Leserunde zu "Ein kleines Stück von Afrika - Aufbruch" von Christina Rey

Produktdarstellung
  • Atmosphäre
Christina Rey (Autor)

Ein kleines Stück von Afrika - Aufbruch

Roman. Eine packende Geschichte um das Schicksal einer Familie und eines Tierreservats in Kenia

1910. Auf einer Safari in Kenia verliebt sich die junge Ivory in dieses Land und seine Tier- und Pflanzenwelt - und in den Großwildjäger Adrian Edgecumbe. Sie hofft, dass er sein blutiges Geschäft für sie aufgeben wird, doch Adrian ist Abenteurer durch und durch. Ivy ahnt bald nach der Hochzeit, dass sie nur eine Trophäe für ihn ist. Als Adrian im Krieg als vermisst gemeldet wird, nimmt Ivy die Geschicke der Farm in ihre eigene Hand. Statt der Großwildsafaris bietet sie Fotoaufnahmen und Beobachtungen von Tieren an. Bei der Verwaltung des Landes geht sie mutige Wege, die vielfach auf Ablehnung stoßen. Entschlossen kämpft sie für ihre Ziele und verliert dabei auch ihr Herz. Aber kann und darf sie aus einer engen Verbundenheit Liebe werden lassen?

Eine große Saga um eine Frau, die ihr Schicksal selbst bestimmen will und bereit ist, um ihre Liebe zu kämpfen

Timing der Leserunde

1. Bewerben 05.09.2022 - 25.09.2022
  2. Lesen 10.10.2022 - 30.10.2022
  3. Rezensieren 31.10.2022 - 13.11.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Saga Generationensaga Jahrhundertsaga Schicksal Krieg Afrika-Saga Kenia Serengeti Masai Mara Maasai Mara Massai Safari Nationalpark starke Frau Großwildjäger Erster Weltkrieg Buch für Frauen Buch romantisch Familiensaga Buch Familiensaga Roman Familienroman Liebesroman Schmöker Träumen stimmungsvoll Liebe Landschaft Atmosphäre

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von Natuerlich_Nina

Natuerlich_Nina

Mitglied seit 27.05.2022

Lesen ist meine Meditation. Immer mit dabei, mein Lesebuddy Freddi.

Veröffentlicht am 27.09.2022 um 11:07 Uhr

Janineeee schrieb am 26.09.2022 um 14:47 Uhr

Juhuu ich bin dabei.
Ich bin Janine bin 24 Jahre alt und wohne in einer Kleinstadt in Bayern.
Ich freue mich total bei diesem Buch dabei zu sein, da ich bereits einen Urlaub nach Afrika zu meinem Großonkel auf die Farm gebucht habe und ich mich nun schon mal in Stimmung bringen kann.

Oh wow! Das ist ja mal ein passender Anlass dieses Buch zu lesen.

Profilbild von Natuerlich_Nina

Natuerlich_Nina

Mitglied seit 27.05.2022

Lesen ist meine Meditation. Immer mit dabei, mein Lesebuddy Freddi.

Veröffentlicht am 27.09.2022 um 11:12 Uhr

Hallo zusammen,

mein Name ist Nina, ich bin 43, und lebe in Bayern zusammen mit meinem Mann, meinem 10 jährigen Sohn, unserem Hund Freddi, Katze Emma und Hamster Piesel (fragt bitte nicht, wie der Hamster zu seinem Namen gekommen ist 🤣).

Ich liebe historische Romane und ich liebe es mit meinen Büchern zu verreisen.

Zu meiner Hochzeitsreise war ich 14 Tage mit meinem Mann in Südafrika. Dort haben wir immerhin 3 Tage eine Safari gemacht in einem kleinen Game Reserve und sind mit unserem Auto durch den Addo Elephant Park gefahren. Bin sehr gespannt auf Ivorys Safari und was noch alles passiert.

Freue mich auf den Austausch hier !

Profilbild von Gaby-198

Gaby-198

Mitglied seit 30.08.2022

„Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste.“ Heinrich Heine

Veröffentlicht am 27.09.2022 um 17:37 Uhr

Ein herzliches Hallo in die Runde.
Vor vielen Jahren war ich in Südafrika, noch länger davor auch in Kenia. Es waren sehr beeindruckende Reisen - beide mit Safari. Seitdem lese ich immer wieder gern Bücher, die in Afrika spielen und freue mich schon sehr auf den Beginn dieser großen Afrika-Saga.
Mit Mann und Hund lebe ich (63 J.) in Schleswig-Holstein. Unsere erwachsenen Söhne wohnen nicht weit weg, sodass wir z.B. unser fast einjähriges Enkelkind oft sehen können.

Profilbild von Christina_liest

Christina_liest

Mitglied seit 11.08.2022

Veröffentlicht am 27.09.2022 um 19:46 Uhr

Hallo zusammen,

mein Name ist Christina. Ich bin 35 Jahre alt und wohne mit meinem Mann und zwei Kindern (2 und 5 Jahre) in Thüringen.

Ich freue mich sehr, dass ich dabei sein darf, auch wenn ich bisher eigentlich keinen richtigen Bezug zu Afrika habe bzw. nie dort war. Aber ich lese sehr gerne historische Romane und Geschichten über außergewöhnliche Menschen. Auf das Thema Afrika bin ich sehr gespannt.

Ich wünsche uns allen viel Spaß beim Lesen!

Quilly

Mitglied seit 12.09.2022

Nicht die Schwerkraft ist die mächtigste Kraft im Universum. Es ist die Neugier. (Walter Moers)

Veröffentlicht am 28.09.2022 um 18:03 Uhr

Hallo, ich bin auch bei der Leserunde mit dabei. Es ist das erste Mal überhaupt, dass ich bei so etwas mitmache und bin daher schon sehr aufgeregt, wie es werden wird. Ich hoffe einfach nur toll und spannend.
Ah, noch kurz zu mir: Ich bin 53 Jahre alt, lebe mit meinem Mann fast direkt an der Nordseeküste und liebe es zu lesen. Was gibt es schöneres, als auf dem Balkon zu sitzen, Kaffee zu schlürfen, Kekse zu futtern und mit Möwengeschrei im Hintergrund in ein gutes Buch abzutauchen. Mehr abschalten geht einfach nicht.

Elsbeth

Mitglied seit 28.06.2022

Veröffentlicht am 29.09.2022 um 11:49 Uhr

Soeben brachte mir der Briefträger das Buch. Es ist ein schönes dickes Buch, über welches ich mich sehr freue.

S126

Mitglied seit 06.09.2018

Veröffentlicht am 29.09.2022 um 21:06 Uhr

Ein freundliches Hallo in die Runde :)

Ich bin Sophia, komme aus BaWü und bin 27 Jahre alt.
Selber war ich noch nie in Afrika, steht aber auf meiner To-Do-Liste. Vielleicht kann man hier ja noch ein paar zusätzliche Reisetipps abstauben ;)
Ich freue mich sehr auf den Austausch mit euch!

eule2206

Mitglied seit 17.01.2017

Veröffentlicht am 30.09.2022 um 15:28 Uhr

Hallo, ich heiße Gabi und wohne im Norden. Lesen ist mein allergrößtes Hobby und ich
bin sehr gespannt auf das Buch.

Melissa_Sch

Mitglied seit 11.09.2022

Veröffentlicht am 04.10.2022 um 15:17 Uhr

Hallo zusammen,

Ich bin Melissa und bin 21 Jahre alt.
Ich war noch nie in Afrika, möchte aber in Zukunft einige afrikanische Länder bereisen.

Es ist meine erste Leserunde hier und daher bin ich schon sehr gespannt, wie es werden wird.
Ich freue mich sehr auf den Austausch mit euch!

Profilbild von Michelle-silvi-sommer

Michelle-silvi-sommer

Mitglied seit 23.10.2018

für ein gutes Buch ist immer Zeit

Veröffentlicht am 04.10.2022 um 17:52 Uhr

lauraklingenberg schrieb am 26.09.2022 um 14:32 Uhr

Hallo und herzlich willkommen zur Leserunde! Schön, dass ihr alle dabei seid. :)

Im Laufe der nächsten Woche erhaltet ihr eure Leseexemplare, und allen eBook-Lesern senden wir eine Mail mit einem Downloadlink zu.

Wenn ihr Fragen habt, meldet euch gerne bei mir.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und Diskutieren!

Wie schön dass ich dabei sein darf. Heute habe ich mein Exemplar bekommen. Das Cover mit der Prägung , dieser eleganten Dame , dem Kilimandscharo und die wilden Tiere finde ich wunderschön . Ich freue mich schon darauf es zu beginnen und mich mit euch darüber auszutauschen.

Ich bin ü40 und lebe im Ruhrgebiet.
Mit meinen Hunden bin ich viel in der Natur unterwegs und liebe es beim lesen in fremde Welten einzutauchen.
Afrika mit seinen wilden frei lebenden Tieren fasziniert mich sehr und die Tiernärrin Ivy ist mir jetzt schon sehr sympathisch.