Leserunde zu "Die Halligprinzessin" von Karen Elste

Produktdarstellung
  • Thema
Karen Elste (Autor)

Die Halligprinzessin

Die Berliner Apothekerin Ella liebt ihr Leben in der Stadt und ihren Freund. Doch vieles steht plötzlich in Frage, als sie ein Haus auf einer Hallig erbt und damit die Tagebücher ihrer Urgroßmutter Charlotte, die es im 2. Weltkrieg zum wortkargen Fischer Pay auf die Hallig verschlagen hat. Charlottes Schicksal und das so völlig andere Leben auf der kleinen Insel zeigen Ella eine neue Welt. Was im Leben zählt wirklich? Und welches Geheimnis umgibt den Ornithologen Brar, der auf der Hallig lebt?

Timing der Leserunde

1. Bewerben 03.01.2022 - 23.01.2022
  2. Lesen 07.02.2022 - 27.02.2022
  3. Rezensieren 28.02.2022 - 13.03.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Hallig Insel Meer Strand Nordsee Tagebuch Reetdach Dünen Familie Ebbe Erbe Flut Gezeiten Liebesroman Weltkrieg Fischer Soldat Flugzeug Flieger Krieg Küste Feel-Good-Romane

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 07.01.2022

Ella befindet sich in einem Ausnahmezustand, gerade hat sie erfahr2en, dass ihre ketzte Verwandte verstorben ist, da zerbricht hieran ihre Beziehnung, weil Robert sie in dieser Situation allein lässt.

Charlotte ...

Charlotte ist viele Jahre vorher ebenfalls an einem Punkt angekommen, an dem sie ihr Leben neu organisieren muss.

Es wird sehr interessant sein, wie diese Lebenswege zusammenkommen.

Der Schreibstil ist sehr locker und mitnehmend, ich möchte gleich weiterlesen.

Veröffentlicht am 07.01.2022

Das coover hat mich nicht so angesprochen aber es ist okay

Das coover hat mich nicht so angesprochen aber es ist okay

Veröffentlicht am 06.01.2022

Das Cover ist mir sofort ins Auge gesprungen und hat mich animiert die Leseprobe zu öffnen. Die Geschichte spricht mich auf Anhieb an.Die Geheimnisst würde ich gerne entdecken Die lockere Art macht es interessant, so dass ich gerne weiterlesen möchte.Der Schreibstil ist flüssig, und man taucht sofort in die Geschichte ein

Veröffentlicht am 06.01.2022

Das Buch hat das Zeug, um sich darin festzulesen. Das ist auch direkt passiert: Im Nu ist die Leseprobe weggelesen. Das Cover verspricht Landschaft und eine Frau, die anpacken kann. Diesen Eindruck machen beide Protagonistinnen auch auf mich. Ella in der Gegenwart und Charlotte im Jahre 1938. Beide kommen auf sich alleine gestellt auf die Hallig. Ich bin gespannt wie es weiter geht, behält Ella das Anwesen? Wie kommt Charlotte gerade im den schwierigen Jahren ab 1938, Vorkriegszeit und in der Zeit des Kriegst und evtl. danach zurecht?

Veröffentlicht am 06.01.2022

Das Buchcover hat mir sehr gut gefallen und der Schreibstil liest sich sehr flüssig.
Ich war von der ersten Seite an begeistert.

Ich war von der ersten Seite an begeistert.