Schnell-Leserunde zu "Die Gärten von Heligan - Spuren des Aufbruchs" von Inez Corbi

Dramatisch und romantisch
Cover-Bild Die Gärten von Heligan - Spuren des Aufbruchs
Produktdarstellung
  • Story
Inez Corbi (Autor)

Die Gärten von Heligan - Spuren des Aufbruchs

Die Londonerin Lexi sieht erwartungsvoll ihrem neuen Job entgegen: der Planung der großen Jubiläumsfeier in den verwunschenen "Lost Gardens of Heligan" in Cornwall. Bei ihren Recherchen kommt sie der rätselhaften Geschichte der Waisen Damaris und Allie auf die Spur, die im Jahre 1781 auf dem Landgut ihres Cousins Henry Tremayne aufwachsen. Dieser träumt davon, einen großen Garten anzulegen - ein Traum, den er mit der pflanzenkundigen Damaris teilt. Henrys Ehefrau missfällt die enge Verbindung der beiden, dabei hat Damaris sich längst in einen anderen verliebt - den geheimnisvollen Wildhüter Julian. Doch die Dämonen seiner Vergangenheit drohen ihr Glück zu gefährden ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 14.06.2021 - 04.07.2021
  2. Lesen 19.07.2021 - 01.08.2021
  3. Rezensieren 02.08.2021 - 15.08.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Die verlorenen Gärten Lost gardens of Heligan Cornwall Wiederaufbau Familiengeheimnis Tremayne Teil 1 Band 1 Romanreihe wahrer Hintergrund England Landsitz viktorianischer Garten große Gefühle Familiensaga Saga

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von WieKu

WieKu

Mitglied seit 01.03.2021

Nimmst du etwas berührendes aus jedem deiner Lieblingsbücher mit, bist du die perfekte Mischung aus ihnen!

Veröffentlicht am 06.07.2021 um 21:39 Uhr

Hallöchen ihr Lieben,
ich habe passend zum Feierabend erfahren, dass ich auch an der Leserunde teilnehmen darf. Ich heiße Wiebke, bin noch recht neu in Bremen und freue mich unheimlich auf die Leserunde.

Veröffentlicht am 07.07.2021 um 10:12 Uhr

Super, dass ich in dieser Leserunde auch dabei sein darf! Ich freue mich sehr auf das Buch.
Mein Name ist Tina und ich lebe in Rheinland-Pfalz. Beruflich bin ich im Büro tätig und das Lesen ist für mich ein herrlicher Ausgleich zu so manchen eintönigen Arbeiten.

Veröffentlicht am 07.07.2021 um 10:16 Uhr

Alsterschwan schrieb am 06.07.2021 um 14:09 Uhr

Bei mir scheint weder die Sonne noch regnet es, es ist einfach grau-in-grau...
Ich freue mich auch sehr, dass ich mitlesen darf, da "The Lost Gardens of Heligan" zu meinen Lieblingsgärten in Cornwall zählt. Ich glaube, ich war schon dreimal dort (ja, in jedem Cornwalll-Urlaub!) und er begeistert mich immer wieder auf's Neue...
Ich heiße Helga und komme aus Hamburg, verheiratet, unser Sohn ist erwachsen und schon lange aus dem Haus.

Liebe Helga, hast du vielleicht ein paar Fotos von den Heligan-Gärten?? Würdest du uns ein paar hier einstellen?

Profilbild von LeseratteBEA

LeseratteBEA

Mitglied seit 02.05.2016

BÜCHER SIND WIE KEKSE - Einmal angefangen kann man nicht mehr aufhören sie zu verschlingen.

Veröffentlicht am 07.07.2021 um 10:58 Uhr

Guten Morgen,
Ich habe gerade entdeckt das ich in der Leserunde mit dabei bin. Ich freue mich total arg und bin mega gespannt. Ich bin Bea, 50 Jahre alt und wohne mit meiner Familie in einer kleinen Stadt am Rande des Schwarzwaldes. Eine tolle Gegend, nur wenige Minuten zum Europa Park und ebenso schnell bin ich in Frankreich, etwa eine Stunde bis zur Schweiz. Ich lese von klein auf und kann mich dabei entspannen und in andere Welten traumen.

Profilbild von katze102

katze102

"Nothing is impossible, the word itself says: I'm possible!" Audrey Hepburn

Veröffentlicht am 07.07.2021 um 11:56 Uhr

Hallo,
ich heiße Brigitte, wohne im Ruhrgebiet und freue mich auch riesig, in dieser Leserund dabei zu sein. und auf einen regen Austausch mit euch.

Ich habe die Gärten von Heligan auch besucht und liebe sie.

Da gab es eine Frage nach Fotos? Ich hab euch mal auf die Schnelle einen kleinen Eindruck aus unserem Fotobuch abfotografiert.

Veröffentlicht am 07.07.2021 um 13:23 Uhr

katze102 schrieb am 07.07.2021 um 11:56 Uhr

Ich habe die Gärten von Heligan auch besucht und liebe sie.

Oh wow, die haben aber Ideen dort! Wann warst du dort? Nicht im Sommer oder?

Profilbild von katze102

katze102

"Nothing is impossible, the word itself says: I'm possible!" Audrey Hepburn

Veröffentlicht am 07.07.2021 um 14:14 Uhr

KristallKind schrieb am 07.07.2021 um 13:23 Uhr

Oh wow, die haben aber Ideen dort! Wann warst du dort? Nicht im Sommer oder?

nein, ist schon ein paar Jahre her. Eigentlich waren wir hauptsächlich dort auf den Spuren von Miss Marple aus den 4 Schwarz-Weiß-Filmen aus den 60ern und haben dort ihr Filmhaus, Magret Rutherfords Grab, das Hotel von Mörder Ahoi und mehr angesehen und, natürlich auch andere schöne Reiseziele auf dieser Rundreise.

Veröffentlicht am 07.07.2021 um 16:56 Uhr

Alsterschwan schrieb am 06.07.2021 um 14:09 Uhr

Bei mir scheint weder die Sonne noch regnet es, es ist einfach grau-in-grau...

Schön, dass wir mal wieder zusammen ein Buch lesen. Du als "Cornwall-Kenner " hast sicher einiges beizutragen

Veröffentlicht am 07.07.2021 um 16:58 Uhr

katze102 schrieb am 07.07.2021 um 11:56 Uhr

Ich habe die Gärten von Heligan auch besucht und liebe sie.

Super ! Vielen Dank. Die Figuren, die ja in der LP erwähnt wurden, sind wirklich klasse. besonders den Kopf finde ich gelungen.

Veröffentlicht am 07.07.2021 um 16:59 Uhr

Zitat von katze102

Ich liebe diese alten Miss Marple Filme. ich kann immer wieder herzlich darüber lachen. Die Neuverfilmungen kommen da nicht hinterher.