Leserunde zu "Die Prinzessinnen von New York - Scandal" von Anna Godbersen

Eine aufregende Mischung aus "Gossip Girl" und "Selection"!
Cover-Bild Die Prinzessinnen von New York - Scandal
Produktdarstellung
(35)
  • Cover
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Handlung
  • Atmosphäre

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

Anna Godbersen (Autor)

Die Prinzessinnen von New York - Scandal

Franziska Weyer (Übersetzer)

Ihre Liebe ist ihr gefährlichstes Geheimnis

Mädchen, die in schönen Kleidern nächtelang feiern. Junge Männer mit verführerischem Lächeln und gefährlichen Absichten. Das ist die Welt, in der Elizabeth und Diana Holland leben. Eine Welt voller Luxus und Vergnügen, aber auch Intrigen und Verrat. Denn in der High Society Manhattans von 1899 kann ein Skandal den Ausschluss bedeuten. Eigentlich kennen die Schwestern die Spielregeln, an die sie sich halten müssen. Doch als ihre Mutter ihnen ein Geheimnis offenbart, wird den Mädchen klar, dass sich ihr Leben bald vollkommen verändern könnte. Und nun muss Elizabeth mehr denn je fürchten, dass ihre verbotene Liebe zu dem mittellosen Will entdeckt wird, denn dann wäre nicht nur ihre Zukunft, sondern auch die ihrer Familie für immer ruiniert ...

"Romantik, Eifersucht, Verrat, Humor und ein opulentes Setting. Ich konnte Die 'Prinzessinnen von New York' nicht zur Seite legen!" CECILY VON ZIEGESAR, Autorin der "Gossip-Girl"-Reihe

1. Band der "Prinzessinnen-von-New-York"-Reihe

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 06.05.2019 - 26.05.2019
  2. Lesen 10.06.2019 - 30.06.2019
  3. Rezensieren 01.07.2019 - 14.07.2019

Bereits beendet

»Intrigen, Liebe, Eifersucht, Verrat, Humor und ein opulentes Setting. Ich konnte SCANDAL nicht zur Seite legen!« Cecily von Ziegesar, Autorin der GOSSIP-GIRL-Reihe

Lies jetzt rein in den Auftakt der Tetralogie um Glamour, Luxus und Leidenschaft in der High Society Manhattans 1899!

Bewerbt euch jetzt für die Leserunde und sichert euch die Chance auf 1 von 40 kostenlosen Leseexemplaren!

"Scandal" ist der erste Band der "Prinzessinnen von New York"-Reihe. Band 2 "Rumors" erscheint am 30.09.2019.

Ihr wollt wissen, nach welchen Kriterien wir die Teilnehmer für eine Leserunde auswählen? Dann schaut in unseren FAQs vorbei, hier für euch der direkte Link zum Thema Leserunden. Erfahrt dort auch, was einen guten Leseeindruck ausmacht.

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 26.05.2019

Ich muss gestehen, dass mich als erstes das Cover (magisch) anzog. Dann machte mich der Klappentext neugierig und schlussendlich konnte mich die Leseprobe überzeugen, dass ich dieses Buch haben und lesen ...

Ich muss gestehen, dass mich als erstes das Cover (magisch) anzog. Dann machte mich der Klappentext neugierig und schlussendlich konnte mich die Leseprobe überzeugen, dass ich dieses Buch haben und lesen muss.

Besonders überrascht hat mich der Anfang. Ich hatte nicht mit der Beerdigung der Protagonistin gerechnet, auch wenn ich jetzt nach der Leseprobe nicht daran glaube, dass Liz gestorben ist. Vielleicht ist sie abgetaucht und will so ihrem Leben entfliehen und ein anderen annehmen?

Mysteriös war auch das verspätete ankommen ihrer Schwester Diana. Auch hier bin ich schon sehr gespannt darauf, was es damit auf sich hat.

Mit ihrer Mutter werde ich mich wahrscheinlich nicht anfreunden :D Aber ich bin gespannt darauf, wie das Buch weiter verlaufen wird und was in diesem einen Monat geschehen wird.

Veröffentlicht am 26.05.2019

Das Cover ist einfach nur mega schön und stach mir sofort ins Auge.Auf dieses Buch habe ich lange hin gefiebert und bin deswegen mega gespannt auf die Geschichte.Mein erster Eindruck von der Leseprobe ...

Das Cover ist einfach nur mega schön und stach mir sofort ins Auge.Auf dieses Buch habe ich lange hin gefiebert und bin deswegen mega gespannt auf die Geschichte.Mein erster Eindruck von der Leseprobe ich super.Ich bin gut in die Gesichte gekommen, Schreibstil ist flüssig und gut lesbar und Charaktere authentisch.

Veröffentlicht am 26.05.2019

Ich fange einfach mal mit dem Cover an , welches mich vom ersten Moment an angesprochen hat. Es ist einfach unglaublich schön gestaltet und gefällt mir super gut. Auch der Klappentext hat mich sofort neugierig ...

Ich fange einfach mal mit dem Cover an , welches mich vom ersten Moment an angesprochen hat. Es ist einfach unglaublich schön gestaltet und gefällt mir super gut. Auch der Klappentext hat mich sofort neugierig gemacht , woraufhin ich natürlich auch die Leseprobe lesen musste. Diese hat mich dann letztendlich davon überzeugt mein Glück einfach mal zu probieren und mich zu bewerben. Der Schriebstil ist einfach unglaublich mitreißend und spannend , sodass ich am liebsten direkt weitergelesen hätte. Auch die Charaktere wirken alle sehr spannend auf mich und ich will natürlich umbedingt wissen was es mit der Hintergrund Story zum Tode des einen Mädchens auf sich hat. Da ich auch gossip total liebe , wäre das Buch genau richtig für mich.

Veröffentlicht am 26.05.2019

Das Cover gefällt mir außerordentlich gut! Ein schönes Kleid, rosa gehalten - prinzessinnenhaft. Die ersten Seiten haben mich schon in den Bann gezogen und versprechen eine Geschichte genau nach meinem ...

Das Cover gefällt mir außerordentlich gut! Ein schönes Kleid, rosa gehalten - prinzessinnenhaft. Die ersten Seiten haben mich schon in den Bann gezogen und versprechen eine Geschichte genau nach meinem Geschmack. Ich bin positiv überrascht, dass wir zu Beginn weit in die Vergangenheit reisen. Die Leseprobe verrät nicht zu viel und nicht zu wenig - ich möchte auf jeden Fall weiterlesen!

Veröffentlicht am 26.05.2019

Dieses Cover ist so schön! Ich habe es das erste Mal gesehen und wusste, das ich das Buch haben muss. Der Klappentext hat mich aber ebenso für sich eingenommen, aber das Cover hätte mich dazu veranlasst ...

Dieses Cover ist so schön! Ich habe es das erste Mal gesehen und wusste, das ich das Buch haben muss. Der Klappentext hat mich aber ebenso für sich eingenommen, aber das Cover hätte mich dazu veranlasst in der Buchhandlung stehen zu bleiben und es in die Hand zu nehmen!
Die Schreibweise ist auf der ersten Seite noch gewöhnungsbedürftig, aber ich kam so schnell rein und dann ließt es sich richtig angenehm.
Elizabeth und Diana wirken sehr unterschiedlich, aber dennoch sympathisch. Noch ist es so schwer genauer darauf einzugehen. Diana ist rebellisch und Elizabeth passt sich an. Aber irgendwie glaube ich, dass sich das im Laufe der Handlung ändern wird. Auf Will bin ich jedenfalls besonders gespannt! Und auch auf Henry, Elisabeth Verlobten aus dem Prolog.
Ach...irgendwie lese ich den Prolog so, dass Elizabeth gar nicht tot ist. Würde auch zum Klappentext passen und das WIE sie das gemacht hat, macht mich äußerst neugierig. Daher erwarte ich eine Liebesgeschichte voller Intrigen und Geheimnissen und am Ende die Aufklärung wie Elizabeth ihren eigenen Tod so perfekt vorgetäuscht hat.