Leserunde zu "Die Prinzessinnen von New York - Scandal" von Anna Godbersen

Eine aufregende Mischung aus "Gossip Girl" und "Selection"!
Cover-Bild Die Prinzessinnen von New York - Scandal

Anna Godbersen (Autor)

Die Prinzessinnen von New York - Scandal

Franziska Weyer (Übersetzer)

Ihre Liebe ist ihr gefährlichstes Geheimnis

Mädchen, die in schönen Kleidern nächtelang feiern. Junge Männer mit verführerischem Lächeln und gefährlichen Absichten. Das ist die Welt, in der Elizabeth und Diana Holland leben. Eine Welt voller Luxus und Vergnügen, aber auch Intrigen und Verrat. Denn in der High Society Manhattans kann ein Skandal den Ausschluss bedeuten. Eigentlich kennen die Schwestern die Spielregeln, an die sie sich halten müssen. Doch als ihre Mutter ihnen ein Geheimnis offenbart, wird den Mädchen klar, dass sich ihr Leben bald vollkommen verändern könnte. Und nun muss Elizabeth mehr denn je fürchten, dass ihre verbotene Liebe zu dem mittellosen Will entdeckt wird, denn dann wäre nicht nur ihre Zukunft, sondern auch die ihrer Familie für immer ruiniert ...

"Romantik, Eifersucht, Verrat, Humor und ein opulentes Setting. Ich konnte Die 'Prinzessinnen von New York' nicht zur Seite legen!" CECILY VON ZIEGESAR, Autorin der "Gossip-Girl"-Reihe

1. Band der "Prinzessinnen-von-New-York"-Reihe

• Plätze zu vergeben: 40
  • Bereits eingegangene Bewerbungen: 219

Formate in der Leserunde

• eBook (ePub und mobi)
  • eBook + Buch (ePub und mobi)
  • Manuskript
  • Manuskript + Buch

1. Bewerben 06.05.2019 - 26.05.2019
    Bewerben
  2. Lesen 10.06.2019 - 30.06.2019
  3. Rezensieren 01.07.2019 - 14.07.2019

»Intrigen, Liebe, Eifersucht, Verrat, Humor und ein opulentes Setting. Ich konnte SCANDAL nicht zur Seite legen!« Cecily von Ziegesar, Autorin der GOSSIP-GIRL-Reihe

Lies jetzt rein in den Auftakt der Tetralogie um Glamour, Luxus und Leidenschaft in der High Society Manhattans 1899!

"Scandal" ist der erste Band der "Prinzessinnen von New York"-Reihe. Band 2 "Rumors" erscheint am 30.09.2019.

Veröffentlicht am 24.05.2019

Eine sehr schöne Leseprobe.
Das Cover gefällt mir sehr gut. Ich mag die Farben sehr gerne. Der Schreibstil ist schön flüssig und lässt sich sehr gut lesen.
Die Charaktere scheinen auf den ersten Blick ...

Eine sehr schöne Leseprobe.
Die Charaktere scheinen auf den ersten Blick unheimlich vielseitig und sehr unterschiedlich zu sein. Elisabeth mochte ich vom ersten Moment an. Sie scheint der Lieblings ihrer Mutter zu sein.Sie bemüht sich auf dem Ball zumindest sehr, es ihr Recht zu machen. Ihr Schwester Diana ist wohl eine kleine Rebellin und auf den ersten Blick das genaue Gegenteil von Elisabeth.
Die Geschichte fängt sofort spannend an. Der Prolog wirft schon eine Menge Fragen auf und macht mich unglaublich neugierig auf die Geschichte. Ich bin wahnsinnig gespannt, was es mit allem auf sich hat. Ich erwarte eine spannende und fesselnde Geschichte mit viel Liebe, Intrigen und Verrat.
Ich würde mich wahnsinnig freuen bei der Leserunde dabei sein zu dürfen.

Veröffentlicht am 23.05.2019

Die Leseprobe hat mir gut gefallen. Es war ein passender Einstieg und auch die Handlung für den Anfang finde ich schön. Ich möchte gerne wissen wie es weitergeht! Das Cover finde ich sehr gelungen, zu mal es sich auch meinen Lieblingsbüchern erinnert und das macht mir noch mehr Spaß in das Buch zu lesen. Die Charaktere und ihre bisherige Geschichte gefallen mir, aber ich hoffe es gibt wie immer ein wenig Drama. Am Ende soll es natürlich ein Happy End geben!

Veröffentlicht am 23.05.2019

Die Leseprobe macht neugierig auf mehr.
Wie geht die Geschichte der jungen Damen weiter?

Der Schreibstil ist flüssig und schön zu lesen.
Das Buch beginnt in der Vergangenheit, was meine neugierige ...

Die Leseprobe macht neugierig auf mehr.
Wie geht die Geschichte der jungen Damen weiter?

Der Schreibstil ist flüssig und schön zu lesen.
Das Buch beginnt in der Vergangenheit, was meine neugierige noch mehr geweckt hat.
Auch die beiden Charakteren waren mir auf Anhieb sympathisch.

Veröffentlicht am 23.05.2019

Das Cover ist ein Traum und lädt direkt dazu ein sich den Klappentext genauer anzusehen.

Der Schreibstil ist flüssig, auch wenn man ein bisschen brauch um die ganzen Namen zu behalten. Aber nach kurzer Zeit war man schon so von dem Geschehen gefangen und man fragt sich einfach die ganze Zeit was passiert ist.
Ich finde auch Elizabeth sehr sympathisch und sehr gut umgesetzt.
Auch ihre Schwester Diana hinterlässt auf jeden Fall einen bleibenden Eindruck.

Jetzt frage ich mich:
Warum kam es der Beerdigung?
Was ist alles passiert, während Elizabeth in Paris war? Und was passierte alles danach?

Ich bin sehr gespannt wie es weitergeht und was wirklich passiert ist.

Veröffentlicht am 23.05.2019

Die Leseprobe zieht, den Leser direkt in das Geschehen mit hinein und man kann nur erahnen, was mit Elizabeth geschehen sein könnte. Nach dem Prolog wird man direkt einen Monat zurückgeworfen und lernt langsam, das Leben von Elizabeth und Diana Holland kennen. Diese Welt scheint voller Luxus und vielen Annehmlichkeiten und beide haben gewisse Spielregeln an, die sie sich halten müssen. Die Handlung wird im Wechsel aus der Perspektive von beiden Schwestern erzählt und man kann sie so noch näher kennen lernen.

Mich würde brennend interessieren was geschehen ist und warum nun eine der beiden Schwestern sterben musste. Welche Intrigen und Geheimnisse umgeben, die beiden?
Die Charaktere: Elizabeth und Diana sind Schwestern und auf den ersten Blick könnten sie nicht unterschiedlicher sein. Elizabeth wurde immer, als das Aushängeschild ihrer Familie präsentiert, während mir Diana mehr im Hintergrund zu sein scheint.

Besonders ist an diesem Buch, das es im 19. Jahrhundert spielt und nicht in der heutigen Zeit, was für mich noch ein reiz ist es lesen zu wollen. Wie viele andere Teilnehmer bin ich ebenfalls Fan der Serie Gossip Girl und deswegen reizt es mich etwas über, die damalige High Society lesen zu können.
Insgesamt hat mich, die Leseprobe neugierig auf den weiteren Fortgang der Handlung gemacht und ich würde am liebsten direkt, die nächsten Seiten lesen.
Ich erwarte vom weiteren Geschehen viel Romantik, Verrat, Humor und noch einiges mehr.