Leserunde zu "Die Geisterkicker - Nie mehr ohne Teamgeist" von Sonja Kaiblinger

Ein lustiges und magisches Fußballabenteuer
Cover-Bild Die Geisterkicker - Nie mehr ohne Teamgeist!
Produktdarstellung
  • Thema
Mit Autoren-Begleitung
Sonja Kaiblinger (Autor)

Die Geisterkicker - Nie mehr ohne Teamgeist!

Band 1

Anton Riedel (Illustrator)

Start einer witzigen Fußball-Reihe der Bestseller-Autorin und Gruselexpertin Sonja Kaiblinger

"Es ist also wirklich wahr. Die Geisterkicker haben einen Fußballgeist!"

Früher waren sie berühmt - die Geisterkicker. Legenden ranken sich um das Stadion, in dem es nicht mit rechten Dingen zugehen soll. Als Jan neu in die Mannschaft kommt, merkt er von der angeblichen Spuk-Unterstützung allerdings rein gar nichts, die Geisterkicker spielen seit Jahren grottig. Doch dann entdeckt er eine griesgrämige Gestalt auf der Tribüne, die bläulich leuchtet. Ist das etwa der berühmte Toni Torwartschreck, der sagenumwobene Fußballgeist? Gut, er sieht nicht gerade sportlich aus und ist ziemlich vorlaut. Aber vielleicht kann er Jan dabei helfen, ein Stürmerstar zu werden und das Team der Geisterkicker wieder zum Erfolg zu führen?

Ein lustiges und magisches Fußballabenteuer ab 8 Jahre - mit vielen coolen Illustrationen von DER ANTON

Dieser Titel ist bei Antolin gelistet.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 25.07.2022 - 14.08.2022
  2. Lesen 29.08.2022 - 04.09.2022
  3. Rezensieren 05.09.2022 - 18.09.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Geister Fußball Kicker spielen Gruselgeschichte Fußballgeschichte Hamster Abenteuer Fußballschuh lustig witzig Humor Stürmer Mannschaft Freundschaft Meisterschaft Fluch Kinderbuch ab 8 Jahre Toni Torwartschreck Jan Leo Bruno Geisterkicker Teamgeist Kinderbücher

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 08.08.2022

Ich habe mit den Kindern auf der Arbeit das Buch angeguckt, jedoch erstmal ohne sie reingelesen. Sie sind vom Cover begeistert und das Thema Fußball und Geister zu verbinden stößt natürlich auf große Begeisterung.
Ich ...

Ich habe dann die Leseprobe gelesen und bin auch begeistert. Die Charaktere machen auf mich einen realistischen Eindruck, sodass auch Kinder sich gut damit identifizieren können. Auch der Schreibstil ist locker, fließend und gut verständlich.
Ich hoffe, dass das Buch spannen und unterhaltsam weitergeht. Zusätzlich wünsche ich mir, dass Kinder etwas aus diesem Buch mitnehmen können und trotzdem viel Spaß beim Lesen haben.

Veröffentlicht am 07.08.2022

Das Cover finde ich sehr schön und dass sich die Illustrationen im Buch fortsetzen passt sehr gut.
Der Schreibstil ist, wie auch in Ihren anderen Büchern, sehr flüssig und für Kinder sehr gut lesbar.
Die ...

Die Charaktere werden schriftlich wie auch bildlich ausführlich dargestellt. Hape Hammerfaust erinnert mich an Mickey von Disneys Großer Pause.
Ich erwarte natürlich ein Happy End und das bis dahin noch viele spannende Dinge passieren.

Veröffentlicht am 06.08.2022

Das Cover ist sehr schön ansprechend gestaltet. Ein glücklicher Junge der voller Freude Fußball spielt.

Er macht auf mich einen sehr ehrgeizigen Eindruck, allerdings mit freundlichem und leicht geheimnisvollem Charackter.
Es erwartet uns sicherlich eine sehr schöne, spannende und freundliche Geschichte. Ein Buch über Teamgeist und Motivation, mit einem Geist welche Kinder sich sicherlich wünschen. Außerdem denke ich dass es einen fürs Leben lehrt.

Veröffentlicht am 06.08.2022

Ein toller und neugierigmachender Titel. Das Cover ist sehr ansprechend und farbenfroh, kindgerecht gestaltet. Nicht nur ein Buch für Jungen. Auch Mädchen können sich für Fußball und somit dieses Buch begeistern. Die Leseprobe geföllt mir. Der Schreibstil ist gut gewählt und spricht die Kinder an, macht neugierig auf mehr. Man kann sich die Protagonisten sehr gut vorstellen und auch die Handlungsorte rufen ein Kopfkino hervor.
Das richtige Buch für meine "Fußball begeisterten Leseratten" und meine, von mir ehrenamtlich betreuten Lesegruppen. Das wäre ein toller Volltreffer. ihnen das Buch vorzustellen.

Veröffentlicht am 06.08.2022

Mir gefallen das Cover und der Schreibstil. Die Charaktere machen auf mich einen sehr entspannte Eindruck( der Hamster), einen sehr gestresten und traurigen Eindruck ( Toni der Geist der Fußballplatzes) und einen sehr Enttäuschten und nicht wahrgenommen Eindruck ( der Junge, der gerne Stürmer werden möchte ).