Leserunde zu "Drachenbanner" von Rebecca Gablé

• Atmosphäre
Rebecca Gablé (Autor)

Drachenbanner

Ein Waringham-Roman

England 1238: Die junge Adela of Waringham und Bedric, Sohn einer leibeigenen Bauernfamilie, sind zusammen aufgewachsen. Während Adela als Hofdame zur Schwester des Königs geschickt und später mit einem Ritter verheiratet wird, schuftet Bedric auf den Feldern von Waringham - dem Elend der Leibeigenschaft und der Willkür von Adelas Bruder ausgeliefert. Als die Situation unerträglich wird, flieht er, nicht ahnend, dass Adela von ihm schwanger ist. In London begegnet Bedric Simon de Montfort, dem charismatischen Schwager des Königs. Als 1258 Seuchen und Missernten über das Land ziehen, bricht ein Krieg aus, der eine neue Zeit einläutet. Doch Bedric und Adela haben einander nie vergessen ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 15.08.2022 - 04.09.2022
  2. Lesen 12.09.2022 - 23.10.2022
  3. Rezensieren 24.10.2022 - 06.11.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Waringham Saga Epos sieben Drachenbanner neuer Roman Das Lächeln der Fortuna Die Hüter der Rose Das Spiel der Könige Der dunkle Thron Der Palast der Meere Teufelskrone Simon de Montfort Leibeigenschaft Hörige Reform Robin of Waringham Freiheit Historische Romane

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Fragen an das Lesejury-Team

Veröffentlicht am 09.09.2022 um 11:04 Uhr

Hallo Liebes Lesejury Team,

Gerade kam eine Email von euch und da stand drin das wir den Downloadlink schon bekommen haben aber leider habe ich diesen nie erhalten.

Bekomme ich da erst noch einen zu geschickt oder bekomme ich einen neuen?

Danke schonmal :D

Veröffentlicht am 09.09.2022 um 11:08 Uhr

Liebe Sonja,

ich habe inzwischen eure mail hinsichtlich der LR erhalten, den link zum Download aber leider noch nicht.

Könntet ihr in mir und möglicherweise auch allen anderen ebook'lern bitte noch zusenden? - Vielen Dank.

Beste Grüße

Veröffentlicht am 09.09.2022 um 11:10 Uhr

Julysz schrieb am 09.09.2022 um 11:04 Uhr

Hallo Liebes Lesejury Team,

Bekomme ich da erst noch einen zu geschickt oder bekomme ich einen neuen?

Danke schonmal :D

Da waren wir fast gleichzeitig ...

Ich habe offensichtlich gerade noch getippt, als du deine Nachricht bereits abgeschickt hattest.

GLG

Veröffentlicht am 09.09.2022 um 11:17 Uhr

Michael_B_M schrieb am 09.09.2022 um 11:10 Uhr

Da waren wir fast gleichzeitig ...

GLG

Michael

hahaha okay gut, ich hatte schon Angst das es nur mir so geht und meine Email einfach nicht angekommen ist ;)

Profilbild von moni2506

moni2506

Mitglied seit 02.05.2016

"I read so I can live more than one life in more than one place." Anne Tyler

Veröffentlicht am 09.09.2022 um 11:29 Uhr

Puh, das beruhigt mich. Hab extra sogar meinen SPAM-Ordner gescheckt. Ich tippe, wir bekommen heute im Laufe des Tages noch den Downloadlink. Das hat sich bestimmt überschnitten.

Veröffentlicht am 09.09.2022 um 11:34 Uhr

moni2506 schrieb am 09.09.2022 um 11:29 Uhr

Ich glaube, so ging es uns allen. Ich habe auch den Spam- und alle anderen Ordner gecheckt.

Im Prinzip ist es ja auch kein Weltuntergang, im Maximalfall hinken wir im LA1 halt ein wenig hinterher.

Unser aller Problem ist vermutlich: Wir wollen alle so schnell wie möglich nach Waringham, oder?

Veröffentlicht am 09.09.2022 um 11:41 Uhr

Michael_B_M schrieb am 09.09.2022 um 11:34 Uhr

ja vorallem hatte ich Angst das ich sie ausversehen gelöscht habe :D

Ja das ist ja nicht schlimm ich glaube man liest es wirklich sehr schnell,

aber ja ich will soo schnell wie möglich nach Waringham

Profilbild von SonjaPresche

SonjaPresche

Mitglied seit 26.06.2019

Veröffentlicht am 09.09.2022 um 11:59 Uhr

Mailt mir einfach, wenn ihr keinen Downloadlink erhalten habt. Die Downloadcodes wurden alle vor meiner Mail versandt.

Profilbild von Klusi

Klusi

Mitglied seit 15.05.2016

Veröffentlicht am 09.09.2022 um 12:15 Uhr

Habe auch noch keinen Download-Link erhalten. Nachdem die Mail mit den allgemeinen Infos kam, in der stand, wir hätten den Link schon erhalten, habe ich auch erstmal meinen Spamordner durchforstet. Aber wie ich sehe, geht es einigen so, dass sie noch nichts bekommen haben.

Ah jetzt kam der Link, vielen Dank.

Veröffentlicht am 09.09.2022 um 12:24 Uhr

SonjaPresche schrieb am 09.09.2022 um 11:59 Uhr

Juhu danke jetzt habe ich ihn bekommen :D

Sogar zweimal :D

Danke ich freue mich so darauf endlich das Buch lesen zu dürfen :D