Leserunde zu "Die Mission des Kreuzritters" von Ulf Schiewe

Mit Autoren-Begleitung
Ulf Schiewe (Autor)

Die Mission des Kreuzritters

Historischer Roman

Der Tempelritter und die Thronerbin - Abenteuer, Kampf und Liebe im Heiligen Land

Jerusalem, 1129. Als älteste Tochter des Königs soll Melisende einst die Krone erben und über das Heilige Land herrschen. Den von ihrem Vater ausgesuchten Bräutigam lehnt die eigenwillige junge Frau jedoch vehement ab. Heimlich verlässt sie mit einer Eskorte die Stadt. Doch sie kommt nicht weit. Ihre Reisegruppe wird überfallen, ihre Wache getötet, sie selbst als Geisel verschleppt. Um sie zu retten, schickt König Baudouin den Tempelritter Raol de Montalban aus. Bald merkt er: Gefahr droht von mehr als einer Seite ...

Ein packender Roman über einen mutigen Tempelritter und eine ungewöhnliche Frau des 12. Jahrhunderts: Melisende von Jerusalem

Timing der Leserunde

1. Bewerben 11.10.2021 - 31.10.2021
  2. Lesen 15.11.2021 - 05.12.2021
  3. Rezensieren 06.12.2021 - 19.12.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Kreuzzug Kreuzritter Jerusalem 12. Jahrhundert Templer Tempelritter Christen Juden Muslime Palästina Heiliges Land König Baudouin Heiratspolitik Abenteuer Antiochia Seldschuken Entführung Lösegeld Liebe Tempelberg Melisende starke Frauen Balduin von Jerusalem Historische Romane

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 13.10.2021

Das Cover ist einem historischen Roman würdig und gefällt mir sehr gut.
Der Schreibstil ist flüssig und ich kann mir die Szenerie sehr gut vor meinem Auge vorstellen.
Melisende finde ich richtig klasse. ...

Das Cover ist einem historischen Roman würdig und gefällt mir sehr gut.
Melisende finde ich richtig klasse. Ich lese gerne Geschichten über Frauen die sich gegen alle Widrigkeiten stellen und für ihre Rechte kämpfen. Mit Raol fieberte ich gleich zu Beginn mit.
Es wird sicherlich ein spannendes Abenteuer ist das uns der Autor entführt.

Veröffentlicht am 13.10.2021

Das Cover ist so gut gewählt, dass man sofort einen historischen Roman denkt. Mit dem Prolog beginnt der Roman in Syrien schon gruselig und mit Gänsehaut pur.
Schwer verletzt liegt Raol zwischen Toten ...

Schwer verletzt liegt Raol zwischen Toten auf dem Schlachtfeld. Mit letzter Kraft rettet er sich und flüchtet. Weiter geht es im Kapitel 1 erst 10 Jahre später. Melisendes, die Thronfolgeri will mit aller Macht erreichen den von ihrem Vater ausgesuchten Mann zu heiraten. Ich bin gespannt, ob sie es schafft. Vor allem würde ich mich auf dem Fortgang des historischen Romanes freuen. Das Buch lässt sich gut und flüssig lesen.

Veröffentlicht am 12.10.2021

Er kann die Qual und den psychischen Zustand der handelnden Person sehr gut einfangen und vermitteln. Das Cover ist so 08/15 aber die Charakterentwicklung könnte spannend werden

Historische Romane und ab und zu mal leichte Liebesromane

Historische Romane und ab und zu mal leichte Liebesromane

Veröffentlicht am 12.10.2021

Das Schreibstil gefällt mir bis jetzt. Cover ist mir eigentlich egal, aber der Schriftsteller weißt schon, was er tut. Die Details sind klar und gut geschrieben; nichts kommt mir überflüssig vor. Die weibliche Protagonistin ist schon eine interessante Blickpunkt für so ein Buch, aber die wechselnde Narrativ gefällt mir schon. Ich würde gerne weiterlesen.