Schnell-Leserunde zu "Die Gärten von Heligan - Spuren des Aufbruchs" von Inez Corbi

Dramatisch und romantisch
Cover-Bild Die Gärten von Heligan - Spuren des Aufbruchs
Produktdarstellung
  • Story
Inez Corbi (Autor)

Die Gärten von Heligan - Spuren des Aufbruchs

Die Londonerin Lexi sieht erwartungsvoll ihrem neuen Job entgegen: der Planung der großen Jubiläumsfeier in den verwunschenen "Lost Gardens of Heligan" in Cornwall. Bei ihren Recherchen kommt sie der rätselhaften Geschichte der Waisen Damaris und Allie auf die Spur, die im Jahre 1781 auf dem Landgut ihres Cousins Henry Tremayne aufwachsen. Dieser träumt davon, einen großen Garten anzulegen - ein Traum, den er mit der pflanzenkundigen Damaris teilt. Henrys Ehefrau missfällt die enge Verbindung der beiden, dabei hat Damaris sich längst in einen anderen verliebt - den geheimnisvollen Wildhüter Julian. Doch die Dämonen seiner Vergangenheit drohen ihr Glück zu gefährden ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 14.06.2021 - 04.07.2021
  2. Lesen 19.07.2021 - 01.08.2021
  3. Rezensieren 02.08.2021 - 15.08.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Die verlorenen Gärten Lost gardens of Heligan Cornwall Wiederaufbau Familiengeheimnis Tremayne Teil 1 Band 1 Romanreihe wahrer Hintergrund England Landsitz viktorianischer Garten große Gefühle Familiensaga Saga

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von kati-katharinenhof

kati-katharinenhof

Mitglied seit 14.07.2016

Mich gibt es nur mit Buch :-)

Veröffentlicht am 06.07.2021 um 10:47 Uhr

Der verregnete Tag bringt dich noch etwas Wunderbares hervor...Ich darf mitlesen und freue mich riesig. Vielen lieben Dank.

Ich bin Kati, handballverrückte Mittelhessin und bekennender Buchjunkie

Profilbild von Andrawen

Andrawen

Mitglied seit 21.06.2018

Bücher erschließen einem die Welt

Veröffentlicht am 06.07.2021 um 11:34 Uhr

Die Nachricht hier mitlesen zu dürfen ist auch bei Sonnenschein sehr schön!
Ich bin Andrea, komme aus dem sonnigen Oberbayern und ebenfalls bekennende Büchersüchtige.

Profilbild von holdesschaf

holdesschaf

Mitglied seit 13.04.2021

Veröffentlicht am 06.07.2021 um 11:49 Uhr

In mir und über mir scheint die Sonne. Kurz vor knapp habe ich die Leseprobe verschlungen und freue mich, dass ich mit Euch weiterlesen darf. Ich bin aus Oberfranken. LG an den Rest von D!

Profilbild von holdesschaf

holdesschaf

Mitglied seit 13.04.2021

Veröffentlicht am 06.07.2021 um 11:51 Uhr

Andrawen schrieb am 06.07.2021 um 11:34 Uhr

Die Nachricht hier mitlesen zu dürfen ist auch bei Sonnenschein sehr schön!

Wir kennen uns ja schon von der Günak-Runde😉 schön, dass du dabei bist

Profilbild von Schmoekertante

Schmoekertante

Mitglied seit 10.10.2017

Lesen ist Abenteuer im Kopf.

Veröffentlicht am 06.07.2021 um 12:10 Uhr

Ich freue mich riesig, bei dieser Leserunde dabei zu sein... und dass wo ich fast die Bewerbungsfrist verpasst hätte.
Da wir nächstes Jahr einen Cornwall Urlaub planen und natürlich auch die Heligan Gärten anschauen wollen, bin ich schon sehr gespannt auf die weiteren Beschreibungen.

Mein Name ich Petra, ich bin 45 Jahre und lebe mit meinem Mann und zwei Kindern (fast 8 und 11) in einem Dorf in Bayern in der Nähe des Ammersees.

Jetzt freue ich mich auf eine spannende Runde mit euch.

Profilbild von Llebasi

Llebasi

Mitglied seit 17.07.2016

Wenn ich mich auf mein Buch freuen kann, gehen mir auch ungeliebte Tätigkeiten viel besser von der Hand.

Veröffentlicht am 06.07.2021 um 12:48 Uhr

Juhu, ich bin auch mal wieder dabei ☺️
Ich freue mich schon sehr auf das Buch und den Austausch mit euch.
Ich bin 44 und lebe mit Mann, 2 Kindern und 2 Kaninchen auf dem Land be Heidelberg.

Profilbild von Alsterschwan

Alsterschwan

Mitglied seit 06.06.2018

Veröffentlicht am 06.07.2021 um 14:09 Uhr

Bei mir scheint weder die Sonne noch regnet es, es ist einfach grau-in-grau...
Ich freue mich auch sehr, dass ich mitlesen darf, da "The Lost Gardens of Heligan" zu meinen Lieblingsgärten in Cornwall zählt. Ich glaube, ich war schon dreimal dort (ja, in jedem Cornwalll-Urlaub!) und er begeistert mich immer wieder auf's Neue...
Ich heiße Helga und komme aus Hamburg, verheiratet, unser Sohn ist erwachsen und schon lange aus dem Haus.

Profilbild von SonjaPresche

SonjaPresche

Mitglied seit 26.06.2019

Veröffentlicht am 06.07.2021 um 14:48 Uhr

Nächste Woche erhaltet ihr eure druckfrischen Bücher Die eBook Teilnehmer erhalten diese Woche den Downloadcode.

Wenn ihr Fragen habt, meldet euch gerne.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und Diskutieren!

Profilbild von Nancy0705

Nancy0705

Mitglied seit 12.04.2021

"Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie" - James Daniel

Veröffentlicht am 06.07.2021 um 15:04 Uhr

Hallo ihr Lieben, ich freue mich riesig bei dieser Leserunde dabei zu sein und mich mit euch über das Buch austauschen zu dürfen!

Ich liebe allg. Settings in London und dieses finde ich besonders schön! :)

Ich bin 19 Jahre alt, komme aus den schönen Thüringen und überbrücke die Zeit bis zum Studium gerade mit ganz viel lesen.

Viel Spaß euch beim Lesen!😊

Profilbild von Phanniebookworm

Phanniebookworm

Mitglied seit 03.04.2018

Veröffentlicht am 06.07.2021 um 18:54 Uhr

Guten Abend :)

Ich freue mich auch riesig, dabei sein zu dürfen. Hab ja fast nicht damit gerechnet, so ist die Freude umso größer gewesen, als ich die Mail im Postfach hatte.

Ich bin die Stéphanie, (noch) 25 und Buchhändlerin in Luxemburg. Kann es kaum abwarten mit euch allen zusammen das Buch zu lesen.