Leserunde zu "Die vier Gezeiten" von Anne Prettin

Produktdarstellung
  • Story
Anne Prettin (Autor)

Die vier Gezeiten

Die Kießlings gehören zu Juist wie die Gezeiten. Als Patriarch Eduard das Bundesverdienstkreuz erhält, kommen sie alle zusammen: Eduards Frau Adda, die drei Töchter, sowie Großmutter Johanne. Doch in die Generalprobe platzt Helen aus Neuseeland, die behauptet, mit der Sippe verwandt zu sein. Und tatsächlich: Sie ist Adda wie aus dem Gesicht geschnitten. Gemeinsam gehen sie dem Rätsel ihrer Herkunft nach. Denn Adda ahnt: Der Schlüssel zur Wahrheit liegt im familieneigenen Hotel de Tiden, dort, wo vor 75 Jahren alles begann.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 28.12.2020 - 17.01.2021
  2. Lesen 01.02.2021 - 21.02.2021
  3. Rezensieren 22.02.2021 - 07.03.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Juist Watt Wattenmeer Dresden Bombennacht Nationalsozialismus Judenverfolgung Flucht Neuanfang Schule am Meer Sandra Lüpkes Meer Nordsee Suizid Selbstmord Gezeiten Familie Familienroman Patriarch Schwestern DDR Hotel Adoption leibliche Mutter Verrat Untreue Loyalität Jugendliebe Naturschutz Berlin 68er Sechziger Jahre Emanzipation Bundesverdienstkreuz Literarische Unterhaltung

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Fragen an das Lesejury-Team

Veröffentlicht am 03.02.2021 um 16:33 Uhr

Hallo,
Ich habe eine Frage und zwar wie ich jemanden zitieren kann und es als Zitat angezeigt wird?
Danke

Profilbild von Wacaha

Wacaha

Mitglied seit 22.07.2019

Reading ist dreaming with open eyes

Veröffentlicht am 03.02.2021 um 17:36 Uhr

Nordwind schrieb am 03.02.2021 um 16:33 Uhr

Hallo,
Danke

Hallo Nordwind, wenn du mit der Maus über das Geschriebene fährst und es dir markierst wird dir schon "Zitieren" vorgeschlagen (blauer Button). Klickst du darauf öffnet sich ein neues Fenster ("Neuen Diskussionsbeitrag verfassen", in dem bereits der markierte Text in <<< TEXT >>> übernommen wurde. Das ist dann dein Zitat, unter das du deine eigenen Gedanken dazu schreiben kannst. Einfach mal ausprobieren

Veröffentlicht am 03.02.2021 um 17:41 Uhr

Wacaha schrieb am 03.02.2021 um 17:36 Uhr

Dankeschön ich werde es probieren wenn ich wieder an meinem PC sitze 😉

Mit dem Handy funktioniert es nicht

Übrigens fände ich eine Handyapp sehr hilfreich - oder gibt es sie schon 🤔

Profilbild von Samtpfote

Samtpfote

Mitglied seit 15.06.2016

Ich lese quer durch alle Genres und wage mich auch immer wieder in unbekannte Gefilde.

Veröffentlicht am 22.02.2021 um 09:20 Uhr

Hallo ihr Lieben

Ich habe eine Frage zur Rezensionssperrfrist... Bei meinem Buch (und bei euren Exemplaren sicher auch) ist festgehalten, dass man die Rezension erst ab dem 26.2. streuen darf. Hier bei der Lesejury darf die Rezension aber dann schon ab heute erscheinen? Nur mit dem Blog, Insta und weiteren Portalen muss ich noch warten?
Oder wie wird das gehandhabt?

Alles Liebe
Livia

Veröffentlicht am 22.02.2021 um 13:45 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe die gleiche Frage. Ich habe meine Rezension jetzt hier veröffentlicht und sollte angeben, wo ich sie noch veröffentlicht habe.

Da das Buch aber erst am 26.02. erscheint, ist ein rezensieren an anderer Stelle doch gar nicht möglich?

Profilbild von Samtpfote

Samtpfote

Mitglied seit 15.06.2016

Veröffentlicht am 22.02.2021 um 14:44 Uhr

Nordwind schrieb am 22.02.2021 um 13:45 Uhr

Hallo zusammen,

Möglich schon, aber erlaubt? Zumal im Buch ausdrücklich steht, dass man die Rezension erst ab dem 26.2. streuen darf...

Veröffentlicht am 22.02.2021 um 18:42 Uhr

Samtpfote schrieb am 22.02.2021 um 14:44 Uhr

Danke,

Dann werde ich an anderer Stelle zwischen dem 26.02. und 07.03. meine Rezension veröffentlichen und meinen Beitrag hier berichtigen 😉