Leserunde zu "Die Pilotin" von Amelia Carr

Die Pilotin

Roman .

Ute Leibmann (Übersetzer)

Frühjahr 1942

Als Bruchpilotin landet die junge Amerikanerin Nancy im Zweiten Weltkrieg auf einer Wiese in der englischen Provinz - und mitten im Herzen ihres Vorgesetzten Mac. Da beide bereits gebunden sind, kämpfen sie gegen ihre Gefühle an ...

Sommer 2006

Nancy vertraut ihrer Enkelin Sarah ihre herzzerreißende Lebensgeschichte an. Was Sarah dabei erfährt, erschüttert die Fundamente der Familie. Es ist die Geschichte einer großen Liebe, die Sarah so tief beeindruckt, dass sie ihr eigenes Leben überdenkt ...

Timing der Leserunde

Miamai

Mitglied seit 09.09.2020

Veröffentlicht am 11.01.2021 um 18:32 Uhr

Hallo rundum!
Eine schöne Art in das neue Jahr zu starten. Ich bin gespannt wohin die Reise mit der Pilotin führt.
Auf eine tolle Leserunde mit vielen Grüßen
Miamai.
PS: Ich warte noch auf mein Exemplar...

Profilbild von kati-katharinenhof

kati-katharinenhof

Mitglied seit 14.07.2016

Mich gibt es nur mit Buch :-)

Veröffentlicht am 12.01.2021 um 05:38 Uhr

Mein Buch kam gestern Abend fast tiefgekühlt mit der Post an....die Leseabschnitte sind eingeteilt und jetzt warte ich ungeduldig auf den Start der LR

Profilbild von Dreamworx

Dreamworx

Mitglied seit 10.05.2016

"Bücher sind wie Drogen, nur ohne die Gefahr einer Überdosierung" (Karl Lagerfeld)

Veröffentlicht am 13.01.2021 um 13:29 Uhr

Mein Exemplar habe ich bisher auch noch nicht in Empfang nehmen können. Warte immer noch auf das Ebook.

Profilbild von Kristin11

Kristin11

Mitglied seit 04.09.2020

"What on earth could be more luxurious than a sofa, a book, and a cup of coffee?" - Anthony Trollope

Veröffentlicht am 13.01.2021 um 20:46 Uhr

Dreamworx schrieb am 13.01.2021 um 13:29 Uhr

Ja 👍🏽 ich warte auch noch. Die wurden bestimmt noch nicht versandt. 😇

Veröffentlicht am 14.01.2021 um 17:58 Uhr

Ein gutes neues Jahr an alle! Ich freue mich, dass ich wieder bei einer Leserunde dabei sein kann.

Ich heiße Andrea und habe drei Kinder, wobei zwei schon auf der Uni sind, und wir sie deshalb nur noch in den Ferien sehen - oder vor den Examen, wenn sie es vorziehen zu Hause zu lernen :).

Neben dem Lesen verschiedener Genres, gehe ich reiten und fotografiere sehr gerne - Gottseidank alles Hobbies die man auch während des Lockdowns weiterhin ausführen kann bzw. muss (reiten/Pferdepflege).

Veröffentlicht am 14.01.2021 um 18:00 Uhr

Deidree schrieb am 04.01.2021 um 14:39 Uhr

Das ist schön - zu Jahresbeginn an einer Leserunde teilnehmen zu dürfen. Ich danke schon mal vorweg.

Ich lebe in Oberösterreich, lese außer Horror und harte Thriller fast alles. Obwohl.. mein derzeitiges (AchtNacht - Sebastian Fitzek) ist für mich schon eine Herausforderung. Aber wenn es die Tochter empfiehlt ...

So freue ich mich dann auf die Pilotin noch mehr und auf einen regen Austausch mit euch.

Horror und Thriller sind auch nicht so mein Ding - ich kann dich gut verstehen.

Veröffentlicht am 14.01.2021 um 19:06 Uhr

kati-katharinenhof schrieb am 12.01.2021 um 05:38 Uhr

Bei Ebooks stimmt die Seitenzahl meist nicht mit den Printausgaben überein.

Bis zu welchem Kapitel geht Abschnitt 1? Hört es bei "Teil 3 Gegenwart auf?)

Profilbild von Deidree

Deidree

Mitglied seit 23.07.2016

„Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie.“ --- J. Daniel ---

Veröffentlicht am 14.01.2021 um 22:10 Uhr

Mein Buch ist heute eingetroffen. Passt sehr gut für den Beginn. Bin gespannt.

Profilbild von Fallomichelle

Fallomichelle

Mitglied seit 24.10.2019

Bücher sind der Einblick in Deine Seele!

Veröffentlicht am 15.01.2021 um 07:07 Uhr

Guten Morgen liebe Mitleserinnen und Mitleser!
Auch ich bin dabei und freue mich sehr, hier gemeinsam mit Euch dieses Buch zu lesen.
Das Buch hat von vorneherein auf mich einen bleibenden Eindruck gemacht, auch zumal ich schon etwas älter bin als manche von Euch. Daher habe ich wahrscheinlich einen völlig anderen Bezug als ihr darauf!
Also, lass uns beginnen!

Profilbild von luckynelli

luckynelli

Mitglied seit 02.10.2016

Reisen in tolle Geschichten mit unterschiedlichsten Menschen.

Veröffentlicht am 21.01.2021 um 09:29 Uhr

Ich freue mich sehr dabei zu sein, denn ich liebe Bücher, deren Geschichte aus der Vergangenheit in die Gegenwart führt.