Leserunde zu "Die Sterne über Falkensee" von Luisa von Kamecke

Der zweite Band der Westpreußen-Saga
Cover-Bild Die Sterne über Falkensee
Produktdarstellung
  • Thema
Luisa von Kamecke (Autor)

Die Sterne über Falkensee

Westpreußen-Saga

Westpreußen 1925: Nach einer stürmischen Romanze geben sich Isabella von Bargelow und Kaufmann Julius Kirchner auf Gut Falkensee das Jawort. Wenige Jahre später fällt auf ihr Glück ein Schatten. Julius schließt sich der NSDAP an, und Isabella versteht ihren Mann nicht mehr. Dann entdeckt sie versteckt im Gutshaus eine Fremde. Ist es Julius` Geliebte? Als Isabella die Wahrheit erfährt, muss sie um ihre Familie bangen. Ist sie bereit, ihre Liebe und ihr Gewissen zu opfern, um Kinder und Heimat zu schützen?

Timing der Leserunde

1. Bewerben 04.01.2021 - 24.01.2021
  2. Lesen 08.02.2021 - 28.02.2021
  3. Rezensieren 01.03.2021 - 14.03.2021

Bereits beendet

Schlagworte

zweiter Band Fortsetzung Die Frauen von Gut Falkensee abgeschlossen Westpreußen Ostpreußen drei Werder Saga Familiensaga NSDP Nazis Nationalsozialismus Adolf Hitler Joseph Goebbels Weltkrieg zwischen den Kriegen Kaufmann Kaufleute Herrenhaus Geliebte Heimat verlorene Heimat Landschaft Liebe Frauensaga Weimarer Republik Gutshaus Gutsbesitzer Kaiserreich Polen Beziehung Offizier verbotene Liebe Selbstverwirklichung Emanzipation Vaterland Befreiung Bildung Sehnsucht Sehnsuchtsort Pferdezucht Gestüt Adel Hochzeit Jagdschloss Selbstbestimmung Pflichtbewusstsein Seuche Missernte Landliebe Ruin Hermann Göring Landwirtschaft Ackerbau Zuhause Elaine Winter Modehaus Haynbach

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 08.01.2021

Das Cover und die Leseprobe haben mich sehr neugierig auf das Buch gemacht und ich würde das Buch sehr gerne lesen.

Veröffentlicht am 08.01.2021

Da ich bereits den ersten Teil dieser Familiensaga gelesen habe, bin ich natürlich gespannt auf den nächsten Teil. Es geht hier ja etliche Jahre später weiter, aber mit dem gleichen unterhaltsamen und spannenden Bericht über die Falkenseer weiter.

Veröffentlicht am 07.01.2021

Das Cover finde ich sehr schön,es passt zu dem Titel.Macht einen als Leser neugierig-so wie die Frau da steht und auf das Anwesen sieht.
Der Schreibstil ist flüssig und man möchte am liebsten geleich weiter ...

Der Schreibstil ist flüssig und man möchte am liebsten geleich weiter lesen.
Die Charaktere finde ich spannend beschrieben und man möchte wissen wie es ihnen ergeht.
Vom Fortgang erwarte ich das ich erfahre was mit der Frau ist-die auf dem Hof versteckt wurde und Isabella es schafft ihre Heimat zu retten und die Familie.

Veröffentlicht am 07.01.2021

Die Leseprobe spricht mich an und ich würde mich freuen wenn ich das Buch weiter lesen dürfte.