Leserunde zu "Die letzte Reise der Meerjungfrau"

Dieser Roman ist eine echte Perle: ein kostbarer Schatz, glänzend geschrieben

Ein außergewöhnlicher Debütroman über Menschen, Meerjungfrauen und das ewige Streben nach Mehr.

London 1785. Der Händler Jonah Hancock bekommt statt der erwarteten Waren aus Übersee eine nie gesehene Kuriosität geliefert: den Körper einer Meerjungfrau. Als er sie ausstellt, strömt die halbe Stadt herbei, um sie zu bewundern. Schließlich verkauft Jonah seine Meerjungfrau für eine schwindelerregende Summe. Nur eines kann er sich mit all seinem Geld nicht kaufen: die Gunst der Edelkurtisane Angelica Neal, die ihm nicht mehr aus dem Kopf geht.

Bewerbt euch jetzt für die Leserunde zu "Die letzte Reise der Meerjungfrau" und sichert euch die Chance auf eines von 40 kostenlosen Leseexemplaren!

Ihr wollt wissen, nach welchen Kriterien wir die Teilnehmer für eine Leserunde auswählen? Dann schaut in unseren FAQs vorbei, hier für euch der direkte Link zum Thema Leserunden. Erfahrt dort auch, was einen guten Leseeindruck ausmacht.

1. Bewerben 05.02.2018 - 25.02.2018

• Plätze zu vergeben: 40
  • Bereits eingegangene Bewerbungen: 71

Formate in der Leserunde

• eBook (epub und mobi)
  • eBook + Buch (epub und mobi)
  • Manuskript
  • Manuskript + Buch
Cover-Bild Die letzte Reise der Meerjungfrau

Imogen Hermes Gowar (Autor)

Die letzte Reise der Meerjungfrau

oder wie Jonah Hancock über Nacht zum reichen Mann wurde. Roman

Angela Koonen (Übersetzer)

"Eine unglaublich eindrucksvolle Lektüre. Gowars Gespür für anschauliche und sinnliche Details ist erstaunlich." The Bookseller

Ein Wunder, raunen die einen. Betrug, rufen die anderen. Für den Kaufmann Jonah Hancock zählt nur eines: Die Meerjungfrau, die sein Kapitän aus Übersee mitgebracht hat, versetzt ganz London in Staunen. Wie ein Lauffeuer verbreitet sich die Kunde in den Kaffeehäusern, Salons und Bordellen der Stadt. Jonah steigt in die obersten Kreise der Gesellschaft auf und verkauft seine Meerjungfrau schließlich für eine schwindelerregende Summe. Nur die Gunst der Edelkurtisane Angelica Neal bleibt unerschwinglich für ihn, denn als Beweis seiner Liebe fordert Angelica eine eigene Meerjungfrau. Jonah setzt alles daran, ihr diesen Wunsch zu erfüllen. Doch Wunder haben einen hohen Preis.

Ein preisgekröntes Romandebüt über Menschen, Meerjungfrauen und das ewige Streben nach mehr. Imogen Hermes Gowar erweckt das London des 18. Jahrhunderts zum Leben - schillernd, faszinierend und facettenreich.

Veröffentlicht am 20.02.2018

Klingt wie eine Mischung aus Fantasy und Liebesroman.
Das Cover und der Titel waren der Grund, warum ihc mir das Buch ausgesucht habe.
Von der Handlung erwarte ich Magie oder Übernatürliches, mit einem ...

Klingt wie eine Mischung aus Fantasy und Liebesroman.
Von der Handlung erwarte ich Magie oder Übernatürliches, mit einem Geheimnis, das sich durch die Handlung zieht.

Veröffentlicht am 20.02.2018

Die Leseprobe hat mir gut gefallen und auch der ganze Mythos um Meerjungfrauen interessiert mich sehr. Und auch das Setting mit England im 18. Jahrhundert und die Seefahrten klingen sehr spannend. Die Erzählweise fand ich etwas gewöhnungsbedürftig zu Beginn aber die Art und Weise wie von Hancock zu Angelica gewechselt wurde fand ich kreativ gelöst.

Veröffentlicht am 20.02.2018

Das Buch fällt einem gleich ins Auge. Der Titel läßt viele Fragen entstehen, bin ganz gespannt wohin es die Hauptfigur führt und ob er am Ende findet, wonach er sucht, in zweierlei Hinsicht (Meerjungfrau & Liebe). Die Zeit in der das Buch spielt spricht mich persönlich ebenfalls an, alles ist so anders als heutzutage.

Veröffentlicht am 19.02.2018

Das Cover wirkt auf mich wundervoll verspielt und lässt mich an den Geruch des Meeres denken und den salzigen Geschmack des Seewindes, den man auf den Lippen hat, wenn man einen Strandspaziergang macht. Das Buch würde mir sehr gefallen, da es für mich einmal ganz etwas anderes wäre und normalerweise nicht in mein Lesegenre passt, es hat jedoch absolut mein Interesse geweckt und nun hoffe ich auf eine Zusage...

Veröffentlicht am 19.02.2018

Ich finde das Cover sehr schön gestaltet, ich würde mich überraschen lassen, finde dem Auszug aber sehr spannend.