Leserunde zu "Die Sterne über Falkensee" von Luisa von Kamecke

Der zweite Band der Westpreußen-Saga
Cover-Bild Die Sterne über Falkensee

Luisa von Kamecke (Autor)

Die Sterne über Falkensee

Westpreußen-Saga

Westpreußen 1925: Nach einer stürmischen Romanze geben sich Isabella von Bargelow und Kaufmann Julius Kirchner auf Gut Falkensee das Jawort. Wenige Jahre später fällt auf ihr Glück ein Schatten. Julius schließt sich der NSDAP an, und Isabella versteht ihren Mann nicht mehr. Dann entdeckt sie versteckt im Gutshaus eine Fremde. Ist es Julius` Geliebte? Als Isabella die Wahrheit erfährt, muss sie um ihre Familie bangen. Ist sie bereit, ihre Liebe und ihr Gewissen zu opfern, um Kinder und Heimat zu schützen?

1. Bewerben 04.01.2021 - 24.01.2021
  2. Lesen 08.02.2021 - 28.02.2021
    Lesen
  3. Rezensieren 01.03.2021 - 14.03.2021
  1. Abschnitt 1, KW 6, Seite 1 bis 135, inkl. Kapitel 11 bis 14.02.2021
  2. Abschnitt 2, KW 7, Seite 136 bis 270, inkl. Kapitel 24 bis 21.02.2021
  3. Abschnitt 3, KW 8, Seite 271 bis Ende bis 28.02.2021

Bewerbt euch jetzt für die Leserunde zu "Die Sterne über Falkensee" und sichert euch die Chance auf eines von 15 kostenlosen Leseexemplaren!

Vorstellungsrunde

Profilbild von tinstamp

tinstamp

Mitglied seit 05.05.2016

...soo viele Bücher, sooo wenig Zeit

Veröffentlicht heute um 10:24 Uhr

Seit gestern schaue ich hier laufend rein und jipeee...ich darf dabei sein und den zweiten Teil rund um das Gut Falkensee lesen. Herzlichen Dank!

Ich bin Martina, noch 54 Jahre alt und komme aus Niederösterreich, nahe der Region Wachau. Ich arbeite als Sekretärin in einem Musikhaus und bin seit April auf Kurzarbeit. Musikkapellen und Profimusiker dürfen ja leider momentan nicht auftreten oder proben :(

Ich bin verheiratet und habe eine erwachsene Tochter, die noch mit ihrem Freund bei uns wohnt.
Neben dem Lesen mag ich noch Musik ;), meine 3
Katzen, Zumba, Briefe schreiben, ins Kino gehen, Postkarten uvm.

Profilbild von Hope23506

Hope23506

Mitglied seit 04.08.2018

Lesen, um zu überleben.

Veröffentlicht heute um 10:30 Uhr

Hallo, ich bin Claudia, 48 Jahre alt und komme aus dem Land Brandenburg.
Ich freue mich riesig,cdasd ich mitlesen darf. Den ersten fand ich schon mega interessant und habe ihn nur so verschlungen.
Ich lese seit der ersten Klasse sehr gern Bücher und es ist mein größtes Hobby. Am liebsten Romane, historische Geschichten und auch Krimis und Thriller.

Profilbild von Philiene

Philiene

Mitglied seit 17.05.2018

Veröffentlicht heute um 11:22 Uhr

Ich freue mich auch sehr dabei zu sein. Der erste Teil hat mir sehr gut gefallen und ich bin jetzt gespannt auf diesen Teil.

Ich bin 43 und komme aus Schleswig Holstein, ganz in der Nähe der Ostsee. Ich lese sehr gerne historische Romane und Familienromane.

Profilbild von Gudrun67

Gudrun67

Mitglied seit 04.05.2016

Leseratte, die neugierig auf vieles ist u. deshalb querbeet aus den unterschiedlichsten Genres liest

Veröffentlicht heute um 12:03 Uhr

Hallo zusammen,
bin Gudrun und 53 Jahre. Lebe im nordöstlichen Umland von München und bin schon ganz gespannt auf das Buch und unsere Runde hier.

Servus, bis dann

Gudrun

Profilbild von DoraLupin

DoraLupin

Mitglied seit 18.09.2019

Ich liebe es in Bücher einzutauchen

Veröffentlicht vor 44 Minuten

Hallo zusammen, ich bin Laura, 28 Jahre alt und lese gern "queerbeet", von Krimi/Thriller über Fantasy und auch sehr gern historisches. Nur reine Liebesromane mag ich nicht so gern. Ich bin verheiratet und habe einen 4jährigen Sohn, der momentan in die Kita darf, da mein Mann und ich beide im Gesundheitswesen arbeiten. Wir wohnen in Niedersachsen,in der Nähe von Osnsbrück. Zum Hobby lesen habe ich noch ein Pferd um das ich mich kümmere.
Ich freue mich schon sehr auf die Runde!

Profilbild von MarenKahl

MarenKahl

Mitglied seit 15.03.2017

Veröffentlicht vor 38 Minuten

Hallo zusammen und herzlich willkommen bei der Leserunde! Schön, dass ihr dabei seid.

Nächste Woche erhaltet ihr euer Leseexemplar - allen eBook-Lesern senden wir eine Mail mit einem Downloadlink zu.
Bitte achtet darauf, pro Woche immer nur bis zum angegebenen Abschnitt zu lesen, damit niemand versehentlich spoilert.

Wenn ihr Fragen habt, meldet euch gerne!

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und Diskutieren!