Leserunde zu "Die Prinzessinnen von New York - Scandal" von Anna Godbersen

Eine aufregende Mischung aus "Gossip Girl" und "Selection"!
Cover-Bild Die Prinzessinnen von New York - Scandal

Anna Godbersen (Autor)

Die Prinzessinnen von New York - Scandal

Franziska Weyer (Übersetzer)

Ihre Liebe ist ihr gefährlichstes Geheimnis

Mädchen, die in schönen Kleidern nächtelang feiern. Junge Männer mit verführerischem Lächeln und gefährlichen Absichten. Das ist die Welt, in der Elizabeth und Diana Holland leben. Eine Welt voller Luxus und Vergnügen, aber auch Intrigen und Verrat. Denn in der High Society Manhattans kann ein Skandal den Ausschluss bedeuten. Eigentlich kennen die Schwestern die Spielregeln, an die sie sich halten müssen. Doch als ihre Mutter ihnen ein Geheimnis offenbart, wird den Mädchen klar, dass sich ihr Leben bald vollkommen verändern könnte. Und nun muss Elizabeth mehr denn je fürchten, dass ihre verbotene Liebe zu dem mittellosen Will entdeckt wird, denn dann wäre nicht nur ihre Zukunft, sondern auch die ihrer Familie für immer ruiniert ...

"Romantik, Eifersucht, Verrat, Humor und ein opulentes Setting. Ich konnte Die 'Prinzessinnen von New York' nicht zur Seite legen!" CECILY VON ZIEGESAR, Autorin der "Gossip-Girl"-Reihe

1. Band der "Prinzessinnen-von-New-York"-Reihe

• Plätze zu vergeben: 40
  • Bereits eingegangene Bewerbungen: 184

Formate in der Leserunde

• eBook (ePub und mobi)
  • eBook + Buch (ePub und mobi)
  • Manuskript
  • Manuskript + Buch

1. Bewerben 06.05.2019 - 26.05.2019
    Bewerben
  2. Lesen 10.06.2019 - 30.06.2019
  3. Rezensieren 01.07.2019 - 14.07.2019

»Intrigen, Liebe, Eifersucht, Verrat, Humor und ein opulentes Setting. Ich konnte SCANDAL nicht zur Seite legen!« Cecily von Ziegesar, Autorin der GOSSIP-GIRL-Reihe

Lies jetzt rein in den Auftakt der Tetralogie um Glamour, Luxus und Leidenschaft in der High Society Manhattans 1899!

"Scandal" ist der erste Band der "Prinzessinnen von New York"-Reihe. Band 2 "Rumors" erscheint am 30.09.2019.

Veröffentlicht am 19.05.2019

Könnte durchaus spannend werden. Die Leseprobe hat mich neugierig gemacht. Außerdem gefällt mir das Cover, da kommt das typische Mädchen durch...wer mag nicht gern schöne Kleider, Partys, Manhattan und Intrigen?

Veröffentlicht am 19.05.2019

Ein sehr guter, packender Einstieg. Der Schreibstil gefällt mir gut. Ein sehr schöner erster Eindruck :)

Veröffentlicht am 19.05.2019

Das Cover hat mich sofort gefesselt. Laut dem Klappentext und der Leseprobe passt dieses wunderschöne Cover ja mal wie die Faust aufs Auge. Ich mochte diese kleinen Texte vor dem eigentlichen Kapitel sehr, obwohl es traurigerweise bei der ersten um eine Traueranzeige ging. Aber das gibt dem ganzen auf jeden Fall etwas besonderes.
Auch wenn eine Beerdigung etwas ganz trauriges ist, wurde sie hier super eingesetzt um ein paar Charaktere vorzustellen. Zumindest grob umrissen.
Ich bin mir nicht wirklich sicher, ob Elisabeth wirklich tot ist. Immerhin ist ihre Leiche ja nicht aufgetaucht und ihre Schwester hat gelächelt als sie zur Trauerfeier kam. 'Vom Himmel herabblicken' könnte ja auch heißen, dass sie in einem hohen Gebäude ist.
Auf jeden Fall ist der Einstieg in die Geschichte sehr spannend. Man möchte unbedingt wissen, wie es zu dieser Situation gekommen ist, dass sich Elizabeth in die Fluten gestürzt hat.
Ich würde auf jeden Fall sehr gerne wissen wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 19.05.2019

Wunderschönes Cover und interessanter Klapptext! Ich kann mir vorstellen dass dieses Buch viel Drama, Herzschmerz, Liebe und auch auf Eifersucht basierte Intrigen liefert. Genau meins :-)

Veröffentlicht am 18.05.2019

Der erste Eindruck ist total super. Es hört sich sehr spannend und macht Lust auf mehr. Welche Geheimnisse und Intrigen sind gemeint? Und mich erinnert es total an Gossip Girl. Das Cover ist sehr absprechen und wäre mir im Buchladen sofort ins Auge gesprungen. Der Schreibstil ist einer, den ich bevorzuge und schnell zu lesen ist.