Leserunde zu "Die Sterne über Falkensee" von Luisa von Kamecke

Der zweite Band der Westpreußen-Saga
Cover-Bild Die Sterne über Falkensee
Produktdarstellung
  • Thema
Luisa von Kamecke (Autor)

Die Sterne über Falkensee

Westpreußen-Saga

Westpreußen 1925: Nach einer stürmischen Romanze geben sich Isabella von Bargelow und Kaufmann Julius Kirchner auf Gut Falkensee das Jawort. Wenige Jahre später fällt auf ihr Glück ein Schatten. Julius schließt sich der NSDAP an, und Isabella versteht ihren Mann nicht mehr. Dann entdeckt sie versteckt im Gutshaus eine Fremde. Ist es Julius` Geliebte? Als Isabella die Wahrheit erfährt, muss sie um ihre Familie bangen. Ist sie bereit, ihre Liebe und ihr Gewissen zu opfern, um Kinder und Heimat zu schützen?

Timing der Leserunde

1. Bewerben 04.01.2021 - 24.01.2021
  2. Lesen 08.02.2021 - 28.02.2021
  3. Rezensieren 01.03.2021 - 14.03.2021

Bereits beendet

Schlagworte

zweiter Band Fortsetzung Die Frauen von Gut Falkensee abgeschlossen Westpreußen Ostpreußen drei Werder Saga Familiensaga NSDP Nazis Nationalsozialismus Adolf Hitler Joseph Goebbels Weltkrieg zwischen den Kriegen Kaufmann Kaufleute Herrenhaus Geliebte Heimat verlorene Heimat Landschaft Liebe Frauensaga Weimarer Republik Gutshaus Gutsbesitzer Kaiserreich Polen Beziehung Offizier verbotene Liebe Selbstverwirklichung Emanzipation Vaterland Befreiung Bildung Sehnsucht Sehnsuchtsort Pferdezucht Gestüt Adel Hochzeit Jagdschloss Selbstbestimmung Pflichtbewusstsein Seuche Missernte Landliebe Ruin Hermann Göring Landwirtschaft Ackerbau Zuhause Elaine Winter Modehaus Haynbach

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Fragen an das Lesejury-Team

Profilbild von Leser44

Leser44

Mitglied seit 23.07.2020

Lesen ist wie Kino im Kopf!

Veröffentlicht am 07.02.2021 um 19:10 Uhr

Da ja morgen die Leserunde anfängt, wollte ich mal nachfragen, wann die ebook-Version des Leseexemplares verschickt wird?

Profilbild von MarenKahl

MarenKahl

Mitglied seit 15.03.2017

Veröffentlicht am 08.02.2021 um 13:54 Uhr

Schaust du mal, ob es mittlerweile da ist?

Profilbild von Leser44

Leser44

Mitglied seit 23.07.2020

Lesen ist wie Kino im Kopf!

Veröffentlicht am 08.02.2021 um 14:40 Uhr

MarenKahl schrieb am 08.02.2021 um 13:54 Uhr

Schaust du mal, ob es mittlerweile da ist?

Ja ist jetzt angekommen. Danke :)

Veröffentlicht am 10.02.2021 um 09:30 Uhr

Ich habe noch immer keine Leseexemplar...

Veröffentlicht am 12.02.2021 um 18:22 Uhr

Die erste Woche ist um und ich habe kein Exemplar bekommen!!!!

Veröffentlicht am 15.02.2021 um 16:51 Uhr

Hallo!
ich versuche bereits seit einer Woche verzweifelt jemanden zu erreichen, da ich mein Leseexemplar noch immer nicht habe!! Die Leserunde zum zweiten Band "Die Sterne über Falkensee" ist seit heute in der zweiten Runde (zweiter Leseabschnitt) und ich bin echt verzweifelt, weil ich nicht mitlesen kann.
Ich habe jetzt schon so viele nachrichten hinterlassen, bekomme aber keine Antwort!

Profilbild von MarenKahl

MarenKahl

Mitglied seit 15.03.2017

Veröffentlicht am 16.02.2021 um 08:23 Uhr

Entschuldige meine späte Antwort! Laut Post sollte das Buch gestern angekommen sein. Hat es dich erreicht?

Veröffentlicht am 16.02.2021 um 12:17 Uhr

MarenKahl schrieb am 16.02.2021 um 08:23 Uhr

NEIN! Sonst hätte ich gestern am Abend nicht diese weitere verzweifelte Nachricht geschrieben. Es kam keine Buchpost

Veröffentlicht am 16.02.2021 um 16:39 Uhr

Endlich! Heute ist es angekommen! Ich bin gerade aus dem Büro nach Hause gekommen und habe das Buch vorgefunen!! Vielen, vielen Dank! Jetzt kann es endlich losgehen...

Profilbild von Lesebienchen

Lesebienchen

Mitglied seit 02.05.2016

Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie. James Daniel

Veröffentlicht am 27.02.2021 um 14:17 Uhr

Ich weiß jetzt nicht, ob ich bei dir richtig bin, aber ich habe auf Seite 355 (erster Abschnitt) einen Fehler gefunden und zwar:

"Julius hatte ihn, wie versprochen, noch in der Nacht nach Gut Falkensee geschafft."

Muss es hier nicht Leonhard heißen.