Leserunde zu "Ein kleines Stück von Afrika - Aufbruch" von Christina Rey

Auftakt zur großen Afrika-Saga
Cover-Bild Ein kleines Stück von Afrika - Aufbruch
Produktdarstellung
(21)
  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Atmosphäre
Christina Rey (Autor)

Ein kleines Stück von Afrika - Aufbruch

Roman. Eine packende Geschichte um das Schicksal einer Familie und eines Tierreservats in Kenia

1910. Auf einer Safari in Kenia verliebt sich die junge Ivory in dieses Land und seine Tier- und Pflanzenwelt - und in den Großwildjäger Adrian Edgecumbe. Sie hofft, dass er sein blutiges Geschäft für sie aufgeben wird, doch Adrian ist Abenteurer durch und durch. Ivy ahnt bald nach der Hochzeit, dass sie nur eine Trophäe für ihn ist. Als Adrian im Krieg als vermisst gemeldet wird, nimmt Ivy die Geschicke der Farm in ihre eigene Hand. Statt der Großwildsafaris bietet sie Fotoaufnahmen und Beobachtungen von Tieren an. Bei der Verwaltung des Landes geht sie mutige Wege, die vielfach auf Ablehnung stoßen. Entschlossen kämpft sie für ihre Ziele und verliert dabei auch ihr Herz. Aber kann und darf sie aus einer engen Verbundenheit Liebe werden lassen?

Eine große Saga um eine Frau, die ihr Schicksal selbst bestimmen will und bereit ist, um ihre Liebe zu kämpfen

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 05.09.2022 - 25.09.2022
  2. Lesen 10.10.2022 - 30.10.2022
  3. Rezensieren 31.10.2022 - 13.11.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Saga Generationensaga Jahrhundertsaga Schicksal Krieg Afrika-Saga Kenia Serengeti Masai Mara Maasai Mara Massai Safari Nationalpark starke Frau Großwildjäger Erster Weltkrieg Buch für Frauen Buch romantisch Familiensaga Buch Familiensaga Roman Familienroman Liebesroman Schmöker Träumen stimmungsvoll Liebe Landschaft Atmosphäre

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 10.09.2022

Das Cover finde ich für das Genre und den Inhalt gelungen. Es ist mir sofort ins Auge gefallen, gerade weil es mit wenig auskommt. Da ich bereits einige historische wie auch Bücher des 21. Jahrhunderts ...

Das Cover finde ich für das Genre und den Inhalt gelungen. Es ist mir sofort ins Auge gefallen, gerade weil es mit wenig auskommt. Da ich bereits einige historische wie auch Bücher des 21. Jahrhunderts gelesen habe, die in Afrika spielen, war ich hier sehr neugierig. Die Kurzbeschreibung wie auch die Leseprobe erinnert mich an eins meiner Lieblingsbücher, besonders die Hauptfigur.
Der Schreibstil ist flüssig und bildhaft. Die Charaktere, die ich in der Leseprobe kennen gelernt habe, sind gut beschrieben und passend gewählt.
Ich erwarte, dass ich in Afrika bin, zu der historischen Zeit. Aber ich denke es gibt Hürden, Wirrungen und mehr. Ich hoffe ganz tief eintauchen zu können, in eine Zeit, in der die Hauptfigur für ihre Ideale kämpfen muss. Durch die Leseprobe bin ich mehr als neugierig.

Veröffentlicht am 10.09.2022

Cover und Schreibstil gefallen mir.

Ivory hat völllig andere Vorstellungen vom Leben in Afrika als Großwildjäger Adrian. Schade, wenn man feststellen muss, dass man nur eine weitere Trophäe in seinem ...

Cover und Schreibstil gefallen mir.

Ivory hat völllig andere Vorstellungen vom Leben in Afrika als Großwildjäger Adrian. Schade, wenn man feststellen muss, dass man nur eine weitere Trophäe in seinem Leben ist. Bemerkenswert, dass Ivory den Mut hat, die Farm umzukrempeln. Wer ist der gute Freund und wird mehr aus ihnen? Was ist mit Adrian?

Veröffentlicht am 09.09.2022

Spannend und interessant

Spannend und interessant

Veröffentlicht am 09.09.2022

Ich lese gern historische Romane, aber auch gern Krimis .
Ja ich habe schon an Leserunden teilgenommen.
Die Leseprobe hat mich Neugierig auf das Buch gemacht. Cover finde ich auch gelungen.

Ich lese gern historische Romane, aber auch gern Krimis .
Ja ich habe schon an Leserunden teilgenommen.
Die Leseprobe hat mich Neugierig auf das Buch gemacht. Cover finde ich auch gelungen.

Veröffentlicht am 09.09.2022

Ich war direkt gefesselt und an
"VomWinde verweht" und "Jenseits von Afrika" zurückerinnert.



Meine beiden Lieblingsbücher...Filme....

WAS KEIN Vergleich sein soll/kann ...sondern nur meine Wertschätzung ...

Ich war direkt gefesselt und an
"VomWinde verweht" und "Jenseits von Afrika" zurückerinnert.



Meine beiden Lieblingsbücher...Filme....

WAS KEIN Vergleich sein soll/kann ...sondern nur meine Wertschätzung zeigen soll...

Ich finde den Schreibstil flüssig und lebendig ..

Ich bin einfach mit dem Geschehen mitgeflossen und ehe ich mich versah,war die Leseprobe zu Ende...
Schade...Nun ist mir nach mehr...
....wann und wo werden sie sich wiedersehen und was wird das Schicksal bereit halten....?