Leserunde zu "Fabula - Der Schatten der Nachtfee" von Akram El-Bahay

Charlotte und Wills Reise zurück nach Fabula
Cover-Bild Fabula - Der Schatten der Nachtfee (Band 2)
Produktdarstellung
  • Fantasie
Mit Autoren-Begleitung
Akram El-Bahay (Autor)

Fabula - Der Schatten der Nachtfee (Band 2)

Band 2

Max Meinzold (Illustrator)

Eine mitreißende Fantasy-Geschichte über die Macht des Geschichtenerzählens

Das Abenteuer von Will und Charlotte geht weiter!

Seit die Zwillinge Will und Charlotte es geschafft haben, New York von der Nachtfee zu befreien, ist das Portal in die märchenhafte Welt von Fabula verschlossen. Doch in einer tiefen Winternacht erwacht der alte Weltenbaum im Central Park erneut zum Leben. Ein Schattenwesen tritt aus dem Portal hervor und raubt Wills kostbares Notizbuch. Die Verfolgungsjagd führt die Zwillinge durch die Pforte, und was sie dort entdecken, lässt sie zutiefst erschrecken: Schwarze Dornenranken wuchern in Fabula - die Nachtfee ist zurück. Während Charlotte sich sofort auf die Suche nach den letzten Drachen begibt, den einzigen Kreaturen, die der Fee Einhalt gebieten können, versucht Will in seiner Rolle als Erzähler den Kampf gegen den Schatten aufzunehmen. Längst geht es nicht mehr nur um sein Notizbuch, sondern um die Zukunft von ganz Fabula ...

Akram El-Bahay ist vielfach preisgekrönt und begeistert auf seinen Lesungen Kinder und Erwachsene

Mit glänzender Goldfolie auf dem stimmungsvollen Cover von Max Meinzold

Timing der Leserunde

1. Bewerben 13.02.2023 - 05.03.2023
  2. Lesen 13.03.2023 - 02.04.2023
  3. Rezensieren 03.04.2023 - 16.04.2023

Bereits beendet

Schlagworte

Kinderbuch ab 10 Märchen Abenteuerbuch Charlotte Will Fabelwesen Feen Magie Freundschaft Zwillinge Baum Elfen Fantasy Zwerge Portal Grimm Schattenwesen dreizehn Kinderbücher

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Eure Lieblingszitate

Mitglied seit 04.05.2022

“I have always imagined that paradise will be a kind of library” - Jorge Luis Borges

Veröffentlicht am 13.03.2023 um 10:18 Uhr

"In Fabula heißt es, dass alle Geschichten bereits geschrieben sind. Sie warten nur darauf, dass jemand kommt und sie erzählt. Die Worte klingen lässt, die unausgesprochen warten." (S. 40)

"Die Welt um sie herum verwischte, als wäre sie mit feuchter Farbe auf Papier gemalt worden." (S. 43)

"Selbst einfache Worte sind schwierig zu finden, wenn es die richtigen sein sollen." (S. 75)

Profilbild von Karoberi

Karoberi

Mitglied seit 28.10.2021

Lesen ist wie eine Sucht

Veröffentlicht am 14.03.2023 um 12:28 Uhr

Auf S. 66 - eine Aussage von Orion, bei der ich echt schmunzeln musste:

Eine Lampe aus der Tasche. Da staunst du, was? [...] Komm, in deiner Welt gibt es so etwas bestimmt nicht!

Profilbild von kiranight2016

kiranight2016

Mitglied seit 04.10.2016

Eintauchen in fremde Welten und die Zeit für einen Augenblick vergessen... :)

Veröffentlicht am 14.03.2023 um 15:24 Uhr

Karoberi schrieb am 14.03.2023 um 12:28 Uhr

Auf S. 66 - eine Aussage von Orion, bei der ich echt schmunzeln musste:

Da musste ich auch schmunzeln. Orion zählt sofort wieder zu meinen Lieblingscharakteren mit seinen Aussagen.

Profilbild von Squirrel

Mitglied seit 09.01.2023

Veröffentlicht am 16.03.2023 um 23:41 Uhr

Seite 55:

„Oh, sie hat ja noch mehr Spaß als Kenta. Das sind zwei richtige Feierbiester.“

Side und Kenta, deren Gesichtsausdrücke immer treffend von Orion kommentiert werden.

Veröffentlicht am 20.03.2023 um 20:04 Uhr

"Denn wer ohne Ziel unterwegs ist, gelangt nirgendwohin." (S.113)

"Es klappt nicht.
Weil du nicht daran glaubst, sagte der Drache. Aber du musst an das Unmögliche glauben, um es möglich zu machen." (S.120)

Hightower667

Mitglied seit 09.01.2023

Veröffentlicht am 22.03.2023 um 01:14 Uhr

Weiß leider aus eigener Erfahrung, wovon ich spreche.

Orion bei der Vorstellung besonderer Gadgets jeglicher Art von Meisterin Mus!

Profilbild von kiranight2016

kiranight2016

Mitglied seit 04.10.2016

Eintauchen in fremde Welten und die Zeit für einen Augenblick vergessen... :)

Veröffentlicht am 24.03.2023 um 13:55 Uhr

Anniliest schrieb am 20.03.2023 um 20:04 Uhr

"Denn wer ohne Ziel unterwegs ist, gelangt nirgendwohin." (S.113)

"Es klappt nicht.

Das Zitat auf S. 113 habe ich mir auch notiert. Ich finde, es passt auch für jeden Menschen auf seinem eigenen Lebensweg.

Profilbild von favole_s

favole_s

Mitglied seit 27.03.2019

Veröffentlicht am 27.03.2023 um 15:01 Uhr

„Es ist nicht die Zahl der Worte, die ihnen ihre Macht verleiht. Selbst wenige Worte sind mächtig, wenn sie die richtigen sind.“
„Und selbst einfache Worte sind schwierig zu finden, wenn es die richtigen sein sollen.“
(S. 239)

Veröffentlicht am 28.03.2023 um 10:17 Uhr

„Ich habe die Geschichte angehalten. Man könnte sagen, ich sorge dafür, dass es ein wenig dauert, bis wir auf die nächste Seite blättern.“ (S.237)