Leserunde zu "Die Halligprinzessin" von Karen Elste

Produktdarstellung
  • Thema
Karen Elste (Autor)

Die Halligprinzessin

Die Berliner Apothekerin Ella liebt ihr Leben in der Stadt und ihren Freund. Doch vieles steht plötzlich in Frage, als sie ein Haus auf einer Hallig erbt und damit die Tagebücher ihrer Urgroßmutter Charlotte, die es im 2. Weltkrieg zum wortkargen Fischer Pay auf die Hallig verschlagen hat. Charlottes Schicksal und das so völlig andere Leben auf der kleinen Insel zeigen Ella eine neue Welt. Was im Leben zählt wirklich? Und welches Geheimnis umgibt den Ornithologen Brar, der auf der Hallig lebt?

Timing der Leserunde

1. Bewerben 03.01.2022 - 23.01.2022
  2. Lesen 07.02.2022 - 27.02.2022
  3. Rezensieren 28.02.2022 - 13.03.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Hallig Insel Meer Strand Nordsee Tagebuch Reetdach Dünen Familie Ebbe Erbe Flut Gezeiten Liebesroman Weltkrieg Fischer Soldat Flugzeug Flieger Krieg Küste Feel-Good-Romane

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 03.01.2022

Absolut mein Geschmack! Die Sprache ist sehr schön, Gefühle und Stimmungen sehr sensibel ausgedrückt. Man kommt den Charakteren ganz schnell nahe.
Ich freu mich auf eine geschichtlich gut recherchierte ...

Ich freu mich auf eine geschichtlich gut recherchierte Story, die in der Gegenwart eine schöne Auflösung findet.
Auch das Cover spricht meine romantische Ader und mein Malerauge sehr an.

Veröffentlicht am 03.01.2022

Die Leseprobe war wie immer zu Kurz.
Was werden wir über Ella und Charlotte und die Hallig erfahren ?
Welche Familiengeheimnisse gibt es ?

Die Leseprobe war wie immer zu Kurz.
Was werden wir über Ella und Charlotte und die Hallig erfahren ?
Welche Familiengeheimnisse gibt es ?