Leserunde zu "Fabula - Der Schatten der Nachtfee" von Akram El-Bahay

Charlotte und Wills Reise zurück nach Fabula
Cover-Bild Fabula - Der Schatten der Nachtfee (Band 2)
Produktdarstellung
  • Fantasie
Mit Autoren-Begleitung
Akram El-Bahay (Autor)

Fabula - Der Schatten der Nachtfee (Band 2)

Band 2

Max Meinzold (Illustrator)

Eine mitreißende Fantasy-Geschichte über die Macht des Geschichtenerzählens

Das Abenteuer von Will und Charlotte geht weiter!

Seit die Zwillinge Will und Charlotte es geschafft haben, New York von der Nachtfee zu befreien, ist das Portal in die märchenhafte Welt von Fabula verschlossen. Doch in einer tiefen Winternacht erwacht der alte Weltenbaum im Central Park erneut zum Leben. Ein Schattenwesen tritt aus dem Portal hervor und raubt Wills kostbares Notizbuch. Die Verfolgungsjagd führt die Zwillinge durch die Pforte, und was sie dort entdecken, lässt sie zutiefst erschrecken: Schwarze Dornenranken wuchern in Fabula - die Nachtfee ist zurück. Während Charlotte sich sofort auf die Suche nach den letzten Drachen begibt, den einzigen Kreaturen, die der Fee Einhalt gebieten können, versucht Will in seiner Rolle als Erzähler den Kampf gegen den Schatten aufzunehmen. Längst geht es nicht mehr nur um sein Notizbuch, sondern um die Zukunft von ganz Fabula ...

Akram El-Bahay ist vielfach preisgekrönt und begeistert auf seinen Lesungen Kinder und Erwachsene

Mit glänzender Goldfolie auf dem stimmungsvollen Cover von Max Meinzold

Timing der Leserunde

1. Bewerben 13.02.2023 - 05.03.2023
  2. Lesen 13.03.2023 - 02.04.2023
  3. Rezensieren 03.04.2023 - 16.04.2023

Bereits beendet

Schlagworte

Kinderbuch ab 10 Märchen Abenteuerbuch Charlotte Will Fabelwesen Feen Magie Freundschaft Zwillinge Baum Elfen Fantasy Zwerge Portal Grimm Schattenwesen dreizehn Kinderbücher

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von lauraklingenberg

lauraklingenberg

Mitglied seit 23.03.2021

I do believe something very magical can happen when you read a good book.

Veröffentlicht am 06.03.2023 um 10:14 Uhr

Hallo und herzlich willkommen zur Leserunde! Schön, dass ihr alle dabei seid.

Innerhalb dieser Woche erhaltet ihr eure Leseexemplare, und allen eBook-Leser:innen senden wir eine Mail mit dem Downloadlink zu.

Wenn ihr Fragen habt, meldet euch gerne bei mir.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und Diskutieren!

Profilbild von MartinaSuhr

MartinaSuhr

Mitglied seit 04.01.2017

In meinem Kopf tanzen Worte...und vor meinen Augen Buchstaben. Lesen ist Urlaub vom Alltag!

Veröffentlicht am 06.03.2023 um 10:46 Uhr

Oh, wow, ich freu mich gerade wie Bolle Ich bin dabei und darf das Buch mit euch lesen. Jippie.
Aber zuerst einmal zu mir.
Ich bin Martina, 41 Jahre alt, Mama zweier Vorpubertiere und absolut leseverrückt. Am liebsten lese ich Fantastisches, insbesondere Jugendfantasy und Kinderbücher, allerdings wage ich auch des Öfteren Ausflüge in andere Genre, je nachdem, was mich gerade so umtreibt.
Falls ihr noch Fragen habt, haut einfach raus

Profilbild von Karoberi

Karoberi

Mitglied seit 28.10.2021

Lesen ist wie eine Sucht

Veröffentlicht am 06.03.2023 um 11:45 Uhr

Wow, ich hab gerade zufällig gesehen, dass die Leserunde bereits ausgelost wurde (denn ich habe noch gar keine Email dazu bekommen).

Ich freue mich riesig, den zweiten Teil mit euch gemeinsam lesen zu dürfen. Vielen Dank dafür an die Lesejury und den Autor.

Ich bin Katrin (40) und wohne mit Mann und zwei Kindern in Brandenburg. Ich lese gern und viel, bin aber auch gern draussen spazieren oder walken und im Sommer im Garten zu finden.

Veröffentlicht am 06.03.2023 um 12:49 Uhr

😃 mega Klasse, tausend Dank

Ich bin Tanja, noch ein paar Wochen 49, mache viel Sport, lese gerne, Hörbücher mag ich auch sehr, wohne in der Nähe von Nürnberg, Heimat bleibt Kassel.
Viel Spaß uns allen. Ich freue mich, dass der Autor uns begleitet.
Teil 1 fand ich spitze.

Veröffentlicht am 06.03.2023 um 13:29 Uhr

Zitat von Karoberi

Freu mich, dass wir uns hier lesen 😃
E-mail hab ich auch nicht erhalten.
Solange der Download Link pünktlich kommt, ist alles gut.

Profilbild von Karoberi

Karoberi

Mitglied seit 28.10.2021

Lesen ist wie eine Sucht

Veröffentlicht am 06.03.2023 um 13:54 Uhr

Squirrel schrieb am 06.03.2023 um 13:29 Uhr

Zitat von Karoberi

Freu mich, dass wir uns hier lesen 😃
E-mail hab ich auch nicht erhalten.
Solange der Download Link pünktlich kommt, ist alles gut.

Jetzt eben kam die Email, dass ich bei der LR dabei bin 😉

Profilbild von kiranight2016

kiranight2016

Mitglied seit 04.10.2016

Eintauchen in fremde Welten und die Zeit für einen Augenblick vergessen... :)

Veröffentlicht am 06.03.2023 um 14:16 Uhr

Ich habe mich gerade sehr gefreut, dass ich auch Teil 2 im Zuge einer Leserunde lesen darf. Mal sehen, ob auch meine Tochter neben ihrem Schulstress die nötige Zeit findet und ihren Senf dazu gibt.

Ich heiße Jennifer, bin 36 Jahre alt und lebe mit Mann, 2 Kindern und 2 Kaninchen in Leipzig.
Ich lese oft und viel, bin aber auch gerne mit Freunden und Familie unterwegs.

Ich freue mich sehr aufs Buch und das Eintauchen in diese fantastische Welt.

Profilbild von Anniliest

Anniliest

Mitglied seit 04.05.2022

“I have always imagined that paradise will be a kind of library” - Jorge Luis Borges

Veröffentlicht am 06.03.2023 um 14:18 Uhr

Hallo
Ich habe gerade die E-Mail gesehen, dass ich dabei bin und freue mich unheimlich!
Ich bin Anni, 25 und habe, bis auf glaube ich 2 Bücher, bisher alles gelesen, was Akram El-Bahay geschrieben hat.
Band 1 hat mir bereits sehr gefallen, deshalb freue ich mich nun sehr, Band 2 in einer Leserunde lesen zu dürfen.
Ich freue mich sehr auf den Austausch mit euch

Veröffentlicht am 06.03.2023 um 14:19 Uhr

Akram El-Bahay

Mitglied seit 01.08.2017

Veröffentlicht am 06.03.2023 um 20:25 Uhr

Hallo alle miteinander,

Ich heiße Akram und schreibe fantastische Geschichten. Ich bin 46 Jahre alt und lebe in der Nähe von Düsseldorf. Es freut mich sehr, dass einige unter Euch schon einmal nach Fabula gereist sind! Wenn Eure Kinder mitlesen wollen, würde ich mich sehr freuen. Fragen sind immer herzlich willkommen. Ich freue mich auf eine schöne Runde mit Euch!