Leserunde zu "Die große Weltreise durch den Zoo" von Sophie Schönwald

Sophie Schoenwald (Autor)

Die große Weltreise durch den Zoo

Band 6 der lustigen Zoo-Bilderbücher ab 4 Jahren

Günther Jakobs (Illustrator)

"Heute bleibt der Zoo geschlossen!", verkündet Zoodirektor Ungestüm freudig. "Wir fahren in den Urlaub!" Was für eine tolle Idee, finden die Zootiere und haben sofort ganz genaue Vorstellungen davon, wohin die Reise gehen soll: Gisela Giraffe möchte am liebsten nach Paris fahren, Piet Pinguin freut sich auf Urlaub in der Sonne, und die Kamele würden so gern mal echten Schnee sehen. Doch wie bekommt man alle Wünsche nur unter einen Hut? Schließlich lässt sich so eine Weltreise nicht an einem Tag schaffen. Oder etwa doch? Denn Ignaz Pfefferminz Igel hat wie immer eine pfiffige Idee ...

1. Bewerben 17.06.2024 - 07.07.2024
  2. Lesen 22.07.2024 - 28.07.2024
    Lesen
  3. Rezensieren 29.07.2024 - 11.08.2024
  1. Das ganze Buch bis 28.07.2024

Schlagworte

Bilderbuch ab 4 Jahren Der große Zahnputztag im Zoo Schlafenszeit im Zoo Karneval im Zoo Nachwuchs im Zoo Das große Weihnachtsfest im Zoo Hilf dem Löwen, Zähne putzen Verreisen Weltreise Urlaub Sommer Winter Ski fahren Eiffelturm Paris London Strandurlaub Museum lustig Ignaz Igel Zoodirektor Ungestüm Bilderbücher

Vorstellungsrunde

Profilbild von lauraklingenberg

lauraklingenberg

Mitglied seit 23.03.2021

I do believe something very magical can happen when you read a good book.

Veröffentlicht am 09.07.2024 um 16:28 Uhr

Hallo und herzlich Willkommen zur Leserunde! Schön, dass ihr alle dabei seid.

Danke für eure tollen Bewerbungen!

Bis Ende nächster Woche erhaltet ihr eure Leseexemplare.

Wenn ihr Fragen habt, meldet euch gerne bei uns.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen und vor allem beim Diskutieren! :)

Mima1829

Mitglied seit 09.05.2024

"Lesen ist ein grenzenloses Abenteuer der Kindheit" Astrid Lindgren

Veröffentlicht am 09.07.2024 um 18:22 Uhr

Ich freue mich!!!
Ich bin 65+ und meine Enkeltochter knapp 3 Jahre. Sie liebt Bücher wie die Oma und die Mama.
Jetzt habe ich wieder ein Lesehighlight und kann mit Ihr dabei kuscheln.
Auf die Leserunde bin ich sehr gespannt, denn Kinderbücher sind ja komplett anders als Bücher für mich..

Profilbild von Sutane

Sutane

Mitglied seit 20.05.2021

Veröffentlicht am 09.07.2024 um 21:09 Uhr

Hallo,

ich freue mich riesig in unserer Geburtstagswoche so eine schöne Nachricht zu erhalten,
Ich lese zusammen mit meinen fast Geburtstagskind, der großen Schwester und den Cousinen.

In der Kita lesen wir gerade den großen Zahnputztag, an dem der arme Ignaz ganz schön viel mitmacht und zu Weihnachten gabs Ignaz und den Zoodirektor Ungestüm im Chaos der Geschenke.

Wir freuen uns mit allen Zoobewohnern in den Urlaub zu starten.

Gabiliest

Mitglied seit 16.04.2024

Buchhandlungen sind Schatzkammern

Veröffentlicht am 09.07.2024 um 21:40 Uhr

Hallo, liebe Mitlesende, ich freue mich sehr, an dieser Leserunde teilzunehmen. Ich bin schon sehr gespannt, denn ein Kinderbuch hatte ich noch nie in einer Leserunde.

Ich werde das Buch mit meinem Enkel lesen, er ist zwischen drei und vier Jahre alt und ein aufgewecktes Bürschchen.

Ich bin Gabi, lebe in der Nähe von Wien und ,habe 12 Enkelkinder (sie sind zwischen drei und dreiundzwanzig) und habe Kinderbücher auch als Erwachsene immer noch gerne gelesen. Daher freue ich mich schon "tierisch" auf eine gemeinsame Weltlesereise.

Gabiliest

Mitglied seit 16.04.2024

Buchhandlungen sind Schatzkammern

Veröffentlicht am 09.07.2024 um 21:48 Uhr

Mima1829 schrieb am 09.07.2024 um 18:22 Uhr

Ich freue mich!!!
Jetzt habe ich wieder ein Lesehighlight und kann mit Ihr dabei kuscheln.

Schön, dass wir wieder gemeinsam lesen.

Mima1829

Mitglied seit 09.05.2024

"Lesen ist ein grenzenloses Abenteuer der Kindheit" Astrid Lindgren

Veröffentlicht am 09.07.2024 um 22:19 Uhr

Gabiliest schrieb am 09.07.2024 um 21:48 Uhr

Schön, dass wir wieder gemeinsam lesen.

Das finde ich auch schön!! Toll, das du Dich beworben hast. Jetzt können wir uns mal über ein gutes Kinderbuch austauschen...

Profilbild von LeseHexe87

LeseHexe87

Mitglied seit 10.03.2024

Bücher sind wie Magie, nur besser!

Veröffentlicht am 10.07.2024 um 09:05 Uhr

Ein ganz herzliches Hallo in die Runde!

Ich bin 36 Jahre, begeisterte Leserin und möchte meinen drei Söhnen (4, 6, 8) diese Liebe für Bücher und die Welt, die sie uns eröffnen, auch mit auf den Weg geben. Wir lesen viel vor, der Große wird auch immer besser - im Lesen und seinen Brüdern Vorlesen

Dies hier ist meine zweite Kinderbuch-Leserunde und ich freue mich riesig, dass ich dabei sein darf, habe ich mich doch sofort und ohne Umschweife in die Leseprobe verliebt Die anderen Bände der Reihe oder andere Bücher der Autorin kennen wir noch nicht.

Wie beim letzten Mal, wird auch die fachkundige Meinung meiner Jungs in die Diskussion und Rezension Eingang finden. Ich bin schon sehr gespannt, ob sie ihr Herz ebenso schnell an diese unglaublich liebenswürdigen Charaktere mit ihren Wünschen und Eigenarten verlieren werden wie das bei mir der Fall war. Und auch auf eure Perspektiven freue ich mich schon sehr!

Profilbild von Ameland

Ameland

Mitglied seit 11.05.2016

Es geht (fast) nichts über ein gutes Buch und lesen kann man so gut wie überall.

Veröffentlicht am 10.07.2024 um 10:09 Uhr

Ein herzliches Hallo in die Runde,

ich freue mich sehr, dass ich hier dabei sein darf. Ich bin Mitte 60 und werde das Buch mit meinen Großneffen (6 und 8 Jahre) lesen. Vielleicht kann ich das Buch auch mit einem meiner Sprachpatenkinder an der Grundschule lesen, aber das entscheide ich erst, wenn ich das Buch gelesen habe.

Jetzt bin ich auf den Urlaub der Zootiere gespannt und wünsche uns viel Spaß in der Runde.

Profilbild von cazymonkey

cazymonkey

Mitglied seit 25.06.2024

Veröffentlicht am 10.07.2024 um 13:05 Uhr

Hallihallo!

Ich bin Mama von zwei kleinen Kindern (3 1/2 und 15 Monate) und befinde mich noch in Karenz! Seit meiner Kindheit liebe ich Lesen und Bücher, daher ist es mir besonders wichtig diese Liebe weiterzugeben! Mein Sohn ist sprachlich und kognitiv sehr begabt und deshalb 2 Jahre voraus. Das Buch wird ihm besonders gefallen weil er alles mit Tieren liebt ! Es ist meine erste Leserunde und bin daher gespannt wie alles abläuft !

Profilbild von Birv

Birv

Mitglied seit 04.03.2024

Veröffentlicht am 10.07.2024 um 22:13 Uhr

Hallo zusammen!

Ich bin Birgit, komme aus dem schönen Teutoburger Wald und bin 57 Jahre alt.
Ich werde das Buch gemeinsam mit meinen Enkelkindern lesen, wir freuen uns schon darauf.

Die Buchreihe kennen wir noch nicht, wir sind schon ganz gespannt was dort so im Zoo alles passieren wird 🦁🦓🦩