Schnell-Leserunde zu "Die Gärten von Heligan - Spuren des Aufbruchs" von Inez Corbi

Dramatisch und romantisch
Cover-Bild Die Gärten von Heligan - Spuren des Aufbruchs
Produktdarstellung
  • Story
Inez Corbi (Autor)

Die Gärten von Heligan - Spuren des Aufbruchs

Die Londonerin Lexi sieht erwartungsvoll ihrem neuen Job entgegen: der Planung der großen Jubiläumsfeier in den verwunschenen "Lost Gardens of Heligan" in Cornwall. Bei ihren Recherchen kommt sie der rätselhaften Geschichte der Waisen Damaris und Allie auf die Spur, die im Jahre 1781 auf dem Landgut ihres Cousins Henry Tremayne aufwachsen. Dieser träumt davon, einen großen Garten anzulegen - ein Traum, den er mit der pflanzenkundigen Damaris teilt. Henrys Ehefrau missfällt die enge Verbindung der beiden, dabei hat Damaris sich längst in einen anderen verliebt - den geheimnisvollen Wildhüter Julian. Doch die Dämonen seiner Vergangenheit drohen ihr Glück zu gefährden ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 14.06.2021 - 04.07.2021
  2. Lesen 19.07.2021 - 01.08.2021
  3. Rezensieren 02.08.2021 - 15.08.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Die verlorenen Gärten Lost gardens of Heligan Cornwall Wiederaufbau Familiengeheimnis Tremayne Teil 1 Band 1 Romanreihe wahrer Hintergrund England Landsitz viktorianischer Garten große Gefühle Familiensaga Saga

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Veröffentlicht am 18.07.2021 um 10:25 Uhr

Ich habe noch nie eine "Schnelle Leserunde" mitgemacht, lesen wir alle still, brav und leise unsere Bücher und tauschen uns erst hinterher aus? Ich habe auch noch nie darauf geachtet, ob es hier eine Spoilerfunktion gibt... Hat irgendjemand von Euch schon Erfahrungen mit diesen "Schnellen Runden"?
Auf jeden Fall liegt mein Buch bereit und wird morgen begonnen...

Veröffentlicht am 18.07.2021 um 10:28 Uhr

Eine Spoilerfunktion gibt es, ich probiere sie gerade aus. - mal sehen, ob es klappt...
1. Versuch: fehlgeschlagen...
2. Versuch: fehlgeschlagen
3. Versuch: fehlgeschlagen
Ich gebe es jetzt erstmal auf...

Profilbild von Schmoekertante

Schmoekertante

Mitglied seit 10.10.2017

Lesen ist Abenteuer im Kopf.

Veröffentlicht am 19.07.2021 um 17:49 Uhr

Alsterschwan schrieb am 18.07.2021 um 10:25 Uhr

Auf jeden Fall liegt mein Buch bereit und wird morgen begonnen...

Ich habe schon ein paar Schnellleserunden mitgemacht und da war es ganz unterschiedlich. Manche haben erst ihre Kommentare geschrieben, nachdem sie das ganze Buch gelesen hatten, andere auch schon mittendrin.

Natürlich kann es Dir dann auch passieren, dass Du etwas liest, was Du noch gar nicht lesen wolltest.
Aber da sich ja über das ganze Buch ausgetauscht werden kann/soll, würde ich das hier nicht als spoilern bezeichnen und finde es absolut in Ordnung wenn das komplette Buch besprochen wird.

Veröffentlicht am 19.07.2021 um 18:14 Uhr

Schmoekertante schrieb am 19.07.2021 um 17:49 Uhr

Vielen Dank für Deine Antwort!
Ich habe meine Spoiler-Versuche erstmal aufgegeben, kann mir da jemand weiterhelfen? Es wäre doch eigentlich ganz praktisch, wenn wir sie setzen könnten, dann kann jeder für sich entscheiden, ob er es liest...

Profilbild von Strausimausi

Strausimausi

Mitglied seit 01.05.2021

Veröffentlicht am 26.07.2021 um 10:52 Uhr

katze102 schrieb am 07.07.2021 um 14:14 Uhr

nein, ist schon ein paar Jahre her. Eigentlich waren wir hauptsächlich dort auf den Spuren von Miss Marple aus den 4 Schwarz-Weiß-Filmen aus den 60ern und haben dort ihr Filmhaus, Magret Rutherfords Grab, das Hotel von Mörder Ahoi und mehr angesehen und, natürlich auch andere schöne Reiseziele auf dieser Rundreise.

Uih, das klingt nach einer tollen Reise!

Profilbild von Llebasi

Llebasi

Mitglied seit 17.07.2016

Wenn ich mich auf mein Buch freuen kann, gehen mir auch ungeliebte Tätigkeiten viel besser von der Hand.

Veröffentlicht am 02.08.2021 um 16:30 Uhr

Das mit der Schnelleserunde hat mich schon etwas durcheinander gebracht.. gab es eigentlich einen richtigen Austausch über den Inhalt?

Mir hat das Buch sehr gut gefallen.. aber irgendwie kam der Austausch etwas kurz.