Leserunde zu "Die Walfängerin von Borkum" von Claudia Shirdewan

• Thema
Claudia Schirdewan (Autor)

Die Walfängerin von Borkum

Historischer Roman

"DIE WALFÄNGERIN VON BORKUM ist ein echter Schmöker vor historischer Kulisse. Echter Sommerlesestoff, nicht nur für den Strandkorb auf Borkum." (Cathrin Brackmann / WDR 4)

Borkum 1653: Die junge Fenja ist besorgt, weil ihr Verlobter Joris auf einem Walfänger das Kommando übernommen hat. Der Walfang ist ein noch junges Geschäft, die Gefahren unwägbar und die Konkurrenz unerbittlich. Und tatsächlich wird das Schiff überfallen. Aber auch Fenja ist in Gefahr: Joris' Bruder erzählt ihr, dass ihr Verlobter tot ist und drängt sie zur Heirat. Doch Fenja ist fest entschlossen, ihr Schicksal von nun an selbst in die Hand zu nehmen. Doch ihr Wunsch nach Freiheit hat dramatische Folgen ...

Timing der Leserunde

Fragen an das Lesejury-Team

Profilbild von rallewu

rallewu

Mitglied seit 21.11.2020

Ein Leben ohne Bücher ist möglich - aber sinnlos!

Veröffentlicht am 14.04.2021 um 15:05 Uhr

Keine Frage, liebe Sonja, nur die Rückmeldung:

Das Buch ist heute frisch und wohlbehalten angekommen -> Danke für den tollen und schnellen Service....

Profilbild von SonjaPresche

SonjaPresche

Mitglied seit 26.06.2019

Veröffentlicht am 15.04.2021 um 16:39 Uhr

Super!

Veröffentlicht am 16.04.2021 um 07:21 Uhr

Guten Morgen,

habt ihr eigentlich schon alle das Buch erhalten? Und wenn ja, kam das Buch per Brief- oder Paketpost? Bei Briefpost könnte ich es mir erklären, wir sind das letzte Haus in einer Sackgasse, da kommt der Briefträger auch gerne nur einmal in der Woche ;-(

Lg
Marianne

Veröffentlicht am 16.04.2021 um 13:48 Uhr

Nordwind schrieb am 16.04.2021 um 07:21 Uhr

Guten Morgen,

Lg
Marianne

Hallo Marianne,

ich bin auch noch ohne Buch, hab extra noch die Post abgewartet. Jetzt hoffe ich auf morgen, dann wäre ich rechtzeitig dabei.

Liebe Grüße aus Bayern sendet Hanne

Profilbild von SonjaPresche

SonjaPresche

Mitglied seit 26.06.2019

Veröffentlicht am 16.04.2021 um 16:10 Uhr

Ohje, soll ich euch sicherheitshalber das eBook schicken?

Veröffentlicht am 16.04.2021 um 16:35 Uhr

SonjaPresche schrieb am 16.04.2021 um 16:10 Uhr

Ohje, soll ich euch sicherheitshalber das eBook schicken?

Das wäre lieb von dir, liebe Sonja. Dann wäre ich auf jeden Fall Montag startklar.

Danke schon mal und liebe Grüße Hanne

Veröffentlicht am 16.04.2021 um 18:37 Uhr

Hallo Hanne, Hallo Sonja,

Mein Buch ist eben angekommen.Zum Glück musste der Briefträger bei mir noch ein Einschreiben ausliefern, sonst wäre das Buch vermutlich immer noch nicht bei mir angekommen. Der Poststempel ist vom 08.04.😔
Danke Sonja, das Buch sieht schon mal sehr gut aus👍
LG Marianne

Veröffentlicht am 17.04.2021 um 21:45 Uhr

Nordwind schrieb am 16.04.2021 um 18:37 Uhr

Hallo Hanne, Hallo Sonja,

Danke Sonja, das Buch sieht schon mal sehr gut aus👍
LG Marianne

Hallo Marianne,

du Glückliche, ich kann leider noch nicht mitlesen. Werde mich noch etwas gedulden müssen, hatte bis jetzt immer das Buch rechtzeitig zur Hand. Wie heißt es so schön? Einmal ist immer das erste Mal. Und diesmal hat es mich erwischt. Ich wünsch dir viel Lesespaß und ich werd mich derweilen mit nem anderen Buch trösten.

Ciao, ciao, bis (hoffentlich) kommende Woche - Hanne

Veröffentlicht am 18.04.2021 um 09:09 Uhr

Magnolia schrieb am 17.04.2021 um 21:45 Uhr

Ciao, ciao, bis (hoffentlich) kommende Woche - Hanne

Hallo Hanne,

Das tut mir aber wirklich leid.Bei uns tragen unterschiedliche Briefträger aus und jeder lässt gern die Pakete für den anderen liegen. frage doch einfach einmal bei deinem Briefträger nach vielleicht hat er es ja noch.Viel Glück Marianne

Veröffentlicht am 18.04.2021 um 10:19 Uhr

Nordwind schrieb am 18.04.2021 um 09:09 Uhr

Hallo Hanne,

Hallo Marianne,

danke für den Tipp, werd nochmal mit meinem Briefträger sprechen, obwohl der schon weiß, dass Bücher meine allerliebste Post sind. Wir kennen uns, unterhalten uns auch über ein wenig Privates. Auch wenn er so gar nicht verstehen kann, wie man sooo viel lesen kann 😉, so grinst er schon, wenn er meine Sucht mit nem Päckchen unterstützen kann.

Hab nen schönen Tag, ich bin zuversichtlich

📖📚 Hanne 🙋‍♀️