Leserunde zu "Dragon Hunter Diaries - Drachen bevorzugt" von Katie MacAlister

Humorvoll und erotisch - einfach typisch Katie MacAlister!
Cover-Bild Dragon Hunter Diaries - Drachen bevorzugt
  • Atmosphäre

Katie MacAlister (Autor)

Dragon Hunter Diaries - Drachen bevorzugt

Theda Krohm-Linke (Übersetzer)

Gesucht: Drachenjäger
Schwert wird gestellt. Keine Vorerfahrung notwendig.

Gerade noch ist Veronica James eine reichlich pingelige Mathelehrerin, da verbrennt schon ihre Halbschwester vor ihren Augen zu schwarzer Asche - und übergibt Veronica ihr Erbe als Drachenjägerin. Diese wird in eine Welt gestoßen, in der es von Dämonen, Drachen und Geistern nur so wimmelt. Veronica soll nun die Sterblichen beschützen, dabei hat sie keine Ahnung, was genau zu tun ist! Nur gut, dass ihr der heiße Halbdämon Ian zur Seite steht. Der kann verdammt gut küssen, aber sich mit ihm einzulassen, ist brandgefährlich ...

"Die Geschichte ist zum Bersten voll mit Katie MacAlisters typischem Humor und prickelnder Romantik - ein Highlight für Romantic-Fantasy-Leserinnen!" PUBLISHERS WEEKLY

Band 1 der "Dragonhunter-Diaries"-Serie von SPIEGEL-Bestseller-Autorin Katie MacAlister

1. Bewerben 13.05.2019 - 02.06.2019
  2. Lesen 17.06.2019 - 07.07.2019
  3. Rezensieren 08.07.2019 - 21.07.2019

Bereits beendet

Eine neue Reihe mit frischen Drachen, Drachenjägern, Dämonen und anderen übernatürlichen Kreaturen!

"Drachen bevorzugt" ist der erste Band der "Dragonhunter-Diaries"-Reihe. Band 2 "Drachenküssen leicht gemacht" erscheint am 21.12.2019.

Veröffentlicht am 02.06.2019

Mit Veronika und Ian hat sich Katie wieder ein paar sehr interessante Protagonisten ausgedacht! Beide haben mit ihren eigenen Problemen zu kämpfen und ich bin sehr gespannt, wie sie letztendlich aufeinander treffen werden und mit welchen Schwierigkeiten sie noch konfrontiert werden.

Von den Drachenjägern habe ich zwar bis jetzt noch nichts gehört, ihr anderen Drachen habe ich aber vergöttert! Und da ich ihre bisherigen Bücher als Vergleich nehme, sind meine Erwartungen an das Buch astronomisch hoch geschraubt. Ich hoffe nur, Katie wird dem gerecht (ich bin aber sehr optimistisch)!

Veröffentlicht am 02.06.2019

Das Cover sieht einfach fantastisch aus! Besonders gut gefallen mir die Glutstückchen, die in der Luft rumschweben. Auch das Drachenzeichen hinter dem männlichen und attraktiven Buchcovermodel finde ich spitze! Es passt einfach super zur Handlung.

Der Schreibstil von Katie MacAlister ist einfach fantastisch! Sie schreibt nicht nur modern und flüssig, sondern sie beamt den Leser quasi in die Geschichte hinein. Ich hatte schon auf der ersten Seite das Gefühl, als ob ich neben Veronica und Helen stehen und ihren lustigen Dialog lauschen würde!

Auch die Charaktere haben mir gut gefallen, soweit ich sie in der kurzen Leseprobe kennenlernen konnte. Veronika ist eine Mathelehrerin, die schon seit einiger Zeit versucht ein Buch fertig zu schreiben aber leider immer wieder scheitert. Zugleich leidet sie an verschiedene Zwangsstörungen, wie zum Beispiel, die Angst vor Bakterien oder ihren Ordnungsfimmel, der ja ganz gut zu einer Mathelehrerin passt xD Durch ihre vielen Eigenheiten wird so ziemlich jedes Gespräch und jede Szene mit ihr einfach komisch werden! Darauf freue ich mich schon richtig.

Ian kommt leider nur in dem Prolog vor. Bisher wirkt er auf mich sehr ehrenhaft, zuverlässig und gewissenhaft auf mich.

Veröffentlicht am 02.06.2019

Durch das schön gestaltete Cover, bin ich auf das Buch aufmerksam geworden. Die Leseprobe hat mir gut gefallen und mich würde der Fortgang der Handlung interessieren.
Der Schreibstil ist angenehm und ...

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen.

Bisher hat man noch nicht viel von Ian erfahren. Ich bin gespannt, wie es ihm in der Zeit nach dem Prolog ergangen ist.
Veronicas Leben wird sich verändern bzw. hat sich nach Helens Biss schon verändert. Es wird interessant zu sehen sein, wie sie mit den ihr angetrauten Aufgaben und ihrer Zwangsstörung klarkommt.

Wie werden die beiden aufeinander treffen? Wie weit ist Adam mit seiner Forschung gekommen bzw. was genau wollte er erforschen? Was hat es mit diesen Esprits auf sich?

Vom Fortgang der Handlung erwarte ich eine spannende und unterhaltsame Geschichte mit einem Hauch Romantik.

Veröffentlicht am 02.06.2019

Ganz ehrlich möchte ich keine Lp von Katies neuer Dragon-Reihe lesen, denn ich will, dass es mich mit voller Wucht erwischt. Der Klappentext hat mich schon neugierig genug gemacht, eine Leseprobe wäre eine Qual. Eine Mathelehrerin wird zur Drachenjägerin wider Willens, wie genial!
Ich wäre so sehr gerne dabei, liebe Lesegrüße, SABO

Veröffentlicht am 02.06.2019

Die Leseprobe hat meine Interesse geweckt. Sie ist spannend und trotzdem humorvoll, rasant geschrieben und bildhaft erzählt. Ich mag es außerdem, dass Drachen anders sind als wie bisher in anderen Geschichten. Und die Kombination mit Dämonen finde ich sehr interessant. Ich erhoffe mir eine spannende Geschichte mit Action und Herzklopfen und würde mich deshalb sehr freuen, an der Leserunde teilzunehmen.