Leserunde zu "Die Geisterkicker - Nie mehr ohne Teamgeist" von Sonja Kaiblinger

Ein lustiges und magisches Fußballabenteuer
Cover-Bild Die Geisterkicker - Nie mehr ohne Teamgeist!

Sonja Kaiblinger (Autor)

Die Geisterkicker - Nie mehr ohne Teamgeist!

Band 1

Anton Riedel (Illustrator)

"Es ist also wirklich wahr. Die Geisterkicker haben einen Fußballgeist!"

Früher waren sie berühmt - die Geisterkicker. Legenden ranken sich um das Stadion, in dem es nicht mit rechten Dingen zugehen soll. Als Jan neu in die Mannschaft kommt, merkt er von der angeblichen Spuk-Unterstützung allerdings rein gar nichts, die Geisterkicker spielen seit Jahren grottig. Doch dann entdeckt er eine griesgrämige Gestalt auf der Tribüne, die bläulich leuchtet. Ist das etwa der berühmte Toni Torwartschreck, der sagenumwobene Fußballgeist? Gut, er sieht nicht gerade sportlich aus und ist ziemlich vorlaut. Aber vielleicht kann er Jan dabei helfen, ein Stürmerstar zu werden und das Team der Geisterkicker wieder zum Erfolg zu führen?

Ein lustiges und magisches Fußballabenteuer - mit vielen coolen Illustrationen von DER ANTON

Countdown

1. Bewerben 25.07.2022 - 14.08.2022
    Bewerben
  2. Lesen 29.08.2022 - 04.09.2022
  3. Rezensieren 05.09.2022 - 18.09.2022

Bewerbt euch jetzt für die Leserunde zu "Die Geisterkicker - Nie mehr ohne Teamgeist" von Sonja Kaiblinger und sichert euch die Chance auf eines von 20 kostenlosen Leseexemplaren!

Veröffentlicht am 01.08.2022

Mein erster Leseeindruck war sehr positiv. Ich finde es gut, dass am Anfang des Buches die Charaktere vorgestellt werden, was durch die bunten und kreativen Bilder unterstützt wird.
Der Schreibstil der ...

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir gut. Der Text lässt sich bisher flüssig lesen und die Sätze sind für Kinder und Jugendliche kurz aber verständlich.
Auch der Humor, zum Beispiel mit den verschiedenen Spitznamen und die Sticheleien zwischen Toni und Bernd machen die Geschichte sehr unterhaltsam und witzig, was Kindern und Jugendlichen sehr gefallen wird.
Von der weiteren Handlung erhoffe ich mir, dass der Humor beibehalten wird und die Geschichte spannend, aber auch ein bisschen gruselig weitergeht. Ich bin gespannt, wie die Handlung weitergeht und hoffe, bei der Leserunde dabei sein zu dürfen.

Veröffentlicht am 01.08.2022

Ich habedas Portal erst neu entdeckt und das ist mein erstes Buch. Ich lese gerne Kinder- und Jugendbücher. Ich finde das Buch spannend und hoffe, dass der Jan dem Geist mit der Hilfe von dem Hamster die Fußballschuhe findet.

Veröffentlicht am 01.08.2022

Witzig und gut geschrieben . Cover gefällt mir sehr gut. Würde erst ich lesen , dann mein Enkel

Veröffentlicht am 31.07.2022

Ein Buch das nicht nur durch seinen Text, sondern auch mit tollen Illustrationen wirkt. Die Leseprobe liest sich super flüssig und die Geschichte macht einfach nur Spaß. Nun möchten wir natürlich wissen wie es weiter gehen wird. Ob Toni Torwartschreck, den Geisterkickern helfen wird?
Und wird Jan es schaffen doch noch ein Stürmer zu werden oder dümpelt er weiter als Abwehrspieler herum?
Das würden wir sehr sehr gerne der Leserunde herausfinden.

Veröffentlicht am 31.07.2022

Das Buch hört sich lustig und interessant an. Die Illustrationen sind wirklich schön