Leserunde zu "Die Geisterkicker - Nie mehr ohne Teamgeist" von Sonja Kaiblinger

Ein lustiges und magisches Fußballabenteuer
Cover-Bild Die Geisterkicker - Nie mehr ohne Teamgeist!
Produktdarstellung
  • Thema
Mit Autoren-Begleitung
Sonja Kaiblinger (Autor)

Die Geisterkicker - Nie mehr ohne Teamgeist!

Band 1

Anton Riedel (Illustrator)

Start einer witzigen Fußball-Reihe der Bestseller-Autorin und Gruselexpertin Sonja Kaiblinger

"Es ist also wirklich wahr. Die Geisterkicker haben einen Fußballgeist!"

Früher waren sie berühmt - die Geisterkicker. Legenden ranken sich um das Stadion, in dem es nicht mit rechten Dingen zugehen soll. Als Jan neu in die Mannschaft kommt, merkt er von der angeblichen Spuk-Unterstützung allerdings rein gar nichts, die Geisterkicker spielen seit Jahren grottig. Doch dann entdeckt er eine griesgrämige Gestalt auf der Tribüne, die bläulich leuchtet. Ist das etwa der berühmte Toni Torwartschreck, der sagenumwobene Fußballgeist? Gut, er sieht nicht gerade sportlich aus und ist ziemlich vorlaut. Aber vielleicht kann er Jan dabei helfen, ein Stürmerstar zu werden und das Team der Geisterkicker wieder zum Erfolg zu führen?

Ein lustiges und magisches Fußballabenteuer ab 8 Jahre - mit vielen coolen Illustrationen von DER ANTON

Dieser Titel ist bei Antolin gelistet.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 25.07.2022 - 14.08.2022
  2. Lesen 29.08.2022 - 04.09.2022
  3. Rezensieren 05.09.2022 - 18.09.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Geister Fußball Kicker spielen Gruselgeschichte Fußballgeschichte Hamster Abenteuer Fußballschuh lustig witzig Humor Stürmer Mannschaft Freundschaft Meisterschaft Fluch Kinderbuch ab 8 Jahre Toni Torwartschreck Jan Leo Bruno Geisterkicker Teamgeist Kinderbücher

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 13.08.2022

Das Buchcover finde ich sehr schön; mir gefällt diese Art der Illustrationen.

Das Buchcover finde ich sehr schön; mir gefällt diese Art der Illustrationen.
Die Charaktere gefallen mir auf Anhieb gut, und ich bin wirklich gespannt, wie sie sich im weiteren Verlauf der Geschichte entwickeln werden.
Ich hoffe, dass das Team zusammen wächst, und dass am Ende alle glücklich und zufrieden sind

Veröffentlicht am 13.08.2022

Jan Fleck ist maximal frustriert. Das er jetzt plötzlich den Spitznamen "Chancentod" trägt, war so eigentlich nicht geplant. Dabei hatte er doch davon geträumt den Neustädter Geisterkickern zum Sieg zu verhelfen. Und jetzt das...
Auch der merkwürdige Typ auf der Tribüne fängt nun an ihn zu kritisieren und löst sich vor lauter Ärger in Luft auf. Moment - Das ist doch Toni Torwartschreck, der Fußballgeist. Einst selbst ein bejubelter Spieler und nun überhaupt nicht begeistert von der Leistung der Geisterkicker. Doch kann Toni den Geisterkickern zu neuer Form verhelfen? Und kann Jan Toni helfen, seine Fußballschuhe zu finden und so einen alten Fluch brechen?

Die Geschichte hat mich von Anfang an mitgenommen. Man fiebert sofort mit dem ehrgeizigen Jan mit. Und auch die erste Begegnung mit Toni Torwartschreck zaubert einem ein Lächeln ins Gesicht. Untermalt mit witzigen Zeichnungen im Comic-Stil wird die Geschichte so noch lebendiger. Durch die freche und humorvolle Schreibweise wird man gleich in den Bann gezogen. Und möchte natürlich wissen, ob Toni Jan helfen kann, der Mannschaft zum Sieg zu verhelfen.

Veröffentlicht am 12.08.2022

Richtig spannend und eindrucksvoll geschrieben.
Man möchte nach 31 Seiten gerne wissen, wie es weiter geht.

Richtig spannend und eindrucksvoll geschrieben.
Man möchte nach 31 Seiten gerne wissen, wie es weiter geht.
Auch die Illustrationen sind klasse gezeichnet und erinnern einen an die damalige Kindheit zurück.
Die Charaktere sind alle super, vorallem der Hauptcharakter ist sehr klug und klasse beschrieben.
Ich erwarte das es weiterhin so spannend bleibt und man noch weiter in die Welt des Fußballs eintauchen kann.

Veröffentlicht am 11.08.2022

Das Cover macht schon sehr neugierig auf die Geschichte, sehr gelungen. Meinem 11jährigen Sohn ist es direkt aufgefallen.

Die Leseprobe liest sich sehr gut. Jan ist neu zugezogen und will Fußballstürmer werden. Doch die Trainerin setzt ihn beim 1. Spiel im Mittelfeld ein, Mittelfeld, das geht ja gar nicht. Er will doch Tore schießen. Als sich 2x die Chance ergibt, stürmt er aufs Tor und... verschießt. Nun wird er in die Abwehr verbannt. Als er seinen verschossenen Ball zurückholen will, glaubt er, einen Geist zu sehen...Doch der legendäre Toni Torwartschreck geistert wirklich durchs Stadion. Ob Jan ihm helfen kann, seine Fußballschuhe zu finden?

Mein Sohn ist total begeistert und will am liebsten sofort weiterlesen. Er selbst ist Torwart in seiner Fußballmanschaft.

Veröffentlicht am 09.08.2022

Der hat Schreibstil hat mich sofort in seinen Bann gezogen, ich musste schmunzeln wie fantasievoll und kindgerecht dieses Buch ist, man ist neugierig auf das was kommt. Das Cover war ebenfalls sehr ansprechend. Die Charaktere fand ich sehr spannend gewählt. Vom Fortgang der Handlung erwarte ich mir eine weiterführende spannende Geschichte, die meine Kinder und mich begeistern wird.