Leserunde zu "Die Geisterkicker - Nie mehr ohne Teamgeist" von Sonja Kaiblinger

Ein lustiges und magisches Fußballabenteuer
Cover-Bild Die Geisterkicker - Nie mehr ohne Teamgeist!

Sonja Kaiblinger (Autor)

Die Geisterkicker - Nie mehr ohne Teamgeist!

Band 1

Anton Riedel (Illustrator)

"Es ist also wirklich wahr. Die Geisterkicker haben einen Fußballgeist!"

Früher waren sie berühmt - die Geisterkicker. Legenden ranken sich um das Stadion, in dem es nicht mit rechten Dingen zugehen soll. Als Jan neu in die Mannschaft kommt, merkt er von der angeblichen Spuk-Unterstützung allerdings rein gar nichts, die Geisterkicker spielen seit Jahren grottig. Doch dann entdeckt er eine griesgrämige Gestalt auf der Tribüne, die bläulich leuchtet. Ist das etwa der berühmte Toni Torwartschreck, der sagenumwobene Fußballgeist? Gut, er sieht nicht gerade sportlich aus und ist ziemlich vorlaut. Aber vielleicht kann er Jan dabei helfen, ein Stürmerstar zu werden und das Team der Geisterkicker wieder zum Erfolg zu führen?

Ein lustiges und magisches Fußballabenteuer - mit vielen coolen Illustrationen von DER ANTON

Countdown

1. Bewerben 25.07.2022 - 14.08.2022
    Bewerben
  2. Lesen 29.08.2022 - 04.09.2022
  3. Rezensieren 05.09.2022 - 18.09.2022

Bewerbt euch jetzt für die Leserunde zu "Die Geisterkicker - Nie mehr ohne Teamgeist" von Sonja Kaiblinger und sichert euch die Chance auf eines von 20 kostenlosen Leseexemplaren!

Veröffentlicht am 31.07.2022

Ein Buch das nicht nur durch seinen Text, sondern auch mit tollen Illustrationen wirkt. Die Leseprobe liest sich super flüssig und die Geschichte macht einfach nur Spaß. Nun möchten wir natürlich wissen wie es weiter gehen wird. Ob Toni Torwartschreck, den Geisterkickern helfen wird?
Und wird Jan es schaffen doch noch ein Stürmer zu werden oder dümpelt er weiter als Abwehrspieler herum?
Das würden wir sehr sehr gerne der Leserunde herausfinden.

Veröffentlicht am 31.07.2022

Das Buch hört sich lustig und interessant an. Die Illustrationen sind wirklich schön

Veröffentlicht am 30.07.2022

Was ist besser als ein lustiges und spannendes Buch mit dem Sohn gemeinsam zu lesen und dann auch noch über ein so tolles Thema was Jungs sofort anspricht. Das Cover sieht vielversprechend aus und auch die Charaktere laden auf eine Reise ein. Ich freue mich mit den anderen Lesern mich auszutauschen und eine Rezension zu schreiben.

Veröffentlicht am 30.07.2022

Interessant, spannend und lustig. Ich freue mich schon auf das Buch, darauf es zu lesen und eine Rezession zu schreiben.

Veröffentlicht am 30.07.2022

Die Illustrationen sind wirklich toll, det Text ist altersgerecht und mit einer Mischung aus Witz und Spaß genau das richtige für meinen Junior.