Leserunde zu "Die Pilotin" von Amelia Carr

Ein mitreißender Roman über Liebe und Treue
Cover-Bild Die Pilotin
Produktdarstellung
(27)
  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Thema
Amelia Carr (Autor)

Die Pilotin

Roman .

Ute Leibmann (Übersetzer)

Frühjahr 1942

Als Bruchpilotin landet die junge Amerikanerin Nancy im Zweiten Weltkrieg auf einer Wiese in der englischen Provinz - und mitten im Herzen ihres Vorgesetzten Mac. Da beide bereits gebunden sind, kämpfen sie gegen ihre Gefühle an ...

Sommer 2006

Nancy vertraut ihrer Enkelin Sarah ihre herzzerreißende Lebensgeschichte an. Was Sarah dabei erfährt, erschüttert die Fundamente der Familie. Es ist die Geschichte einer großen Liebe, die Sarah so tief beeindruckt, dass sie ihr eigenes Leben überdenkt ...

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 14.12.2020 - 03.01.2021
  2. Lesen 18.01.2021 - 07.02.2021
  3. Rezensieren 08.02.2021 - 21.02.2021

Bereits beendet

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Fragen an das Lesejury-Team

Platzhalter für Profilbild

Ramie70

Mitglied seit 12.12.2020

Veröffentlicht am 11.01.2021 um 17:22 Uhr

Ich wurde zwar als Testleser ausgewählt, habe das Buch aber noch nicht erhalten. Ist es noch unterwegs ?

Profilbild von happy_reading_life

happy_reading_life

Mitglied seit 04.11.2020

Veröffentlicht am 18.01.2021 um 11:29 Uhr

Liebes Lesejury-Team,
im ebook sieht man ja die Seitenzahlen nicht, sondern nur %. Ist es möglich die Abschnitte noch einmal für die ebook Leser etwas zu konkretisieren. Vielen Dank!

Profilbild von MarenKahl

MarenKahl

Mitglied seit 15.03.2017

Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog it's too dark to read. Groucho Marx

Veröffentlicht am 18.01.2021 um 16:07 Uhr

Ramie70 schrieb am 11.01.2021 um 17:22 Uhr

Ich wurde zwar als Testleser ausgewählt, habe das Buch aber noch nicht erhalten. Ist es noch unterwegs ?

Ist es immer noch nicht angekommen?

Profilbild von MarenKahl

MarenKahl

Mitglied seit 15.03.2017

Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog it's too dark to read. Groucho Marx

Veröffentlicht am 18.01.2021 um 16:16 Uhr

Wichtige Info: Die Leseabschnitt haben sich nochmal geändert (leider lässt sich der erste Abschnitt nicht per anpassen, darum stimmt die Info in der Leserunde erst ab dem zweiten Abschnitt):

1. Leseabschnitt: Seite 1 bis 236 (inkl. Teil 2)

2. Leseabschnitt: Seite 237 bis 418 (inkl. Teil 5)

3. Leseabschnitt: Seite 419 bis Ende

Platzhalter für Profilbild

Ramie70

Mitglied seit 12.12.2020

Veröffentlicht am 22.01.2021 um 18:33 Uhr

MarenKahl schrieb am 18.01.2021 um 16:07 Uhr

Ist es immer noch nicht angekommen?

Ich habe es jetzt erhalten, vielen Dank.

Profilbild von Azyria_Sun

Azyria_Sun

Mitglied seit 02.05.2020

A reader lives a thousand lives before he dies -George R.R. Martin-

Veröffentlicht am 24.01.2021 um 16:08 Uhr

Hallo liebes Lesejuryteam,

ich habe nur eine kleine Anmerkung:

Auf Seite 332 steht:

"Warum ist Ritchie etwas besonderes für Mom?" beharrte Ritchie.

Hier muss es wohl "John" statt "Ritchie" heißen :)

Profilbild von happy_reading_life

happy_reading_life

Mitglied seit 04.11.2020

Veröffentlicht am 03.02.2021 um 09:48 Uhr

Im 3. Abschnitt hatte ich auch noch 2 Stellen entdeckt wo John und Joe aus meiner Sicht vertauscht waren, leider habe ich die Stellen jetzt nicht im eBook markiert.

Profilbild von Minigini

Minigini

Mitglied seit 14.05.2016

Veröffentlicht am 08.02.2021 um 11:04 Uhr

Ist das Buch nur eine Neuauflage von "Ein kleines Stück vom Himmel nur"?