Leserunde zu "Die Halligprinzessin" von Karen Elste

Eine große Liebe in stürmischer Zeit
Cover-Bild Die Halligprinzessin

Karen Elste (Autor)

Die Halligprinzessin

Die Berliner Apothekerin Ella liebt ihr Leben in der Stadt und ihren Freund. Doch vieles steht plötzlich in Frage, als sie ein Haus auf einer Hallig erbt und damit die Tagebücher ihrer Urgroßmutter Charlotte, die es im 2. Weltkrieg zum wortkargen Fischer Pay auf die Hallig verschlagen hat. Charlottes Schicksal und das so völlig andere Leben auf der kleinen Insel zeigen Ella eine neue Welt. Was im Leben zählt wirklich? Und welches Geheimnis umgibt den Ornithologen Brar, der auf der Hallig lebt?

Countdown

6 Tage

Bewerben bis 23.01.2022.

Status

• Plätze zu vergeben: 20
  • Bereits eingegangene Bewerbungen: 56

Formate in der Leserunde

• eBook + Buch (epub und mobi)
  • Buch

1. Bewerben 03.01.2022 - 23.01.2022
    Bewerben
  2. Lesen 07.02.2022 - 27.02.2022
  3. Rezensieren 28.02.2022 - 13.03.2022

Bewerbt euch jetzt für die Leserunde zu "Die Halligprinzessin" und sichert euch die Chance auf eines von 20 kostenlosen Leseexemplaren!

Veröffentlicht am 10.01.2022

Das Cover spiegelt die ruhige Art einer Hallig perfekt wieder - man meint fast, durch das Cover die Meeresbrise spüren zu können und bekommt sofort Lust auf diese Reise.
Die ersten Seiten versprechen ...

Die ersten Seiten versprechen ein Abenteuer, das aber ebenso beruhigt, durch den warmen Schreibstil. Das Beschreiben der Farben und Gerüche lässt einen direkt in Ellas Geschichte eintauchen und alles spüren, was sie umgibt.

Veröffentlicht am 10.01.2022

Das Cover hat mich gleich neugierig auf das Buch gemacht.Ich finde es sehr schön und es passt zu dem Titel des Buches.Der Schreibstil ist fließend und bildhaft-er gefällt mir sehr gut.Mann hat das Gefühl an Ellas Seite alles zu erleben.
Die Charaktere finde ich spannend und sehr gut beschrieben.Man möchte sie kennenlernen und alles mit ihnen erleben.
Vom Fortgang der Handlung erwarte ich eine schöne Geschichte,mit viel Inselflyr.

Veröffentlicht am 10.01.2022

Cover finde ich sehr ansprechen und der Schreibstil lässt sich super und flüssig lesen. Die Charaktere machen auf mich einen sehr spannenden Eindruck. Ich erwarte das man sich hier wunderbar in eine ganz eigene Welt zaubern kann.

Wunderschön

Wunderschön

Veröffentlicht am 09.01.2022

Sehr spannend geschrieben, mit interessanten Charakteren. Ich würde anders handeln als Ella, aber das verspricht ja dann nur umso interessanter zu werden.