Community-Leserunde zu "Elias & Laia - Die Herrschaft der Masken" von Sabaa Tahir

Wer seine Maske ablegt, hat keine Angst mehr.
Cover-Bild Elias & Laia - Die Herrschaft der Masken
Produktdarstellung
  • Atmosphäre
Sabaa Tahir (Autor)

Elias & Laia - Die Herrschaft der Masken

Barbara Imgrund (Übersetzer)

Wie überlebt man in einer Welt, in der Männer mit silbernen Masken jeden Tag den Tod bringen können? Wie kann man sich selbst treu bleiben, wenn die Herrschenden des Imperiums alles dafür tun, voller Grausamkeit ein ganzes Volk zu unterjochen? Elias und Laia stehen auf unterschiedlichen Seiten. Und doch sind ihre Wege schicksalhaft miteinander verknüpft.

Während Elias in der berühmten Militärakademie von Schwarzkliff dazu ausgebildet wird, als Elite-Krieger die silberne Maske der Macht voller Stolz und ohne Erbarmen zu tragen, muss Laia täglich die Willkür der Herrschenden fürchten. Als ihre Familie ermordet wird und ihrem Bruder die Hinrichtung droht, schließt sie sich dem Widerstand an. Als Sklavin getarnt, dringt sie in das Innerste von Schwarzkliff vor. Dort trifft sie auf Elias, den jungen Krieger, der eigentlich ihr Feind sein müsste ...

Eine mitreißende Geschichte, in der es buchstäblich um Leben und Tod geht

Timing der Leserunde

1. Bewerben 21.11.2022 - 27.11.2022
  2. Lesen 05.12.2022 - 01.01.2023
  3. Rezensieren 02.01.2023 - 15.01.2023

Bereits beendet

Schlagworte

Weihnachtsgeschenk Bücher für Jungs ab 14 Bücher für Mädchen ab 14 Die rote Königin Vertrauen Große Gefühle Verrat Flucht Liebe Freundschaft Schicksal Römer Herrschaft Spannung Konflikt Identität YA Young Adult All Age Romantik Masken Elite Mörder Fantasy Wüste Unterdrückung Rebellion Widerstand Fantasyroman Sklavin Jugendbücher Liebesgeschichte Schlachtfeld Maske Kommandant Roman Romantasy Junge Erwachsene

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von lauraklingenberg

lauraklingenberg

Mitglied seit 23.03.2021

I do believe something very magical can happen when you read a good book.

Veröffentlicht am 28.11.2022 um 12:09 Uhr

Hallo und herzlich willkommen zur allerersten Community-Leserunde! Schön, dass ihr alle dabei seid.

Bis Ende dieser Woche erhaltet ihr eure Bücher, sodass ihr am 5. Dezember pünktlich mit dem Lesen anfangen könnt.

Wenn ihr Fragen habt, meldet euch gerne bei mir.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und Diskutieren!

Buechernarrin

Mitglied seit 03.11.2022

Veröffentlicht am 28.11.2022 um 15:14 Uhr

Hallo ihr Lieben !

Aaaaaaaaah! Ich kann es kaum glauben, dass ich bei dieser Leserunde dabei bin! Ich musste 2x in meinem E - Mail Postfach rein sehen und mehrfach zwinkern, aber es änderte sich nicht.
Das "Du bist dabei!" Lachte mir nach wie vor ins Gesicht! Wooooow!!

Achso .. Vorstellung richtig richtig Breit grins
Also mein Name ist Mel und ich bin schon 26 Jahre alt.
Bücher lese ich seit meiner frühesten Kindheit und ich bin mit einem Partner gesegnet, der mir bei unserem Zusammenzug ein tolles Bücherregal gebaut hat!! Wenn wir unser Haus mal umbauen, kriege ich sogar einen extra Bücherraum ! kreisch

Also ich bin in sämtlichen Genres unterwegs von Horror zu Thriller zu Romantik und Historie um nur ein paar zu nennen. :)
Ich bin so glücklich das ich dabei bin und bin schon gespannt wie das alles hier jetzt dann wird und freue mich mega darauf, mich mit euch auszutauschen!
Alles Liebe
Die Buechernarrin

Profilbild von Tine

Tine

Mitglied seit 22.05.2016

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? - Oscar Wilde

Veröffentlicht am 28.11.2022 um 18:12 Uhr

Hi,

noch nichtmal richtig gehibbelt und schon ist ausgelost
Ich freu mich so auf die Geschichte, wurde ja gehypt und die LP war schon toll.

Ich bin Christine, 31 Jahre alt und lebe in Bayern. Ich bin gerne in der Natur unterwegs, schaue Serien und fotografier gern. Seit ich lesen gelernt habe, ist es mein liebstes Hobby, am liebsten mag ich Liebesromane und Geschichten mit Familiengeheimnissen. Dann noch SciFi, Klassiker, Jugendbücher und noch viele mehr.
Bin gespannt, wie die erste Community-LR wird

Profilbild von Bucherminze

Bucherminze

Mitglied seit 19.05.2022

Bücher sind Tore in eine andere Welt.

Veröffentlicht am 28.11.2022 um 19:16 Uhr

Hallo zusammen,
Gestern noch beworben und heute ein Du bist dabei.
Zu mir: Ich bin Benita, 27 und wohne ihn NRW. Am liebsten lese ich Fantasy, zur Abwechslung gerne New Adult und auch mal ein Jugendbuch. Neben dem lesen gehe ich gerne spazieren, treffe mich mit Freunden oder sehe viele Serien.
Ich freue mich dabei zu sein und bin gespannt, wie die erste CL abläuft. Auf einen tollen Austausch und schöne Lesestunden.

Profilbild von _juliadventuress_

_juliadventuress_

Mitglied seit 20.01.2022

Den Alltag vergessen und in Abenteuer eintauchen

Veröffentlicht am 29.11.2022 um 09:42 Uhr

Hallo Zusammen,
Wooow ich freu mich mega, dass ich daei sein darf.
Die Lese Probe hat sich so toll angehört. Ich bin schon sehr gespannt auf die Geschichte und freu mich sehr auf die gemeinsame Leserunde. Bin gespannt wie sie abläuft.
Zu mir : ich bin Julia 33 und lese gerne und davon viel. Am liebsten alles was spannend ist.

Profilbild von Heather_H

Heather_H

Mitglied seit 11.11.2022

Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zum Buchhändler.

Veröffentlicht am 30.11.2022 um 11:01 Uhr

Hallöchen. :)

Ich hab mich auch sehr gefreut, dass ich nach der spannenden LP mitlesen darf. Es ist meine erste Leserunde hier.

Ich heiße Erika, bin 35 und wohne in Hannover. Ich bin seit knapp 7 Monaten (alleinerziehende) Mama und nutze die Schlaf- und Stillzeiten gern zum Lesen. Zu viel mehr komme ich im Moment nicht..
Ich lese am liebsten Krimis und Thriller, aber auch alle anderen Genres, solange mich die Story und der Schreibstil packen.

Profilbild von Tine

Tine

Mitglied seit 22.05.2016

Veröffentlicht am 01.12.2022 um 00:17 Uhr

Heather_H schrieb am 30.11.2022 um 11:01 Uhr

Hallöchen. :)

Willkommen :) Die Leserunden hier sind immer total toll und viel Austausch untereinander

Profilbild von johannasbookclub

johannasbookclub

Mitglied seit 11.11.2022

Veröffentlicht am 01.12.2022 um 10:40 Uhr

Hiiii, ich bin Johanna und ich freue mich total, dass ich bei dieser leserunde dabei sein kann.
Ich liebe es zu lesen und wenn mir ein Buch mal so richtig gut gefällt, lese iches auch mal in einem Tag durch :))
DAANKE, DANKE und nochmal danke, dass ich dabei sein darf.

Profilbild von emxne

emxne

Mitglied seit 15.04.2018

Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält.

Veröffentlicht am 01.12.2022 um 15:51 Uhr

Hello!! :))

YEEYYY, ich kann es nicht fassen... Danke, dass ich bei der ersten Community-Leserunde dabei sein darf! Ich freue mich total!!!!

Das Buch liegt schon seit Jaahhreeenn auf meiner Wunschliste, aber bei dem Meer an Büchern (oder eher Ozean) und den ganzen Neuerscheinungen ist es auf meiner Wu-Li immer mehr nach unten gerutscht

Passend zum 1. Dezember hab ich mein Türchen geöffnet und mein Geschenk entgegengenommen

Noch einige Facts zu mir:
Ich bin Emi, 23, Studentin und lese gerne YA/NA, (Psycho- )Thriller, Romane, Sachbücher, Dystopien,... also eigl. fast alles LOL

Wünsche uns allen viel Spaß beim Lesen

Profilbild von prettylittlebooknerd

prettylittlebooknerd

Mitglied seit 16.03.2020

Veröffentlicht am 01.12.2022 um 18:20 Uhr

Hallo zusammen! Freue mich auch sehr, an der Leserunde teilnehmen zu dürfen und freue mich auf den Austausch mit euch :)

Mein Name ist Lisa, ich bin 28 Jahre alt und hab zwei sehr verwöhnte Katzen, die ich aber sehr liebe. Ich lese am liebsten Romantasy, Fantasy, NA Liebesgeschichten und Thriller - ziemlich querbeet eigentlich :)