Leserunde zu "Fabula - Der Schatten der Nachtfee" von Akram El-Bahay

Charlotte und Wills Reise zurück nach Fabula
Cover-Bild Fabula - Der Schatten der Nachtfee (Band 2)
Produktdarstellung
  • Fantasie
Mit Autoren-Begleitung
Akram El-Bahay (Autor)

Fabula - Der Schatten der Nachtfee (Band 2)

Band 2

Max Meinzold (Illustrator)

Eine mitreißende Fantasy-Geschichte über die Macht des Geschichtenerzählens

Das Abenteuer von Will und Charlotte geht weiter!

Seit die Zwillinge Will und Charlotte es geschafft haben, New York von der Nachtfee zu befreien, ist das Portal in die märchenhafte Welt von Fabula verschlossen. Doch in einer tiefen Winternacht erwacht der alte Weltenbaum im Central Park erneut zum Leben. Ein Schattenwesen tritt aus dem Portal hervor und raubt Wills kostbares Notizbuch. Die Verfolgungsjagd führt die Zwillinge durch die Pforte, und was sie dort entdecken, lässt sie zutiefst erschrecken: Schwarze Dornenranken wuchern in Fabula - die Nachtfee ist zurück. Während Charlotte sich sofort auf die Suche nach den letzten Drachen begibt, den einzigen Kreaturen, die der Fee Einhalt gebieten können, versucht Will in seiner Rolle als Erzähler den Kampf gegen den Schatten aufzunehmen. Längst geht es nicht mehr nur um sein Notizbuch, sondern um die Zukunft von ganz Fabula ...

Akram El-Bahay ist vielfach preisgekrönt und begeistert auf seinen Lesungen Kinder und Erwachsene

Mit glänzender Goldfolie auf dem stimmungsvollen Cover von Max Meinzold

Timing der Leserunde

1. Bewerben 13.02.2023 - 05.03.2023
  2. Lesen 13.03.2023 - 02.04.2023
  3. Rezensieren 03.04.2023 - 16.04.2023

Bereits beendet

Schlagworte

Kinderbuch ab 10 Märchen Abenteuerbuch Charlotte Will Fabelwesen Feen Magie Freundschaft Zwillinge Baum Elfen Fantasy Zwerge Portal Grimm Schattenwesen dreizehn Kinderbücher

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Veröffentlicht am 06.03.2023 um 20:40 Uhr

Akram El-Bahay schrieb am 06.03.2023 um 20:25 Uhr

Hallo alle miteinander,

Ich heiße Akram und schreibe fantastische Geschichten. Ich bin 46 Jahre alt und lebe in der Nähe von Düsseldorf. Es freut mich sehr, dass einige unter Euch schon einmal nach Fabula gereist sind! Wenn Eure Kinder mitlesen wollen, würde ich mich sehr freuen. Fragen sind immer herzlich willkommen. Ich freue mich auf eine schöne Runde mit Euch!

Dir auch ein herzliches Willkommen 🙂
Ich habe keine Kinder, werde mich aber kindisch an der Leserunde beteiligen 😉

Profilbild von Verynia

Verynia

Mitglied seit 15.04.2018

Ein Leben ohne Bücher ist möglich, aber vollkommen sinnlos!

Veröffentlicht am 06.03.2023 um 22:21 Uhr

Yeaaaaay, ich freue mich wahnsinnig, dass ich bei der Leserunde dabei sein darf. 😍

Ich durfte auch schon den ersten Band hier lesen und fand ihn super. Toll finde ich, dass der Autor auch dieses Mal mit dabei ist. Beim letzten Mal gab es tolle Hintergrund-Infos. ☺️

Kurz zu mir:
Ich heiße Judith, bin frisch 28 Jahre alt und komme aus Datteln (nicht die Frucht, haha, sondern eine Stadt in der Nähe von Dortmund in NRW). 😊
Ich bin in den letzten Zügen meiner Ausbildung zur Fachangestellten für Medien- und Informationsdienste, welche ich im Fachbereich Bibliothek mache. Es ist mein absoluter Traumjob, denn ich darf jeden Tag mit Büchern arbeiten. 📚❤️

Ich freue mich total auf die Leserunde und den Austausch mit euch allen. ☺️

Profilbild von NuPagadii

NuPagadii

Mitglied seit 28.11.2021

Veröffentlicht am 06.03.2023 um 23:23 Uhr

Hallo 🙋🏼‍♀️ alle,
Danke das ich wieder an einer Leserunde teilnehmen darf.
Diesmal an einem /Kinder/ Jugendroman.
Ich habe leider den ersten Teil nicht mitlesen können. Aber ich freu mich beim zweiten dabei zu sein.ich denke ich werde gut rein kommen, denn ich lese gerne mal jugendromane. Und hab mir die Zusammenfassung vom ersten Teil durch gelesen.
Kurz zu meiner Person ich bin Denise 35 Jahre alt und lesen ist momentan mein Ausgleich und zum eintauchen in andere Welten.
Ich habe selbst keine Kinder aber arbeite in einer HzE Einrichtung als Erzieherin.

Ich hoffe es wird wieder spannend.
Bis zum Start....😊
Freu mich auf anregenden und regen Austausch in dieser Leserunde

Profilbild von Pinkpearl1989

Pinkpearl1989

Mitglied seit 07.02.2023

Veröffentlicht am 07.03.2023 um 00:06 Uhr

Wow ich bin dabei das ist meine erste Leserunde ich bin schon mega gespannt. Ich bin Jenny, 33 Jahre jung und komme aus Hamburg, bin verheiratet und habe 2 Kids, die sich auch schon freuen

Veröffentlicht am 07.03.2023 um 07:39 Uhr

Verynia schrieb am 06.03.2023 um 22:21 Uhr

Kurz zu mir:

Ich freue mich total auf die Leserunde und den Austausch mit euch allen. ☺️

Hey, das sind tolle Dinge, über die du dich freust 😃
Glückwunsch 💐

Veröffentlicht am 07.03.2023 um 07:40 Uhr

Pinkpearl1989 schrieb am 07.03.2023 um 00:06 Uhr

Willkommen bei deiner ersten Runde, viel Spaß und wenn du Fragen hast, keine Scheu 🙂

Profilbild von favole_s

favole_s

Mitglied seit 27.03.2019

Veröffentlicht am 07.03.2023 um 12:29 Uhr

Heyho,

ich habe mich gestern wahnsinnig über die Email gefreut, erneut hier mit euch nach Fabula reisen zu dürfen.
Band 1 durfte ich hier auch schon lesen und war sehr begeistert von dem Buch und bin daher schon sehr gespannt, welche Abenteuer diesmal auf unsere Helden warten.
Zu mir: Ich bin Sina, 33 Jahre alt und wohnhaft in Oberhausen. Meine Freizeit verbringe ich mit dem Lesen von überwiegend fantastischen Büchern, gehe gerne Wandern und Klettern. Beruflich bin ich auch den ganzen Tag von Büchern umgeben, da ich in einer Bibliothek arbeite.

Profilbild von Lesebienchen

Lesebienchen

Mitglied seit 02.05.2016

Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie. James Daniel

Veröffentlicht am 07.03.2023 um 14:24 Uhr

Hallo zusammen,
ich freu mich gerade wie Bolle, dass ich auch bei der zweiten Fabula - Leserunde wieder dabei sein darf. Yeah!

Ich heiße Manuela und wohne am Niederrhein. Meine Hobbies neben dem Lesen sind, Musik und ab und an ein gutes Konzert besuchen, meinen Garten, fotografieren und Radfahren (auch bei schlechtem Wetter, macht aber nicht ganz so viel Spaß )

Jetzt warte ich voller Vorfreude auf den Startschuss dieser Leserunde.

Viel Spaß euch allen!!! Ich werde ihn bestimmt haben...

Profilbild von Lesebienchen

Lesebienchen

Mitglied seit 02.05.2016

Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie. James Daniel

Veröffentlicht am 07.03.2023 um 14:27 Uhr

Pinkpearl1989 schrieb am 07.03.2023 um 00:06 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und ich wünsche dir viel Spaß bei deiner ersten Leserunde. Falls was sein sollte, einfach melden bzw. fragen. Wir helfen gerne....

Veröffentlicht am 07.03.2023 um 16:07 Uhr

Lesebienchen schrieb am 07.03.2023 um 14:24 Uhr

Hallo zusammen,

Jetzt warte ich voller Vorfreude auf den Startschuss dieser Leserunde.

Viel Spaß euch allen!!! Ich werde ihn bestimmt haben...

Huhu, schön dich wieder hier zu lesen 🙂