Leserunde zu "Ein kleines Stück von Afrika - Aufbruch" von Christina Rey

Auftakt zur großen Afrika-Saga
Cover-Bild Ein kleines Stück von Afrika - Aufbruch
Produktdarstellung
(21)
  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Atmosphäre
Christina Rey (Autor)

Ein kleines Stück von Afrika - Aufbruch

Roman. Eine packende Geschichte um das Schicksal einer Familie und eines Tierreservats in Kenia

1910. Auf einer Safari in Kenia verliebt sich die junge Ivory in dieses Land und seine Tier- und Pflanzenwelt - und in den Großwildjäger Adrian Edgecumbe. Sie hofft, dass er sein blutiges Geschäft für sie aufgeben wird, doch Adrian ist Abenteurer durch und durch. Ivy ahnt bald nach der Hochzeit, dass sie nur eine Trophäe für ihn ist. Als Adrian im Krieg als vermisst gemeldet wird, nimmt Ivy die Geschicke der Farm in ihre eigene Hand. Statt der Großwildsafaris bietet sie Fotoaufnahmen und Beobachtungen von Tieren an. Bei der Verwaltung des Landes geht sie mutige Wege, die vielfach auf Ablehnung stoßen. Entschlossen kämpft sie für ihre Ziele und verliert dabei auch ihr Herz. Aber kann und darf sie aus einer engen Verbundenheit Liebe werden lassen?

Eine große Saga um eine Frau, die ihr Schicksal selbst bestimmen will und bereit ist, um ihre Liebe zu kämpfen

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 05.09.2022 - 25.09.2022
  2. Lesen 10.10.2022 - 30.10.2022
  3. Rezensieren 31.10.2022 - 13.11.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Saga Generationensaga Jahrhundertsaga Schicksal Krieg Afrika-Saga Kenia Serengeti Masai Mara Maasai Mara Massai Safari Nationalpark starke Frau Großwildjäger Erster Weltkrieg Buch für Frauen Buch romantisch Familiensaga Buch Familiensaga Roman Familienroman Liebesroman Schmöker Träumen stimmungsvoll Liebe Landschaft Atmosphäre

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 09.09.2022

Das Cover vermittelt Gefühle von der Jahrhundertwende in Afrika und hat mich neugierig gemacht und gleich in die Leseprobe hineingezogen.
Diese hat mich dann nicht enttäuscht; die Geschichte fliegt so ...

Das Cover vermittelt Gefühle von der Jahrhundertwende in Afrika und hat mich neugierig gemacht und gleich in die Leseprobe hineingezogen.
Diese hat mich dann nicht enttäuscht; die Geschichte fliegt so dahin und macht Lust auf viel mehr.
Ivy scheint eine starke, außergewöhnlich freie Frau zu sein; etwas sehr Besonderes für die Zeit des beginnenden 20. Jahrhunderts. Ich bin total gespannt, und hoffe es ehrlich gesagt sehr,, ob sie Ebony wiedersehen wird, - vielleicht auf einer Safari - und was das Schicksal für sie bereithalten wird; in einer Zeit, geprägt von Patriarchat und Apartheit.......

Veröffentlicht am 09.09.2022

Ein sehr schönes und ansprechendes Cover, welches zum Titel und Klappentext passt. Versetzt in die Zeit um 1910 lässt die Autorin die Leser *innen an einer Geschichte teilhaben, die auch abenteurlich klingt. ...

Ein sehr schönes und ansprechendes Cover, welches zum Titel und Klappentext passt. Versetzt in die Zeit um 1910 lässt die Autorin die Leser *innen an einer Geschichte teilhaben, die auch abenteurlich klingt. Im Fokus steht eine Frau, die auf einer Farm in Afrika das Zepter in die Hand nehmen muss, da ihr Mann als vermisst gilt. Sie wächst an ihren Aufgaben und ihrem Mut die Farm nach ihren Vorstellungen zu verändern.
Durch den fantastischen Schreibstil wird man in die Geschichte, das Land und die Handlungen mitten nach Afrika hineingezogen. Es entsteht ein Kopfkino und man erlebt beim Lesen der LP bereits viele Abenteuer.
Ich bin gespannt wie es weitergeht und was aus der Farm und den Ideen wird.

Veröffentlicht am 09.09.2022

Das Cover sieht total schön aus und lädt zum reinschauen ein. Ivy klingt nach einer interessanten Frau die einiges bewirken kann. Ich bin gespannt wie ihre Geschichte erzählt wird und was sie bewirken ...

Das Cover sieht total schön aus und lädt zum reinschauen ein. Ivy klingt nach einer interessanten Frau die einiges bewirken kann. Ich bin gespannt wie ihre Geschichte erzählt wird und was sie bewirken kann.

Veröffentlicht am 09.09.2022

Wie geht es weiter mit der Geschichte? Ich mag das Zusammenspiel von Liebe, Ernüchterung, Verlust aber auch Hoffnung, Freundschaft und Veränderung. Die Handlung liest sich leicht und flüssig, das gefällt ...

Wie geht es weiter mit der Geschichte? Ich mag das Zusammenspiel von Liebe, Ernüchterung, Verlust aber auch Hoffnung, Freundschaft und Veränderung. Die Handlung liest sich leicht und flüssig, das gefällt mir sehr. Ich bin gespannt, mehr von und über die Charaktere zu erfahren und wie komplex diese dargestellt werden. Besonders interessiert mich auch die Darstellung von Kenia. Flora und Fauna aber auch geschichtliche Aspekte und die Kultur der Menschen. Gerade das Problem mit der Wilderei ist leider nach wie vor ein aktuelles Thema. Ob in diesem Buch aber auf alles dies eingegangen wird, werde ich gerne herausfinden.

Veröffentlicht am 08.09.2022

Die Leseprobe hat mich überzeugt. Der Autorin gelang es mit wenigen Sätzen in die Zeit der Jahrhundertwende eintauchen zu lassen. Die Standesdünkel werden gut vermittelt, genauso wie die Naivität der 7jährigen ...

Die Leseprobe hat mich überzeugt. Der Autorin gelang es mit wenigen Sätzen in die Zeit der Jahrhundertwende eintauchen zu lassen. Die Standesdünkel werden gut vermittelt, genauso wie die Naivität der 7jährigen Yvy. Ich kann mir vorstellen, dass das ganz besondere, sehr unterhaltsame Lesestunden mit diesem Buch werden.