade im Urlaub. Ich bin schon sehr gespannt auf die Runde. Ich durfte schon an mehreren Leserunden teilnehmen.

Profilbild von Tuelpchen1987

Tuelpchen1987

Mitglied seit 01.11.2018

Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele (Marcus Tillius Cicero)

Veröffentlicht am 07.08.2019 um 20:44 Uhr

Hallo zusammen,
ich freue mich riesig hier dabei sein zu können.
Ich heiße Christina, bin 32 Jahre alt und wohne in der Pfalz.
Ich lese alles querbeet, habe aber mal wieder richtig Lust auf einen guten Krimi. Deswegen freue ich mich ganz besonders auf das Buch.

Profilbild von yesterday

yesterday

Mitglied seit 02.05.2016

Die Zeit ist zu schade für schlechte Bücher

Veröffentlicht am 07.08.2019 um 21:59 Uhr

Hallo in die Runde! :)
Freut mich für einige neue Gesichter hier, ich bin schon etwas länger dabei und hauptsächlich in Krimi-Runden zu finden :D

Profilbild von Jasminleon

Jasminleon

Mitglied seit 01.06.2019

Veröffentlicht am 07.08.2019 um 23:37 Uhr

Ein liebes Hallo an alle
Ich bin die Jasmin,33jahre jung und komme aus dem Tal der Wupper und der Schwebebahn(wenn sie mal fährt).
Ich habe 3wundervolle Kids(13,10,1),eine 13jährige Labbioma und bin verheiratet.
Lesen ist in unserer Familie ein gemeinsames und grosses Hobby.
Meine Tochter (10)ist diesmal sogar Antolinbeste aus ihrer Klasse geworden.
Ich liebe Krimis und Thriller über alles.
Es darf ruhig etwas härter sein,ich bin da nicht so zimperlich .
Ich bin ein grosser Chris Carter Fan.
Auch mag ich sehr gerne Kinder und Jugendlicher.
Meine kleinste ist 1 und es wird jeden Tag vorgelesen.Ich finde es wichtig,früh damit anzufangen und bin überzeugt,noch eine Leseratte erschaffen zu haben.
Lesen entspannt mich,so finde ich Ruhe und Entspannung.
Ich freue mich sehr auf das Buch und meine erste Leserunde hier!