Leserunde zu "Drachenbanner" von Rebecca Gablé

• Atmosphäre
Rebecca Gablé (Autor)

Drachenbanner

Ein Waringham-Roman

England 1238: Die junge Adela of Waringham und Bedric, Sohn einer leibeigenen Bauernfamilie, sind zusammen aufgewachsen. Während Adela als Hofdame zur Schwester des Königs geschickt und später mit einem Ritter verheiratet wird, schuftet Bedric auf den Feldern von Waringham - dem Elend der Leibeigenschaft und der Willkür von Adelas Bruder ausgeliefert. Als die Situation unerträglich wird, flieht er, nicht ahnend, dass Adela von ihm schwanger ist. In London begegnet Bedric Simon de Montfort, dem charismatischen Schwager des Königs. Als 1258 Seuchen und Missernten über das Land ziehen, bricht ein Krieg aus, der eine neue Zeit einläutet. Doch Bedric und Adela haben einander nie vergessen ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 15.08.2022 - 04.09.2022
  2. Lesen 12.09.2022 - 23.10.2022
  3. Rezensieren 24.10.2022 - 06.11.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Waringham Saga Epos sieben Drachenbanner neuer Roman Das Lächeln der Fortuna Die Hüter der Rose Das Spiel der Könige Der dunkle Thron Der Palast der Meere Teufelskrone Simon de Montfort Leibeigenschaft Hörige Reform Robin of Waringham Freiheit Historische Romane

Teilnehmer

Mitglied seit 10.09.2020

All that we see or seem Is but a dream within a dream. - Edgar Allan Poe

Veröffentlicht am 18.09.2022 um 22:56 Uhr

Gaensebluemlein schrieb am 18.09.2022 um 22:46 Uhr

Ach, es ist ganz schön zu sehen, dass ich nicht allein "eine Nacht-Leserunde" einlege

Bestimmt bist du längst mit dem zweiten Leseabschnitt durch und wartest auf die Freischaltung der nächsten Diskussionsrunde?

Ja, es ist immer gut zu sehen, dass es noch mehr Nachteulen gibt.

Nein, ich habe erst gestern Spätnachmittag/Abend damit angefangen und werde heute so lange lesen, bis ich damit fertig bin oder über dem Buch einschlafe. Und irgendwann morgen früh, Mittag oder Abend werde ich meinen Leseeindruck dann schreiben und posten.

Profilbild von Sorko

Zitat von Gaensebluemlein

Rebecca Gablé gehört auf jeden Fall zu den Großen hierzulande im Schreiben

Das stimmt.

Zitat von Gaensebluemlein

Dazu kann ich nicht viel sagen, mir schmeckt ein kleines Bier doch besser

Mir auch. Schorle schmeckt nicht.

Profilbild von wampy

wampy

Mitglied seit 14.02.2017

Lesen soll Spaß machen

Veröffentlicht am 10.10.2022 um 15:28 Uhr

Leider konnte ich erst dieses Wochenende einsteigen, da ich mehrere Wochen unpässlich war. Habe schon gesehen, dass einige alte Bekannte dabei sind. Herzliche Grüße an alle Mitleser.