Leserunde zu "Ein kleines Stück von Afrika - Aufbruch" von Christina Rey

Produktdarstellung
  • Atmosphäre
Christina Rey (Autor)

Ein kleines Stück von Afrika - Aufbruch

Roman. Eine packende Geschichte um das Schicksal einer Familie und eines Tierreservats in Kenia

1910. Auf einer Safari in Kenia verliebt sich die junge Ivory in dieses Land und seine Tier- und Pflanzenwelt - und in den Großwildjäger Adrian Edgecumbe. Sie hofft, dass er sein blutiges Geschäft für sie aufgeben wird, doch Adrian ist Abenteurer durch und durch. Ivy ahnt bald nach der Hochzeit, dass sie nur eine Trophäe für ihn ist. Als Adrian im Krieg als vermisst gemeldet wird, nimmt Ivy die Geschicke der Farm in ihre eigene Hand. Statt der Großwildsafaris bietet sie Fotoaufnahmen und Beobachtungen von Tieren an. Bei der Verwaltung des Landes geht sie mutige Wege, die vielfach auf Ablehnung stoßen. Entschlossen kämpft sie für ihre Ziele und verliert dabei auch ihr Herz. Aber kann und darf sie aus einer engen Verbundenheit Liebe werden lassen?

Eine große Saga um eine Frau, die ihr Schicksal selbst bestimmen will und bereit ist, um ihre Liebe zu kämpfen

Timing der Leserunde

1. Bewerben 05.09.2022 - 25.09.2022
  2. Lesen 10.10.2022 - 30.10.2022
  3. Rezensieren 31.10.2022 - 13.11.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Saga Generationensaga Jahrhundertsaga Schicksal Krieg Afrika-Saga Kenia Serengeti Masai Mara Maasai Mara Massai Safari Nationalpark starke Frau Großwildjäger Erster Weltkrieg Buch für Frauen Buch romantisch Familiensaga Buch Familiensaga Roman Familienroman Liebesroman Schmöker Träumen stimmungsvoll Liebe Landschaft Atmosphäre

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 25.09.2022

Das Cover finde ich sehr anziehend. Einerseits die Weite, andererseits glaube ich Einsamkeit der jungen Frau zu spüren. Faszinierend auf interessante Art und Weise.
Lächeln musste ich über die Diskussion ...

Lächeln musste ich über die Diskussion ob Ivy mit auf Safari darf und über die Hektik der Mutter gleichzeitig Ballsaison und Safari vorbereiten zu müssen.
Es scheint als würde sich Ivy zu einer selbstbewußten jungen Frau entwickeln. Und das in der Zeit von 1910 - spannend.

Veröffentlicht am 25.09.2022

Sehr schöner schreibstil, ich bin sehr gut reingekommen und bin ja sowieso Fan von solchen Familiensagen. Ivory macht einen sehr sympathischen (vielleicht etwas naiven/kindlichen) Eindruck, aber ich denke sie wird an dem wachsen, was ihr so bevor steht und dabei zu sein bei dieser Entwicklung würde mich reizen :)

Veröffentlicht am 25.09.2022

Mir hat die Leseprobe schon sehr gut gefallen und ich bin echt gespannt, wie es Ivy in Afrika so ergeht. Sie scheint die perfekte Frau für das ferne Afrika zu sein, weit weg von den starren Gepflogenheiten Englands. Die Leseprobe verspricht viel Abenteuer und ich hoffe auch auf viele Ortsbeschreibungen

Veröffentlicht am 25.09.2022

Die Autorin hat eine schöne Art Geschichten zu erzählen. Man fühlt sich sofort mit der Hauptfigur verbunden.

Man lernt die kleine Ivory kennen und hier wird schon deutlich, dass sie anders ist. Ihr ist es egal ob schwarz oder weiß und sie hat ein Herz für die Wildtiere.

Die große Reise steht bevor....

Veröffentlicht am 25.09.2022

Das Cover gefällt mir sehr gut. Ich finde es auch total passend. Ich bin gespannt auf die Atmosphäre im Buch. Ich finde Afrika spannend, egal ob heute oder in der Vergangenheit.