Leserunde zu "Die Pilotin" von Amelia Carr

Die Pilotin

Roman .

Ute Leibmann (Übersetzer)

Frühjahr 1942

Als Bruchpilotin landet die junge Amerikanerin Nancy im Zweiten Weltkrieg auf einer Wiese in der englischen Provinz - und mitten im Herzen ihres Vorgesetzten Mac. Da beide bereits gebunden sind, kämpfen sie gegen ihre Gefühle an ...

Sommer 2006

Nancy vertraut ihrer Enkelin Sarah ihre herzzerreißende Lebensgeschichte an. Was Sarah dabei erfährt, erschüttert die Fundamente der Familie. Es ist die Geschichte einer großen Liebe, die Sarah so tief beeindruckt, dass sie ihr eigenes Leben überdenkt ...

Timing der Leserunde

Vostellungsrunde

Profilbild von kati-katharinenhof

kati-katharinenhof

Mitglied seit 14.07.2016

Mich gibt es nur mit Buch :-)

Veröffentlicht am 04.01.2021 um 10:39 Uhr

So fängt das neue Jahr gleich richtig gut an....Vielen lieben Dank, dass ich bei dieser LR mit dabei sein kann.
Ich bin Kati und ein absoluter Fan von historischen Romanen

Profilbild von moontales

moontales

Mitglied seit 15.08.2020

I lost my shelfcontrol

Veröffentlicht am 04.01.2021 um 10:39 Uhr

Hey ihr Lieben

Das ist meine erste Leserunde hier bei Lesejury und ich freue mich total, dass ich dabei sein darf! Ich habe aber schon sehr viel Leserundenerfahrung von anderen Seiten, bin also kein blutiger Anfänger

Ich bin schon sehr gespannt auf das Buch und den Austausch mit euch!

Liebe Grüße
Jana

Profilbild von ClaudiasBuecherhoehle

ClaudiasBuecherhoehle

Mitglied seit 10.05.2016

Veröffentlicht am 04.01.2021 um 10:46 Uhr

Gerade gesehen, dass ich dabei sein darf - ich freue mich sehr, vielen Dank! Ich wünsche euch allen ein frohes neues Jahr und bin auf unsere Runde und den Austausch sehr gespannt.
Ich bin Claudia und habe gerade im letzten Jahr meine Liebe zu historischen Romanen entdeckt. Ansonsten lese ich viel und oft auch zu schnell im Jugendbuch-Bereich, Thriller kreuzen auch meinen Weg - eigentlich fast alles, nur bitte kein Horror oder Erotik. :)

Profilbild von happy_reading_life

happy_reading_life

Mitglied seit 04.11.2020

Veröffentlicht am 04.01.2021 um 11:00 Uhr

Hallo, das ist meine erste Leserunde bei Lesejury und ich freue mich sehr auf das Buch "Die Pilotin" da mir bereits die Leseprobe sehr gut gefallen hat.

Liebe Grüße
Maria

Profilbild von Barbara98

Barbara98

Mitglied seit 31.08.2020

Lesen ist mehr als nur eine Leidenschaft.

Veröffentlicht am 04.01.2021 um 11:01 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

ich freu mich zusammen mit euch meine erste Leserunde zu erleben. Ich hoffe wir haben Spaß an der Geschichte und Freu mich
mit euch darüber zu Diskutieren.

Profilbild von MarenKahl

MarenKahl

Mitglied seit 15.03.2017

Veröffentlicht am 04.01.2021 um 11:48 Uhr

Hallo und herzlich willkommen bei der Leserunde! Schön, dass ihr dabei seid.

Nächste Woche erhaltet ihr euer Leseexemplar - anders als angekündigt bekommt ihr sofort das fertige Printexemplar. Allen eBook-Lesern senden wir kommende Woche eine Mail mit einem Downloadlink.

Bitte achtet darauf, pro Woche immer nur bis zum angegebenen Leseabschnitt zu lesen.

Wenn ihr Fragen habt, meldet euch gerne.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und Diskutieren!

Profilbild von Dreamworx

Dreamworx

Mitglied seit 10.05.2016

"Bücher sind wie Drogen, nur ohne die Gefahr einer Überdosierung" (Karl Lagerfeld)

Veröffentlicht am 04.01.2021 um 11:53 Uhr

Vielen Dank für die schöne Überraschung, dass ich bei dieser Leserunde dabei sein darf. Ich freue mich riesig, da sich das Buch gefühlt schon seit Ewigkeiten auf meiner Wunschliste befindet.
Mein Mann und ich wohnen abwechselnd in Hamburg und Berlin. Wir sind Amerikaner und leben seit etwas mehr als 5 Jahren in Deutschland, während unsere 5 Kinder und 3 Enkel im Ausland leben.
Freue mich auf den gemeinsamen Austausch über eine bestimmt spannende Geschichte.
Euch allen ein frohes neues Jahr und bleibt alle gesund!
Herzliche Grüße

Profilbild von belamour

belamour

Mitglied seit 29.12.2020

Veröffentlicht am 04.01.2021 um 12:01 Uhr

Hey ihr Lieben,
ich bin Kathi und das ist meine erste Leserunde hier bei Lesejury. Deshalb habe ich mich natürlich umso mehr gefreut, als ich heute morgen die Nachricht bekommen habe, dass ich dabei bin. Historische Romane sind außerdem ein ganz neues Genre für mich, aber die Leseprobe hat mich trotzdem total angesprochen. Ich freue mich riesig auf die neue Erfahrung :)

Profilbild von Sonnenblumenkerne

Sonnenblumenkerne

Mitglied seit 06.08.2020

Erst zu Ende lesen, dann werten.

Veröffentlicht am 04.01.2021 um 13:38 Uhr

Ich freue mich sehr dabei sein zu dürfen und wünsche euch allen noch ein gutes neues Jahr.

Auf dieses Buch bin ich besonders gespannt, da eine Frau im Mittelpunkt steht zu Kriegszeiten. Ich freue mich darauf mehr zu erfahren, wie es aus Sicht einer Frau damals war.

Ich bin 31 und lese gerne Thriller, Krimis und historische Romane.

Profilbild von Deidree

Deidree

Mitglied seit 23.07.2016

„Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie.“ --- J. Daniel ---

Veröffentlicht am 04.01.2021 um 14:39 Uhr

Das ist schön - zu Jahresbeginn an einer Leserunde teilnehmen zu dürfen. Ich danke schon mal vorweg.

Ich lebe in Oberösterreich, lese außer Horror und harte Thriller fast alles. Obwohl.. mein derzeitiges (AchtNacht - Sebastian Fitzek) ist für mich schon eine Herausforderung. Aber wenn es die Tochter empfiehlt ...

So freue ich mich dann auf die Pilotin noch mehr und auf einen regen Austausch mit euch.