Leserunde zu "Die Walfängerin von Borkum" von Claudia Shirdewan

• Thema
Claudia Schirdewan (Autor)

Die Walfängerin von Borkum

Historischer Roman

"DIE WALFÄNGERIN VON BORKUM ist ein echter Schmöker vor historischer Kulisse. Echter Sommerlesestoff, nicht nur für den Strandkorb auf Borkum." (Cathrin Brackmann / WDR 4)

Borkum 1653: Die junge Fenja ist besorgt, weil ihr Verlobter Joris auf einem Walfänger das Kommando übernommen hat. Der Walfang ist ein noch junges Geschäft, die Gefahren unwägbar und die Konkurrenz unerbittlich. Und tatsächlich wird das Schiff überfallen. Aber auch Fenja ist in Gefahr: Joris' Bruder erzählt ihr, dass ihr Verlobter tot ist und drängt sie zur Heirat. Doch Fenja ist fest entschlossen, ihr Schicksal von nun an selbst in die Hand zu nehmen. Doch ihr Wunsch nach Freiheit hat dramatische Folgen ...

Timing der Leserunde

Vorstellungsrunde

lesen_ist_kino_im_kopf

Mitglied seit 27.03.2021

Veröffentlicht am 17.04.2021 um 18:23 Uhr

Hey! Ich bin Hannah und 14 Jahre alt. Ich mache zum ersten Mal bei einer Leserunde mit und freue mich auf den Austausch und natürlich auf das Buch. Wir machen jedes Jahr Urlaub auf Borkum und deshalb bin ich auf das Buch aufmerksam geworden.
Ich freue mich auf eine tolle Leserunde
Liebe Grüße
Hannah

Profilbild von A-Ro

A-Ro

Mitglied seit 31.08.2017

Veröffentlicht am 19.04.2021 um 21:28 Uhr

Hallo, ich bin mal wieder spät dran mit der Vorstellungsrunde.
Annette, 52 Jahre und aus der Eifel und ich habe meine Kindheitssommer immer auf Borkum verbracht. Meine Tante hatte dort ein Hotel, wie praktisch.
Letzer Besuch war September 2020... und ich hab schon wieder Meerweh!
Ich war schon immer fasziniert von den alten Wal- Kinnladen Zäunen am alten Leuchtturm. Um so spannender finde ich es, dass ich bei dieser Leserunde dabei sein darf um ein bisschen in die alten Walfängerzeit einzutauchen.

DieArtderIdaGratias

Mitglied seit 14.11.2017

Veröffentlicht am 07.05.2021 um 09:49 Uhr

Vielen Dank, dass e-book hat mich nun doch noch erreicht & heißt es nicht die letzten werden die Ersten sein..? Dann sollte ich jetzt Gas geben, um den Rest der Truppe hier einzuholen. Da es hier heute Vormittag sinnflutartig regnet, sitze ich mit meinen Hunden eingekuschelt auf dem Sofa & nutze dien freien Vormittag.

Profilbild von Nordwind

Nordwind