Leserunde zu "Die Halligprinzessin" von Karen Elste

Eine große Liebe in stürmischer Zeit
Cover-Bild Die Halligprinzessin
Produktdarstellung
(23)
  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Thema
Karen Elste (Autor)

Die Halligprinzessin

Roman

Die Berliner Apothekerin Ella liebt ihr Leben in der Stadt und ihren Freund. Doch vieles steht plötzlich in Frage, als sie ein Haus auf einer Hallig erbt und damit die Tagebücher ihrer Urgroßmutter Charlotte, die es im 2. Weltkrieg zum wortkargen Fischer Pay auf die Hallig verschlagen hat. Charlottes Schicksal und das so völlig andere Leben auf der kleinen Insel zeigen Ella eine neue Welt. Was im Leben zählt wirklich? Und welches Geheimnis umgibt den Ornithologen Brar, der auf der Hallig lebt?

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 03.01.2022 - 23.01.2022
  2. Lesen 07.02.2022 - 27.02.2022
  3. Rezensieren 28.02.2022 - 13.03.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Hallig Insel Meer Strand Nordsee Tagebuch Reetdach Dünen Familie Ebbe Erbe Flut Gezeiten Liebesroman Weltkrieg Fischer Soldat Flugzeug Flieger Krieg Küste Feel-Good-Romane

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorsellungsrunde

Profilbild von SonjaPresche

SonjaPresche

Mitglied seit 26.06.2019

Veröffentlicht am 25.01.2022 um 13:08 Uhr

Herzlich willkommen zur Leserunde!

Anfang Februar erhaltet ihr euer Leseexemplar, allen eBook-Lesern senden wir einen Downloadlink zu.

Die Teilnehmerzahl habe ich noch etwas aufgestockt ...

Bitte achtet darauf, pro Woche immer nur bis zum angegebenen Abschnitt zu lesen, damit niemand aus Versehen spoilert.

Wenn ihr Fragen habt, meldet euch gerne bei mir.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und Diskutieren!

Profilbild von Lieblinglesen

Lieblinglesen

Mitglied seit 22.01.2020

"Wenn du ein Gärtchen hast und eine Bibliothek, so wird es dir an nichts fehlen." Cicero

Veröffentlicht am 25.01.2022 um 13:23 Uhr

Oh, super, ich freu mich! Endlich wieder eine Leserunde! Noch dazu mit einem so spannenden Buch!

Profilbild von Lauralauilu

Lauralauilu

Mitglied seit 01.01.2019

Veröffentlicht am 25.01.2022 um 13:55 Uhr

Hallihallo, ich freue mich sehr an dieser Leserunde teilzunehmen und mit euch über die Abschnitte zu diskutieren.

Ich kann es gar nicht abwarten, bis es endlich los geht.

Profilbild von Rebecca1120

Rebecca1120

Mitglied seit 10.05.2016

Veröffentlicht am 25.01.2022 um 16:17 Uhr

Oh super, nach langer Zeit habe ich wieder einmal Glück. Freue mich auf das Buch und den Austausch mit Euch!

Profilbild von Greenie_Apple

Greenie_Apple

Mitglied seit 29.05.2018

Lesen verleiht Flügel

Veröffentlicht am 25.01.2022 um 17:49 Uhr

Ich darf auch mitlesen - super!
Wünsche uns allen ganz viel Spaß und anregende Lesestunden!

Profilbild von bertacara

bertacara

Mitglied seit 19.05.2016

Lesen trägt uns in Welten, die wir sonst kaum erreichen können

Veröffentlicht am 25.01.2022 um 18:04 Uhr

Habe gerade gelesen, dass ich dabei bin. Freue mich schon sehr.

Profilbild von Anheja

Anheja

Mitglied seit 04.01.2022

Veröffentlicht am 25.01.2022 um 20:02 Uhr

Ich bin auch dabei und freue mich sehr!

Profilbild von Timisa

Timisa

Mitglied seit 31.01.2020

Spaß muss es machen

Veröffentlicht am 25.01.2022 um 20:54 Uhr

Hallo in die Runde,
ich freue mich auf die Lektüre und den Austausch mit euch.
Bis demnächst also!

Profilbild von LacunaFairy

LacunaFairy

Mitglied seit 09.07.2019

Veröffentlicht am 25.01.2022 um 22:04 Uhr

Juhuu, ich darf dabei sein. Freue mich, vielen Dank

Profilbild von Ameland

Ameland

Mitglied seit 11.05.2016

Es geht (fast) nichts über ein gutes Buch und lesen kann man so gut wie überall.

Veröffentlicht am 26.01.2022 um 08:18 Uhr

Einen wunderschönen guten Morgen in die Runde!

Ich freue mich sehr auf unsere gemeinsame Leserunde und natürlich auf die Geschichte. Ich war noch nie auf einer Hallig, würde aber gerne mal ausprobieren ob ich da einen Koller bekäme oder ob es mir gut täte so fernab von allem.